Beiträge von Benson

    Handball: Vier HBF-Spielerinnen: Der vorläufige Olympia-Kader der Niederlande
    Zum dritten Mal in der Geschichte hat sich die niederländische Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele qualifiziert. Dafür hat Nationaltrainer Per…
    www.handball-world.news


    Diese ganzen Olympia-Vorberichte sind doch alle falsch. Der Saisonübergang war schon immer am 01.07. Vermutlich sind alle Profi-Clubs schon in der Vorbereitung auf die jetzige Saison. Handball-world führt Statistiken auf Grundlage der vergangenen Saison, tatsächlich befindet sich im Kader der Niederlande nämlich gar keine Bundesliga-Spielerin.

    Fairer, ehrlicher Bericht!


    Wir haben sooo schlechte Quoten von Außen, trotzdem werden immer wieder dieselben Spielerinnen eingeladen.

    Bei solchen Quoten würde ich an Gaugisch Stelle einfach mal eine aus der zweiten Liga o.ä. mitnehmen. Schlechter kann es nämlich nicht werden

    Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Ich sehe hier keinen neuen Bericht zum deutschen Team.

    Es könnte sein, dass der BVB vielleicht noch eine zweite Chance erhält. Im internationalen Forum wird berichtet, dass Buducnost in ernsthaften organisatorischen und finanziellen Schwierigkeiten steckt. Ein Neuzugang hat sich wohl bereits einen neuen Club gesucht.


    EDIT: Ich hab mal die verfügbaren Quellen von Google ins deutsche übersetzen lassen. Die Managerin verkündigt da unter anderem, dass schon vor einigen Tagen allen Neuzugängen mitgeteilt wurde, dass die geschlossenen Verträge nichtig sind und die Spielerinnen sich neue Clubs suchen sollen.

    Sommerloch-Themen: Bei der HB Ludwigsburg hat sich diese Woche einiges getan. Es gibt unter anderem jetzt auch eine Internetseite:

    Team - HB Ludwigsburg Damen
    Offizielle Website der SGBBM Bietigheim Frauen. Hier gibt es aktuelle Informationen rund um das Team – die Spielerinnen und der Staff.
    hb-lb.de

    Aktueller Kader ist auch gelistet: 15 Spielerinnen und Danick Snelder ist wie erwartet nicht mehr dabei.


    Deutscher und englischer Wikipedia-Eintrag existiert nun auch, wobei der englische meines Erachtens falsche Informationen enthält, denn er listet als Club-Erfolge alle Erfolge der SG BBM Bietigheim auf, die HB Ludwigsburg aber nicht für sich proklamieren kann.

    Ganz interessanter Aspekt wie ich finde, durch den kleineren 14er Kader und die Wechsel verschiebt sich der "Auslandsanteil", 50% der Spielerinnen ist nicht in der HBF aktiv:

    • 4x HB Ludwigsburg
    • 2x BVB
    • 1x Metzigen
    • 6x Ausland (3x ROU, 2x FRA, 1x HU)
    • 1x Vereinslos

    Wir befinden uns tief im Sommerloch, aber ab und zu gibt es schon interessanten Content für die neue Saison:

    Handball: Borussia Dortmund mit Saisonfazit: "Können gut mit dem Ergebnis leben"
    Die vergangene Saison beendeten die Handballerinnen von Borussia Dortmund auf dem vierten Rang. Damit konnte man sich erneut für die EHF European League…
    www.handball-world.news


    Der BVB-Abteilungsleiter glaubt, man könnte mit dem neuen Kader theoretisch auch Meister werden (in der Praxis natürlich nicht, weil der Titel ja schon an Ludwigsburg vergeben ist und deswegen will er das auch nicht als Saisonziel fomulieren? :rolleyes: ).

    Wie immer wurde bei der jährlichen HBF-Tagung die erste Runde des DHB-Pokals ausgelost:

    Nord:

    SG Todesfelde/Leezen - Buxtehuder SV

    HT Norderstedt - HSG Blomberg-Lippe

    Pfeffersport Berlin - SV Union Halle-Neustadt

    HC Buchholz 08 Rosengarten - HSG Bad Wildungen

    SV Werder Bremen - VfL Oldenburg

    HC Leipzig - Füchse Berlin

    Süd:

    Frankfurter HC - Borussia Dortmund

    1. FSV Mainz 05 - Sport-Union Neckarsulm

    Frisch Auf Göppingen - HSV Solingen-Gräfrath 76

    TG Nürtingen - BSV Sachsen Zwickau

    VfL Waiblingen - TSV Bayer 04 Leverkusen

    HC Rödertal - ESV 1927 Regensburg


    In dieser DHB-Pokal "Light" Variante steigen die vier besten Teams der Liga erst in der nächsten Runde ein, die dann schon das Achtelfinale ist. Gespielt wird am ersten September-Wochenende.


    Werder Bremen sollte vielleicht in Betracht ziehen, das Spiel in der EWE Arena auszutragen. Dann kann das Team mal vor über 1500 Zuschauern spielen, was mehr als die dreifache Kapazität der heimischen Halle wäre.

    Ich verstehe den Unterschied zwischen dem 14er und 17er Kader nicht. Ist der 14er Kader der momentan vorgesehene Startkader für das erste Spiel? Denn wenn alle 17 im olympischen Dorf sind und jederzeit getauscht werden kann, wieso wird dann überhaupt zwischen 14 und 17 unterschieden?

