Beiträge von Benson

Wieso sollte ein Trainer/eine Trainerin bis Frühjahr 2025 auch aus der Haut fahren ?

Die Niederlage für Bensheim ist doch Bananenegal.

Als ob Ahlgrimm gestern so ruhig geblieben wäre, wenn es die PlayOffs nicht geben würde....

Wie oft wollt ihr das noch Gebetsmühlenartig wiederholen, obwohl es überhaupt nicht stimmt? Wenn man nach der Hauptrunde 1. oder 2. wird und nicht HB Ludwigsburg heißt, ist man direkt für die EuroLeague qualifiziert. Wenn man dagegen 7. oder 8. wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man in der 1. Playoff Runde gegen HB Ludwigsburg ran muss und die Saison dann nach zwei Playoff-Spielen vorbei ist. Wie können die Ergebnisse der Hauptrunde da "Bananenegal" sein?

Ich halte Althaus für eine integre Person. Was mich eher irriert: Kromer war vorher für die Männer und die Frauen zuständig und hatte doch eine Vollzeitanstellung beim DHB? Nun hat man Kromer bei den Männern durch Chatton ersetzt (laut PM Teilzeit-Anstellung). Althaus arbeitet dagegen auf Honorarbasis, startet bereits zur EM und gehört aber nicht zur offiziellen DHB-Turnierdelegation? Was für eine Art von Managerin ist das, die nichtmal eine Zugangsberechtigung zu den gesperrten Mannschaftsbereichen bei den Spielen erhält?

Immerhin hört jetzt hoffentlich mal dieses Gerede von der "Übermannschaft" aus Ludwigsburg auf. Ich hatte das Gefühl, einige Trainer haben das Spiel gegen Ludwigsburg schon vor dem Anpfiff abgeschenkt. Dementsprechend gab es dann auch eine klare Niederlage und nachher vom Trainer Aussagen wie, "Wir müssen unsere Punkte woanders holen, HBL marschiert eh durch".

Ludwigsburg ist sicher immer noch der klare Meisterschaftsfavorit, aber sie sind nicht mehr so dominant wie die letzten zwei Jahre.

So sehe ich das auch. Hatten die Damen und die U19 nicht auch gemeinsame Trainings zuletzt? Ich meine, das gelesen zu haben. Vielleicht ist Rohr da positiv aufgefallen und bekommt jetzt einen kleinen Appetithappen. Aber letztlich ist doch über die Symbolik hinaus fast egal, wer da im 35er Kader "hinten " noch berufen wurde.

Dennoch bleibt es rätselhaft, warum der Bundestrainer sieben Spielerinnen für Rückraumlinks nominiert, aber nur vier für Linksaußen. Wie man nun sieht, war das irgendwie taktisch unclever.

Zumal ja nur 4 (!) nominiert sind und Hausherr raus ist. Somit ist sie Nr.3.

Ich würde mal vermuten, dass das nur eine symbolische Nominierung war. Unter keinen Umständen wird man doch zur EM (bei der man insgeheim wieder mit dem Halbfinale liebäugelt) mit einer Spielerin antreten, die fast gar keine Erfahrungen im Seniorenbereich aufweisen kann.

Im worst-case spielt man dann wohl eher mit Lott oder Smits auf LA. Rückraumspielerinnen sind ja genug nominiert.

Hab mich auch gefragt warum man beim BSV einen derartigen Roman veröffentlicht hat. Völlig deplatziert. Schwieriges Thema bei dem man den Ball flach halten sollte. Das ist weniger meiner Meinung nach mehr.

Stimme zu. Und was besonders absurd ist: Der Weser Kurier Artikel hat den Fuhr-Fall überhaupt nicht erwähnt. Erst der BSV-Artikel stellt jetzt explizit einen Zusammenhang zur Causa Fuhr her.

(Okay, vielleicht war ich der Auslöser dafür, aber wen interessiert schon irgendein Internetforum, wo ein paar Anonyme sich austauschen?)

Markus Gaugisch legt 35er-Kader für Handball-EM der Frauen fest
    In rund vier Wochen startet in Österreich, der Schweiz und Ungarn die Handball-Europameisterschaft der Frauen. Dafür hat Bundestrainer Markus Gaugisch nun…
    www.handball-world.news

Der 35er Kader ist nun bestätigt. Da sind schon einige sehr seltsame Entscheidungen dabei. Einige Spielerinnen, die vor nicht allzu langer Zeit noch kurz vor dem Sprung in den Stammkader standen, schaffen es jetzt nicht mal mehr in den 35er Kader (da meine ich z.B. Quist, Mühlner und Hurst). Schmelzer ist auch nicht im erweiterten Kader, kann also bei der EM definitiv nicht zum Einsatz kommen. Und Rohr muß ja ne ziemliche Granate sein, wenn sie einige noch junge etablierte Aussenspielerinnen aus der Bundesliga aussticht.

EDIT: Mia Zschocke ist auch nicht im erweiterten Kader?

