Beiträge von Funkruf
-
-
Da kann Gräfe noch so fassungslos sein, Knut Kircher (der DFB-Schiedsrichterchef) hat einen guten Grund, Tobias Welz zu diesem Spiel anzusetzen, zumal es das letzte Spiel von Welz ist.
-
Jupp, bei Deutschland hat mich der "Fire"-Song nicht wirklich begeistert, hoffentlich kein totaler Untergang.
-
Und hättest Du Dir die Beiträge gespart, hättest Du sogar 4 mal gehen können! Aber das wäre dann vielleicht nicht mehr bekömmlich.
Könnt ihr nicht einen Alkoholiker-Thread aufmachen und den Kram im SCM-Thread weglassen?
Nö.
Unter dem Kram auf den letzten Seiten war´s 1 Beitrag von mir und da konnte ich genau wegen dem Kram gar nicht anders.
Nö Obotrit, so läuft der Hause nicht!
Das hier ist ein Thread zum SC Magdeburg. Ihr rudert ja schon gerne bei gewissen Sachen ins OT. Da lassen wir auch mal laufen. Aber lasst es bitte nicht ausufern. Wenn ihr unbedingt euch so sehr über Bier oder sonstige alkoholische Sachen unterhalten wollt, könnt ihr es gerne, wie Quietsche es schon fast richtig angemerkt hat, in einem extra Thread am besten im Off-Topic-Bereich machen. Ich habe mal die Beiträge rausgeschaltet, die können gerne in einen extra Thread über Alkohol und Co. mit Verweis auf diesen Thread eingebaut werden. Da habt ihr dann das passende Diskussionsthread.
Ach ja, doch noch eine kleine Sache an Quietsche : Bitte beim Wort "Alkoholiker" vorsichtig sein, dass kann hier für Aufruhr sorgen.
-
Jackpot. Oranienburg. Aber die Statistik ist auf jeden Fall interessant.
-
OK, also mit der 3. Liga ist das so, denn ich war bei einem Drittliga-Verein, der Schiedsrichter aus Hamburg, Bayern, Sachsen-Anhalt usw. hatte. Nun gut, wieder was zur JHBL gelernt, auch wenn es eh nicht mehr mein Bereich wird.
-
OK, fällt der erste Punkt weg. Das war übrigens eine Frage gewesen, denn ich wusste es nicht und da handball.de ja im Finalmodus ist, sieht man nur noch diese Spiele.
Aber kommen die Schiedsrichter nicht bundesweit zum Einsatz, wie ab der 3. Liga Männer/Frauen?
-
Haben Nord und Süd die gleiche Anzahl an Spiele? Das könnte schon mal ein Punkt sein. Dann natürlich die nächste Frage, wie sind die Mannschaften (Spieler/Offizielle) drauf? Es gibt nun mal Spieler, die leider Aktionen begehen, die eine ✌️bedeuten und sie mehrfach begehen. Und dann haben sie 3x✌️ und sehen 🟥. Oder bekommen sie sogar als direkt 🟥 oder sogar mit 🟦. Ich kenne einen Spieler aus meinem Verein, der zieht 🟥 wahrlich an, wenn auch durch 3x✌️. Aber er ist da leider der führende bei uns. Natürlich kommt dann auch noch die berühmte Schiedsrichter-Frage. Wie haben sie die Strafen verteilt, waren sie immer korrekt. Aber ansonsten: Zufall. Ansonsten wie gesagt, erster Ansatz mit der Spieleanzahl mal schauen.
-
also bei mir geht https: ohne Probleme, setze aber auch Google Chrome ein. Anfangs hatte ich auch dieses Problem gehabt, aber das hat sich dann von selbst gelöst.
Und auch bei Firefox läuft es ohne Probleme, wird ebenfalls über https: laufen gelassen.
Vielleicht ist die Idee mit der Rücksetzung vom Seitencache nicht verkehrt. Manchmal ist da noch Rückstände drin, die dann für Probleme sorgen können.
-
Sei dir unbenommen. So, gute Nacht.
-
Was steht oben im SR-Portal-Kasten, letzter Punkt? Richtig, ein im Torraum springender Ball bleibt gemäß Regel 13:4 b) im Besitz derjenigen Mannschaft, die zuletzt im Ballbesitz war (und das war Dresden). Der Ball war in der Luft und es kam hier der Buzzer von Essen. Wäre der Ball auf den Boden gemäß Regel 6:5 rollend im Spiel (Abs. 1) oder liegend aus dem Spiel (Abs. 2), wäre es anders. Dann hätte Essen Ballbesitz. Und dann hätte es nicht dieses Theater gegeben. Ansonsten schau auch mal auf den 2. Punkt der Aufzählung.