    Meiner Meinung nach sollte der Wettbewerb nur Meistern und Vizemeistern offen stehen. Bewerbungen von viertplatzierten Teams sollten grundsätzlich gar nicht erst möglich sein. Aber die EHF hat ja nun schon oft genug deutlich gemacht, dass die sportlichen Kriterien hier nicht maßgeblich sind.

    Nochmal die Zusammenfassung von #6:

    - Wenn der BVB sich als Vierter der nationalen Liga bewirbt, ist es an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    - Wenn Debrecen sich als Vierter der nationalen Liga bewirbt, ist es nicht nachvollziehbar, warum sie keine Wildcard erhalten.

    ah ja und ich vermute, diese Seiten werden seit einem Jahr nicht mehr gepflegt...?

    Genau, hier ein Beispiel:

    handball-world - Alle Informationen aus der Welt des Handballs
    handball-world.news | Handball - Zu Hause in den Hallen dieser Welt
    www.handball-world.news

    Die Daten wurden bis November 2023 aktualisiert. Bei Google sind diese alten Profile aber immer noch hoch gerankt. Oft unter den Top 3 Ergebnissen, wenn man nach den Spielernamen googelt.

    googelt man nach Handballern, stößt man recht schnell auf die Spielerprofile auf Handball World mit Karriereverläufen, Spielstatistiken u.a.

    Ich habe bislang aber vergeblich auf HW nach einer Suchmaske als Einstieg in die Spielerprofile gesucht. Gibts die nicht, ist die nur schlecht verlinkt, oder liegt es einfach mal wieder nur an mir?

    Wenn du über Google Treffer findest, die im Pfad "/o.red.r/" haben und die auch noch im alten Seitendesign sind, bist du auf dem alten Redaktionssystem von vor Kicker-Zeiten gelandet. Das alte handball-World scheint in Teilen immer noch online zu sein und diese Datensichten sind auch nicht von der Kicker-Seite aus zu erreichen.

    Hier mal die neuen Preise bei Sportdeutschland.tv im Vergleich

    Saison 23/24 (Frühbucher)
    Saison 24/25 (Frühbucher)
    Veränderung
    All Access-Pass55 € (45 €)
    55 € (45 €)
    0 %
    Follow your Team-Pass (1./2. Liga)
    35 € (25 €)
    40 € (35 €)
    +15% (+40%)


    Zu Pay-per-View habe ich noch nichts gefunden, aber da hatte man mit 4,50 € letzte Saison meines Erachtens eh relativ hoch angesetzt.


    Die Preispolitik ist für mich ärgerlich. Ich fand die investierten 25 € im letzten Jahr voll in Ordnung und habe etwa 20 Spiele damit live gesehen. Die Veränderung der Preisstruktur deutet für mich darauf hin, dass vll. relativ viele Fans in der letzten Saison nur den "Follow your Team"-Pass gekauft haben und man bei SD.tv damit nun einen "Upsell" zum "All Access"-Pass erreichen will, weil der Preisunterschied jetzt viel geringer ist.


    Übrigens kann ich den "Follow your Team"-Pass aktuell gar nicht buchen. Ich habe eine Mail bekommen und wenn ich auf den Link klicke, komme ich nicht zur Aktionsseite, sondern direkt zum Warenkorb, wo der "All Access"-Pass bereits ausgewählt ist. Hat das Problem noch jemand?


    UPDATE: Die Url zur Aktions-Einstiegsseite ist die selbe wie letzte Saison:

    NUR FÜR KURZE ZEIT: 10 € Rabatt auf die Handball Bundesliga Frauen 2023/24!
    Die Handball Bundesliga Frauen, 2. Handball Bundesliga, 3. Handball-Liga, Handball-WM, Handball-EM und vieles mehr siehst du nur auf Sportdeutschland.TV!
    aktionen.sportdeutschland.tv

    Meiner Meinung nach kann der BVB nix dafür, dass der THC und auch Bensheim so ambitionslos sind. Und man weiß auch nicht, wie man in Transfergesprächen und bei Vertragsverlängerungen agiert hat. Vielleicht steht man bei den Spielerinnen im Wort und hatte CL in Aussicht gestellt. Wenn man sich dann nicht bewirbt, obwohl die Möglichkeit besteht, hätte man ja direkt zu Saisonbeginn verstimmte Spielerinnen.


    Davon ab ist der BVB ja auch nicht das einzige viertplatzierte Team unter den Bewerbern. In anderen Ländern gib es also offensichtlich ähnliche Probleme.

    Zitat

    Man darf bei dem gezeigten Niveau auch nicht vergessen, dass mit Rostow am Don und Moskau zwei potentielle Final 4 Teilnehmer weggebrochen sind.

    Die beiden Teams von 2021 waren das vielleicht. Aber wir haben jetzt 2024.


    Wir werden in den nächsten 3-5 Jahren kein russisches Team im F4 sehen, da bin ich mir sicher. Die Kriegssituation hat den russischen Handball um Jahre zurückgeworfen. Und Topspielerinnen aus Frankreich oder Skandinavien werden vorerst sicher auch nicht nach Russland wechseln, selbst wenn russische Teams bei der EHF wieder mitmischen dürften.

Anzeige