4. Spieltag ASV Hamm Westfalen - TGS Lu-Friesenheim

  • Die letzten Spiele gegen Hamm waren meistens knapp, jedoch erfolgreich. Hoffentlich bleibt es dabei. Wenn es wieder ein Sieg für Friesenheim mit einem Tor Unterschied wird, bin ich ziemlich glücklich mit dem Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 ()

  • Ich tippe eher auf einen deutlichen Sieg für Friesenheim. Sofern sich die Formkurven der letzten Wochen nicht vollkommen drehen. Friesenheim schätze ich ohnehin etwas spielstärker ein und kommt derzeit recht gefestigt daher (!?), der ASV alles andere als das.

  • Ich stehe nicht so auf Eher-Gehen, aber heute kann ich jeden ASVer verstehen, der sich das nicht bis zum Ende gegeben hat. Es war eine Qual, dem ASV zuzusehen. Lediglich Savaas, Brosch & Fridgeirsson mit einem passablen Auftritt. Dazu eine unterirdische Torhüter-Leistung mit insgesamt sechs parierten Würfen. Friesenheim musste sicher nicht seinen besten Ball spielen, um zu gewinnen. Das 21:30 von kurz vor Schluss spiegelt die Partie besser wieder als das Endergebnis von 24:30.


    In dieser Verfassung und in dieser Liga muss der ASV höllisch aufpassen, nicht richtig unten reinzugeraten. Zumal ich ihn auch in Optimalform nicht so stark sehe, dass er einfach mal eine gesamte Rückrunde gewinnt oder Ähnliches, wie in der letzten Saison Bietigheim.

  • Jetzt merkt man, wie wertvoll Tomas Mrkva im Tor für den ASV war. Storbeck scheint sich bei seinem zweijährigen Gastspiel in Leipzig nicht wirklich weiterentwickelt zu haben, obwohl er gestern immer noch klar besser als der völlig indisponierte Dennis Doden war.


    Ein goßes Problem sehe ich aber auch im rechten Rückraum. Julian Possehl fehlte wieder einmal jegliches Selbstvertrauen. Nach 2 völlig verkorksten Abschlüssen zu Beginn fand er im Angriff quasi gar nicht mehr statt. Und Daniel Eggert scheint irgendwie noch nicht richtig in Hamm angekommen zu sein.

    This signature is under construction...

  • Jetzt merkt man, wie wertvoll Tomas Mrkva im Tor für den ASV war. Storbeck scheint sich bei seinem zweijährigen Gastspiel in Leipzig nicht wirklich weiterentwickelt zu haben, obwohl er gestern immer noch klar besser als der völlig indisponierte Dennis Doden war.


    Was seine erste Zeit in Hamm angeht, kann ich mich kaum erinnern, dass Storbeck mal als Matchwinner in Erscheinung getreten wäre; in Leipzig kann er ja nicht auch nicht überragt haben, weshalb ich diesen Transfer von vornherein nicht verstanden habe. Und Doden war bislang immer eine klare Nummer zwei.
    Natürlich machen es die Vorderleute den Beiden derzeit auch nicht leicht. Mich wundert, dass nichtmal die Abwehr steht. Hier hatte man in der Vorbereitung doch die wesentlichen Spieler zusammen; zumal man mit demselben Innenblock spielen kann wie im letzten Jahr.


    Ein goßes Problem sehe ich aber auch im rechten Rückraum. Julian Possehl fehlte wieder einmal jegliches Selbstvertrauen. Nach 2 völlig verkorksten Abschlüssen zu Beginn fand er im Angriff quasi gar nicht mehr statt. Und Daniel Eggert scheint irgendwie noch nicht richtig in Hamm angekommen zu sein.


    Eggert hatte natürlich auch die A****karte gezogen in der Vorbereitung, wo er als Neuzugang durchgehend auf der Rechtsaußen-Position Blohme ersetzen musste.

Anzeige