In der Tat, das hatte die Felder unnötig aufgebläht und so musste man unten nach rechts schieben um den restlichen Teil sehen zu können (Strafen). Ist vielleicht aber auch bei der Schrift etwas kleiner gemacht worden, aber es sieht jetzt viel besser und übersichtlicher aus.
Beiträge von Funkruf
-
-
korrekt. Das bedeutet, dass da nichts erzielt wurde, und eigentlich eine 0 oder 0/0 stehen müsste.
-
Stimmt, die Disqualifikation habe ich im Liveticker nicht gefunden, weder direkt noch indirekt.
Und selbst in der 3. Liga sind einige Spieler oder Offizielle doppelt, zum Beispiel beim Braunschweig-Spiel oder bei Concordia Delitsch.
-
-
-
Was ich bei Schiedrichtern ja noch tendenziell verstehen kann, ist das jemand der tendenziell mehr oder weniger Strafen verteilt. Aber was sagt das bei Z/S aus?
Ohh, für mich als Zeitnehmer/Sekretär kann es schon interessant sein. Ich selber führe eine Einsatzliste, wo ich wann und wo war und wie es am Ende stand mit Anzahl der jeweiligen Strafen. So kann man sich auch zum Spiel nochmal Gedanken machen. Ist aber ehr was für Statistik-Nerds (und ja, zähle ich mich dazu).
-
Sowohl beim Handy Browser, als auch bei der App ist der Liveticker vorhanden. Musst du nur halt beim Spiel in der oberen Navigationsleiste hinschalten.
Es kann natürlich passieren, dass keine Liveticker-Einträge drin sind, dann wurde während des Spiels offline gearbeitet oder was noch schlimmer ist, das Internet war nicht mehr da und man konnte nicht mehr alles hochladen (so wie gestern in Oranienburg passiert).
-
War ja auch vor Ort (als Ordner) wegen dem H360 dabei. Wie ich schon in deren Thread geschrieben habe, war das gestern wirklich nervig mit der Technik wegen den Verbindungen gewesen, die mehrfach ausgefallen sind (sowohl der H360-Rechner, als auch der Rechner für den Zeitnehmer, der dann die Videowand ansteuert). Und dann siehst du auch noch viele vergebene Chancen der Oranienburger, was natürlich Burgdorf II ausnutzte und so dann gewann. Schade.
-
Zitat von Satzung HV Sachsen § 6 "Strafen, Geldbußen, Zahlungspflichten und andere Entscheidungen", Absatz 1
Wenn Vereine oder deren Mitglieder und Mitarbeiter gegen die in den Ordnungen festgelegten Tatbestände (z.B. Vergehen, Ordnungswidrigkeiten usw..) oder gegen die Grundregeln des sportlichen Verhaltens verstoßen oder Entscheidungen der Verwaltungs-, Sport- und Rechtsinstanzen nicht befolgen, können ihnen von den Organen und Instanzen im Rahmen ihrer Zuständigkeiten Strafen, Geldbußen, Maßnahmen und Zahlungspflichten auferlegt werden.
Folgende Strafen können einzeln oder nebeneinander verhängt werden:
[...] k) Entbindung von der Amtstätigkeit;
Zitat von Satzung HV Sachsen § 31 "Aufgaben", Absatz 7Das Präsidium ist berechtigt, Mitglieder von Kommissionen und Ausschüssen bei grober Verletzung der Interessen des DHB und des HVS von ihrer Amtstätigkeit zu entbinden.
Das klingt wohl nach Gegenhaltung einer Entscheidung, die von "Oberer Stelle" beschlossen wurde. Offensichtlich hat der Vizepräsident dem Beschluss des Präsidiums nicht mitmachen wollen und sich quer gestellt und dabei so sehr, womit er dadurch das Außenbild geschädigt hat. Und dann kommt natürlich so eine Entscheidung raus.