-
Doch, siehe 13:4 b).
-
Ahh, danke S. B.. Ich habe es mir nochmal angeschaut, habe es leider beim Buzzer falsch verstanden. Also Essen ist der Übeltäter, der den Buzzer betätigt hat. Dann ist der Fall natürlich ganz anders:
Natürlich bleibt das mit dem Ballbesitz trotzdem korrekt. Wie oben erklärt, ist Dresden gemäß Regel 13:4 b) in Ballbesitz. Der Ball prallte vom Torpfosten zurück und der Buzzer kommt. Das ist ein Fehler. Und das bedeutet dann in der Tat ein 7-Meter-Wurf für Dresden. Es liegt keine Torchance vor, das bedeutet eine Progressive Strafe für den verantwortlichen Offiziellen (was hier auch mit der 🟨 passiert ist). Gleichzeitig dürfte dann die Auszeit gestrichen worden sein. Also haben die Schiedsrichter doch Recht gehabt.
-
Genau das ist nämlich der Punkt. Der Ball wurde von Dresden an den Pfosten an den Torpfosten geworfen, wo er dann Richtung Spielfeld zurückflog und dabei in der Luft war.
Und hier wurde dann von Dresden der Buzzer gedrückt.Ich kann nur nach folgenden Fallstricken aus dem SR-Portal gehen, wo aufgeführt wird, wer bei welcher Situation im Ballbesitz ist. Und hier dürfte die letzte Aufzählung wohl die Entscheidende sein. Und das ist ein wichtiger Punkt nach Regel 13:4 b).Es hätte hier dann wohl Freiwurf für Dresden an der Freiwurflinie geben müssen.Den ein springender Ball bleibt gemäß Regel 13:4 b) im Besitz derjenigen Mannschaft, die zuletzt im Ballbesitz war (und das war Dresden).Zitat13:4 Zusätzlich zu den Situationen gemäß Regel 13:1a-b wird in bestimmten Fällen, in denen das Spiel ohne Regelwidrigkeit einer Mannschaft unterbrochen wurde (d.h. wenn der Ball im Spiel ist), ein Freiwurf zur Wiederaufnahme des Spiels gegeben:
a) wenn eine Mannschaft zum Zeitpunkt der Unterbrechung in Ballbesitz ist, behält sie den Ballbesitz;
b) wenn keine der Mannschaften in Ballbesitz ist, erhält die Mannschaft, die zuletzt in Ballbesitz war, erneut den Ballbesitz;* nachträglich gestrichen, da ich von Dresden als Buzzer-Drücker ausgegangen war, es war aber der Gegner Essen.
-
Tja, das Problem ist hier halt die Frage "Hat das Schiedsgericht (Schiedsrichter, Z/S) einen spielentscheidenden Regelverstoß begangen?" (§ 39 Abs. 1 DHB-RO). Wenn ja, ist das ein Grund für den Einspruch und es wird dann auch garantiert eine Neuansetzung geben, wenn die Mannschaft benachteiligt worden ist, die Einspruch eingelegt hat.
-
Richtig, da kann ich nur meine Signatur zur Geltung bringen.
-
dann müssen sie unter anderem gegen DAZN kämpfen. Ansonsten abwarten, wie es dann ablaufen wird muss man erstmal schauen.
-
Da bin ich echt mal gespannt, denn ich habe sky durch WOW, welcher ebenfalls zu RTL geht. Hoffentlich wird mir dadurch nicht die sky Serien und Sport-Abos mit der Bundesliga gemopst. Aber natürlich hoffe ich, dass es für beide klappt. RTL kann sich auf jeden Fall freuen. Neben der Bundesliga haben sie die Formel 1 auf jeden Fall mit dabei, welche ja bei sky ausschließlich gezeigt wird. Und dafür darf sich sky freuen, denn sie dürfen nun die Europa League zeigen, die ja vorher ausschließlich RTL vorbehalten war und von RTL an sky sublizenziert werden musste wenn eine Partie auf sky übertragen werden sollte. Da haben sich beide Konzerne auf einen guten Deal geeinigt.
-
-