Beiträge von Benson

    Amanda meinte am Samstag, Gaugisch hätte drei Spielerinnen fälschlicherweise zu Hause gelassen, die hätten dabei sein müssen. Mein Eindruck ist aber, dass der Kader von der "Teamchemie" so ganz gut harmoniert. Smits auf RR im Angriff ist auch noch eine weitere gute Option. Auch Thomaier heute Reinemann vorzuziehen, war eine nachvollziehbare Entscheidung.


    Ich hoffe sehr, dass wir dann in den nächsten Spielen wieder so eine aggressive Verteidigung wie heute sehen. Dann wird es doch wohl mit dem VF klappen.

    Gestern im ZDF Sportstudio gab es erfreulicherweise einen Beitrag zur Frauenhandball WM. Gleichzeitig hat die ZDF Redaktion aber auch sehr deutlich gemacht, wie sehr sich mit dem Thema beschäftigt:


    :rolleyes:

    Wie schwer ist eigentlich aktuell Faluvegi verletzt? Da gab es bisher keine Informationen aus Bietigheim.

    Faluvégi hat eine nicht näher spezifizierte Knieverletzung. So stand es in den ungarischen Medien in den Meldungen zum WM-Kader.

    Die alte App von SDTV für Tablet & Smartphone, war Schrott und ist zum Glück Geschichte.

    Mit dem Relaunch der Browserversion und der App, hat sich die Nutzerfreundlichkeit der Plattform SDTV deutlich verbessert. Das war schon lange überfällig. Die neue App für Smart TV, nutze ich per FireTV-Stick und hatte bisher keine Probleme. Infos zu der App für Smart TV, findet man hier!


    Turnierpass für die Handball WM der Frauen 2023 ist gebucht. Es kann losgehen ...

    Falls jemand noch den Rabatt für den Turnierpass sucht, Infos gibt es im verlinkten Beitrag: RE: Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

    Ich finde, man hat in beiden Spielen gesehen, was ich schon vorher geschrieben habe. Leuchter sollte erste Option im Angriff sein. Ja, Weigel macht weniger Fehler, aber sie übt auch kaum Druck auf die Deckung aus. Wenn Leuchter auf der Platte ist, wirkt der Rückraum ausgewogener und auch Antl profitiert im Zentrum, weil die Deckungsspielerin weiter rausrücken muss.

    dann ist ja formal alles ok, oder?

    Ja, scheint so. Kleinere Fragezeichen bleiben weiterhin bei den von der SG BBM Bietigheim erworbenen Startplätzen aus dieser Saison. Die Bundeliga-Lizenz kann also verschoben werden, die Startrechte in anderen Wettbewerben auch? Neben dem Platz im DHB Pokal wäre da auch noch der Platz in der CL. Dieser Platz ist dem "deutschen Meister" vorbehalten (steht exakt so in den Durchführungsbestimmungen). Die HB Ludwigsgburg ist nie deutscher Meister geworden, deutscher Meister wird wenn überhaupt die SG BBM Bietigheim.

    Der ganze Artikel ist hinter einer Paywall:


    HB Ludwigsburg: Spvgg Bissingen tritt für ein Jahr bei und bringt Lizenz mit

    https://www.lkz.de/sport/handb…enz-mit-_arid,762505.html

    Okay, dann wäre das ja geklärt. Diese Variante mit einem Stammverein der ursprünglichen Spielgemeinschaft ist wohl auch wirklich die einzige Möglichkeit, die Spielklassenzugehörigkeit zu "verschieben". Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, welche Frage für Erheiterung auf der PK gesorgt hat? bordon, weißt du da mehr?

    Erfreulich war mMn die Körpersprache des deutschen Teams. Die hauptsächlich eingesetzten Spielerinnen wirken mehrheitlich topfit und strahlen Selbstvertrauen aus. Das Umschaltspiel hat sehr gut funktioniert und Gaugisch hat Schweden durch die 4:2 Variante im Angriff zumindestens für eine Phase aus dem Konzept gebracht. Man hat auch gesehen, dass die Mannschaft dieses 4:2 offensichtlich schon länger trainiert hat.


    Nicht so gut war dagegen der Zustand der rechten Seite, vor allem in der Abwehr. Alle drei Halb-Abwehrspielerinnen (Weigel, Leuchter, Antl) mit Roberts oder Carlsson überfordert. Dazu Behrend mE oft viel zu offensiv auf dem Flügel, was die Lage noch verschlimmert hat. Vorne im Positionsangriff ist Behrends Wurfbild einfach nicht variantenreich genug. Sie nimmt zu oft die vom TW angebotene kurze Ecke an.


    Für die Abwehrprobleme lassen sich im Turnier sicher noch bessere Lösungen finden. Dafür sind die Testspiele ja auch da, um erstmal den Ist-Zustand zu sehen und daraus Schlüsse zu ziehen.

    Also, die SG BBM Bietigheim, vormals SG Bietigheim/Metterzimmern (als erste Stammvereine), vor rund 15 Jahre um Bissingen ergänzt, dass wohl auch den Frauen-Handballpart mit einbrachte, kann sich nicht der HB Ludwigsburg anschließen. Das würde Männer und komplette Jugend miteinschließen. Die HBL ist ebenfalls eine SG mit Eglosheim, Pflugfelden, Pattonville und Oßweil als Teilvereinen.

    Ich kann mir zum Beispiel aber vorstellen, dass Spvgg Bissingen aus der SG BBM ausschert, und der HBL beitritt und dabei das Spielklassenrecht mitnimmt. DHB SpO §41,1 würde dann keine Rolle spielen.

    Wenn jemand die tatsächlichen vereinsrechtlichen Details kennt, wäre ich daran sehr interessiert. Ich denke, die oben zitierte Variante wäre eine Erklärung. Dann müsste Stammverein Spvgg Bissingen allerdings ebenfalls entsprechende Beschlüsse fassen (Austritt aus einer SG, Eintritt in eine neue SG). Und ich denke, dass wird nur über einen Mehrheitsbeschluß bei einer satzungsgemäßen Mitgliederversammlung möglich sein.

    Der BVB hatte doch vor etwa 5 Wochen angekündigt, noch jemanden für den Rückraum nachverpflichten zu wollen? Hätte erwartet, dass das dann eine Spielerin ist, die vll. den Einzug in die EuroLeague Gruppenphase sichern kann. Jetzt, wo man eh in 2 von 3 Wettbewerben raus ist und man in der Liga auch keine CL-Quali Ambitionen hat, braucht man doch eigentlich niemanden mehr holen?

    Habe jetzt nur die 2.Hälfte gesehen.

    Spielerisch ist das fast Not gegen Elend , beste Spielerin Biro im Tor !

    Von Bölk habe ich nicht eine gute Aktion gesehen, muss wohl in der ersten Halbzeit anders gewesen sein .

    Hab in der Zwischenzeit auch noch mal in das Spiel reingeschaut und muss schon sagen, dass das mal wieder so ein typischer Kommentar war. Du kritisiert Bölk für ihre Leistung, vergisst aber nebenbei zu erwähnen, dass sie am Anfang der 2. Halbzeit von Haugsted einen Wirkungstreffer im Gesicht erhalten hat und dadurch knapp 10 Minuten mit einer blutenden Nase auf der Bank behandelt wurde? Später kam sie noch wieder aufs Feld und hatte noch 2-3 gute Aktionen, aber da war das Spiel auch schon so gut wie entschieden.

Anzeige