-
Übrigens hat es heute in Oranienburg aufgrund einer Internetstörung ein Problem mit der Abwicklung von handball360 gegeben. Zwar konnte man ihn offline bearbeiten, aber Sekretär/Schiedsrichter und Technischer Delegierte (ja alle 3. Liga-Spiele hatten heute sowas) musste sich Screenshots machen. Bei den anderen Spielen ging es. Obendrein hat auch noch die Zeitmessanlage Probleme bei der Steuerung gehabt und manchmal versagt, weil die auch an Internet gekoppelt ist. War heute echt ein Scheiss-Tag, als ob der Gremlin da ist.

-
-
Leider Dieter, muss ich dir in einem Teil widersprechen, mit SIS wurde auch schon ESB betrieben (3. Liga JBLH - Bundesliga weiß ich nicht), bis schlagartig-kurzfristig der DHB beschloss Sportradar einzusetzen. Z/S waren nicht geschult, erfolgte im Learning by doing am ersten /JBLH/Drittliga-Spieltag, und ein Frontend gab es zuerst auch nicht, das ist schlicht vergessen worden . . .
Und wie weiter vorne geschrieben WURM, auf handball4all findet sich jetzt auch wieder Historie.
Gruß mike
Ja, wurde es. Das kannst du in der Doku Schiedsrichter hautnah sehen. Bei Füchse Berlin gegen SC Magdeburg wo Brauer und Holm gepfiffen haben. Da wurde ganz kurz auch der ESB von SIS gezeigt. wo gerade die Versiegelung mit den Unterschriften für den Abschluss stattfindet.
-
Also es wird kostenpflichtig bei Dyn im Livestream übertragen. Aber auch kostenfrei bei DYN Sport Mix und WELT TV. Denn alle 3 zeigen Spiel und die anschließende Auslosung.
Handball: Wann wird die 2. Runde im DHB-Pokal ausgelost?Am Wochenende wurde bei den Männern die 1. Runde im DHB-Pokal ausgespielt. Die Handball-Bundesliga hat nun bestätigt, wann die Loskugeln das nächste Mal zum…www.handball-world.news -
-
Moin zusammen, habe ich das richtig verstanden, das nur die angesetzten Schiedsrichter den ESB am Spieltag aktivieren können?
Ja. Du kannst aber als Verein die Mannschaftsaufstellung schon vorbereiten (mittels Vereinszugang). Aber den eigentlichen Teil muss einer der Schiedsrichter erst entsperren. Die Schiedsrichter sperren auch mit Ihrer PIN dann auch den Spielbericht am Ende (Versiegelung).
Es kann übrigens auch §77 SpO greifen, wo kein Schiedsrichter kommt. Dann muss ein anderer Schiedsrichter mittels "Schnelle Zuweisung" hinzugefügt werden, der den Spielbericht dann entsperren und versiegeln kann. Das gleiche übrigens wird auch bei Zeitnehmer/Sekretär nach § 79 SpO gemacht, falls sie nicht angesetzt worden sind oder teilweise oder ganz nicht erscheinen.
-
-
-
-
Wird wohl offline gemacht. So wie bei nuLiga früher. Hier seht ihr mal, wie es richtig mit H360 erstellt wurde. Wäre beim Spielbericht schön, wenn man die Spieloffizielle unterscheiden könnte (Zeitnehmer/Sekretär. Technische Delegierte und Beobachter sollten hoffentlich getrennt von einander sein).
-
alter Sack und auch für die anderen die Bitte: Passt bitte bei Einstellung von Bilder mit Personen auf, ob möglicherweise ein Urheberrecht besteht. Wenn dann fügt lieber einen Weblink ein. Da gibt es keinen Ärger, wenn man an über den Weblink an die Bilddatei frei rankommt (sofern dabei keine Sperre umgangen wird).
Das bloße Einfügen von Fotos aus externen Medien ist in der Regel eine Urheberrechtsverletzung.