Zweite Bundesliga 2016/17

  • das wars damit endgültig für Halle in Sachen Aufstieg - Rödertal ist dagegen zurück im Spiel

    sLOVEnija

  • Falls sich jemand fragt, was das mit dem 24. Mai auf sich hat:

    Zitat

    Präsident Andreas Zschiedrich klärt auf: "Die endgültige Entscheidung wird wahrscheinlich erst am 24. Mai fallen und sie liegt alleine bei unserem neuen Trainer Karsten Knöfler. [...]"


    Zitat von Antrag auf Lizenzerteilung

    Antragsteller, die beide Optionen wahrnehmen möchten, können zwischen folgenden Varianten wählen:
    [...] sie geben eine Bankbürgschaft für die 2. Bundesliga und eine zusätzliche Bankbürgschaft in Höhe des Differenzbetrags von 20.000,- € ab. Die zusätzliche Bürgschaft kann auch nachgereicht werden, jedoch nur bis spätestens 3 Tage nach dem jeweils letzten Meisterschaftsspiel. Auch bei lediglich verspätetem Eingang geht der Anspruch auf Teilnahme an der Bundesliga unwiderruflich verloren.


    Rödertal will sich also tatsächlich bis zur allerletzten Minute alles offen halten.

  • Was macht jetzt Rödertal? Bürgschaft sicher kein Problem. Haben sie auch das Geld für den Etat eines Erstligisten? Welche Spielerinnen würden da spielen? Fragen über Fragen :)

    sLOVEnija

  • Organisatorisch und strukturell hat Rödertal noch an der zweiten Liga zu arbeiten. Die erste Liga wird´s nächste Saison definitiv nicht.


    Zitat Homepage: „Zuerst einmal Kompliment an Trainer und Mannschaft für die Leistung und den furiosen Endspurt. Sportlich hätte es für den Aufstieg gereicht, wirtschaftlich können wir den Schritt in diesem Jahr noch nicht gehen. Die finanziellen Risiken wären einfach zu hoch und wohin das führen kann, zeigen uns aktuelle Beispiele. Als wir die Lizenz beantragt haben, waren wir noch auf einem guten Weg, doch nicht alle Erwartungen konnten erfüllt werden. Am Ziel 1.Bundesliga werden wir aber festhalten.“

Anzeige