Eine Verletzung ist mir nicht bekannt. Auf eine Spekulation verzichte ich hier.

Ich glaube, so viel muß man da gar nicht spekulieren. Wenn man neue Impulse setzen und junge Spieler einbauen möchte, muss man zwangsläufig auch mal auf ältere Spielerinnen verzichten. Da Deutschland in den letzten Jahren keine größeren Erfolge zu verzeichnen hatte, gibt es da quasi auch keine verdienten Spielerinnen, die unverzichtbar sind.

Gaugisch nach dem Norwegen Spiel ( DHB Seite) " Wir nehmen viele gute Sachen mit".

Und ich dachte er hätte es geschnallt. All die guten Sachen hätte man erweitern und festigen können. Gestern selten und heute gar keine Spielzüge mit Einlaufen der Außen oder Sperren für die Halben. Ich verstehe es nicht. :/

Und die Abwehr teilweise ein absolutes Chaos. Auch weil Huhnstock im Zentrum fast jeden Zweikampf verloren hat. Bis zur EM ist nicht mehr viel Zeit und die Deckung muss dringend wieder stabilisiert werden.

Gestern hatte Engel einen tollen Einstand, Gefällt mir besser als Maidhof.

Aus den insgesamt großen Spielanteilen für Huhnstock interpretiere ich, dass Gaugisch sie gerne zur EM mitnehmen würde. Aber so geht man eigentlich nicht mit Talenten um. Zwischendurch wirkte sie ja fast schon verzweifelt. Ihr wurden klar die Grenzen aufgezeigt, was aber auch nicht überraschend ist. Die Spielerin hat fast gar keine internationale Erfahrung. Da bringe doch dann lieber wieder die etablierten Kräfte als meine Neulinge so zu "beschädigen".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es für heute bitte nochmal einen link zum spiel ?

Ich krieg das nicht hin.

Vielen dank .

Es liegt nicht an dir. handball.net hat die Videostreams auf seinem Youtube-Kanal als "nicht gelistet" markiert. D.h. die Streams sind für die Suche von YouTube quasi unsichtbar und sie werden auch nicht als Empfehlungen für Benutzer herangezogen. Offenbar sollen möglichst wenige Menschen mitbekommen, dass es diese Live-Übertragungen gibt.

Was ich noch ergänzen wollte: Die Entlassung liegt schon mehrere Wochen zurück und die beiden Artikel und der Kommentar sind frisch. Offenbar war die Weser Kurier-Sportredaktion der Meinung, dass es hier noch mehr Berichterstattung benötigt (weil Werder Bremen den Fall verständlicherweise nicht an die große Glocke gehangen hat). Der verlinkte Artikel und auch der Kommentar dazu sind von Jean-Julien Beer, dem Chefreporter der Sportredaktion. Der beschäftigt sich normalerweise nur mit den Bundesliga-Fussballern. Die Redaktion hat offensichtlich eigenes Fact-Checking betrieben und alle Beteiligten zu Wort kommen lassen. Wenn es hier nur um "wokeness" und überbesorgte Helikoptereltern ginge, hätte man diesen Aufwand sicher nicht betrieben.

Heute der meistgeclickte Weser Kurier Artikel:

Alarm beim Kinderschutz: Werder zog die Notbremse (Leider hinter der Paywall und ich denke auch nicht, dass es dazu eine überregionale Berichterstattung geben wird.)

Vorweg, es gibt keinen direkten Zusammenhang zum Fuhr-Fall. Allerdings: Werder Bremen hat eine zentrale Anlaufstelle zum Schutz von Kindern und Jugendlichen und diese wurde offenbar mehrfach kontaktiert, so dass der Verein sich zum Handeln gezwungen sah. Eine Parallele ist, dass es auch in diesem Fall keine Anzeigen gab und nach derzeitigem Stand kein justiziables Fehlverhalten vorgelegen hat. Im Artikel wird von Grenzüberschreitungen gesprochen, vom "Missbrauch einer Machtposition gegenüber Schutzbefohlenen, um körperliche Distanzlosigkeit und eine[r] stark sexualisierte[n] Sprache". Der Beschuldigte kommt im Artikel auch zu Wort. Er sieht sich fehlverstanden und beklagt (ähnlich wie Fuhr), dass ihm die konkreten Vorwürfe vor der Entlassung nicht mitgeteilt wurden und es so auch keine Möglichkeit zu einem klärenden Gespräch gegeben habe.

Der Artikel (und auch der Kommentar der Weser Kurier-Redaktion dazu) sind lesenswert, denn es zeigt abermals, wie schwierig es für die Vereine ist, mit solchen Situationen richtig umzugehen. Werder hat hier (vielleicht auch gerade wg. der Causa Fuhr) nicht lange gezögert und sich von dem Mitarbeiter getrennt.

Hat noch mal jemand einen link für heute?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Ist der Anpfiff wirklich wie bei handball.net geschrieben um 15.45 Uhr? Bin gerade irritiert, dass sich beide Mannschaften schon so intensiv warm machen.

Anzeige