Beiträge von Benson

War mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen: Einzelspiele jetzt 5,90€ statt 5€. Also eine Preiserhöhung von 18%.

Bedeutet dann auch gleichzeitig, dass man für die 6 Teamspiele am Ende der Saison mehr bezahlt als für den vergünstigten Teampass der Hauptrunde (34,90€ vs 35,40€).

Aus der automatischen Antwort-Email meiner Support-Anfrage via Kontaktformular:

Zitat

Wir bitten dich in der Zwischenzeit keine weiteren Anfragen zu starten. Solltest du noch Informationen ergänzen wollen, dann antworte bitte auf diese Mail.

Auf meine Nachfrage als Antwort-Email kommt eine weitere automatische Antwort seitens SportEurope.tv:

Zitat

Bitte beachte, dass diese Mail nicht beantwortet wird. Wenn du eine Anfrage an unser Support-Team hast, dann nutze bitte unser Kontaktformular

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, wie man dieses Unternehmen kontaktieren kann? :rolleyes:

Nein, die stellen es nach der Übertragung auf privat. Morgen ist der dritte Spieltag. Bisher hat Rapid beide Spiele -1 verloren. Man hat alle Positionen 3-4-fach besetzt. Und fast keine kommt vom Niveau Oldenburg. Könnte interessant werden, ob sie es packt oder Quist 2.0 wird. Quist war beim gleichen Trainer. Der Kader ist ohne internationale Spiele viel zu groß. Was Schlegel da will, weiß ich nicht.

4 Tore für Steffen gegen CSM klingen für mich nicht so schlecht. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ihre Saison in Rumänien zu verfolgen.

Übrigens, kleine Randnote aus einem NWZ-Portrait über Annika Ingenpaß von dieser Woche:

Nach einem Probemonat füllt sie ab dem 1. August in Oldenburg neben den vielen Trainingseinheiten einen 20-Stunden-Job aus. „Handball war und ist immer meine große Leidenschaft. Aber ich möchte mich im Kopf auch mit anderen Sachen beschäftigen“, sagt die examinierte Sport-Ökonomin.

Danube Cup 2026

16 Uhr CSM - Brasov

18 Uhr Braila - Rapid

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es einen Alternativ-Link?

Als jemand, der als Kommentator Leistungen für die interessierte, weil zuschauende Öffentlichkeit einordnen muss, möchte ich das wissen, ja.

Ich finde diese Datenschutz-Debatte auch albern. Die Spielerinnen fordern ständig mehr öffentliche Wahrnehmung. Man stelle sich mal vor, Harry Kane erleidet in der Saisonvorbereitung einen Kreuzbandriss und der FC Bayern würde wochenlang zu diesem Thema einfach schweigen. Niemand verlangt eine Krankenakte. Aber es wäre schon schön zu erfahren, ob eine Spielerin nur anschlagen ist oder aufgrund einer schweren Verletzung mindestens ein halbes Jahr ausfällt. Das ist eine Minimalinfo, die man verlangen kann.

„Aber schließlich wurde im Frühjahr durch den Ligaverband HBL ja auch die Lizenz erteilt. „Ohne Auflagen" wie er betont. Nun aber sieht es so aus, als sei da mit Zahlen gearbeitet worden, „die in der Realität leider nicht umsetzbar sind."

Das ist journalistisch aber auch einfach mies aufbereitet. In diesem Fall wäre es definitiv angesagt gewesen, dass Originalzitat Jonkers nicht zu zerpflücken. Denn nun weiß keiner, was der GF hier eigentlich genau gesagt hat. Und gerade das wäre im Bezug auf die zeitliche Einordnung vielleicht interessant gewesen.

Rege mich mal wieder über die sporteurope.tv Kundenkommunikation auf. Hab mich in den beworbenen Newsletter eingetragen, um über HBF Rabattaktionen informiert zu werden. Es kam aber rein gar nichts bisher. Mich beschleicht das Gefühl, dieser Newsletter existiert überhaupt nicht.

Dann habe ich letzte Woche eine Support-Anfrage gestellt und bislang keinerlei Antwort erhalten. Was den Kundendialog anbelangt, ist Dyn wirklich der deutlich bessere Anbieter.

Ich finde die Situation der HSG erinnert ein bißchen an die HBF und Ludwigsburg letzte Saison. Dort kam im Juli/ August nach und nach heraus, dass die Etatplanung überhaupt nicht abgesichert war. Dennoch gab es zuvor die Lizenz für den Liga-Primus. Damals hieß es, dass das das unzureichende Lizenzierugsverfahren bei der HBF aufzeige und die HBL hier viel weiter sei. Wenn man hier in diesem Thread liest, kommt aber eher zu dem Schluß, das dem nicht so ist.

Bei der EHF kann man sich jetzt nach und nach die gemeldeten Kader der teilnehmenden Vereine anschauen. Deadline für die Meldung ist der 1. September (für den THC 15.12), alle Spielerinnen die später gemeldet werden kosten extra Gebühren als "Late entries". Der VfL Oldenburg hat einen Kader von 21 Spielerinnen bei der EHF gemeldet.

Bei der European League muss man berücksichtigen, dass die TV Produktion erst ab der Gruppenphase vorgeschrieben ist. Dyn übernimmt ja nur das TV Signal. Wenn es keines gibt, kann auch nichts übertragen werden.

Erlebe die Alsco Handball Bundesliga Frauen live & ohne Abo!
    Alle Spiele der Alsco Handball Bundesliga Frauen und der 2. Alsco Handball Bundesliga Frauen live & ohne Abo erleben - nur auf Sporteurope.TV!
    aktionen.sporteurope.tv

Hier ist davon aber nichts zu sehen. Und Instagram interessiert mich nicht. Ich hab wie auf der Seite angegeben, extra den SportEurope Newsletter abonniert. Auch da kam bislang nichts.

Update: Den Hauptrundenpass für alle Teams habe ich jetzt gefunden:

Sport live streamen: Video & Livestream • Sporteurope.TV
    Sporteurope.TV • Sport-Livestreams & Sport-Videos • VoD: Legal, live und exklusiv! … ➽ Über 70 Sportarten streamen: ✔ Fußball ✔ Handball ✔ Basketball ✔…
    sporteurope.tv

Den Teampass habe ich noch nicht entdeckt. Keine Ahnung, wie man den bucht.

Aber immerhin ganz nett, dass es keine weitere Preiserhöhung gibt.

Leider haben auch die Oldenburger Fans keine ausführliche Info erhalten. Schade eigentlich aber das hätte man auch anders regeln können…Na ja nächste Woche Freitag/Samstag sieht man dann mehr.

Laut Bötel wurde eh nichts mitprotokolliert. Meinetwegen müsste man gar keine Ergebnisse aus der Vorbereitung veröffentlichen.

Das VfL Verletztenlager ist offenbar schon wieder gut gefüllt. Neben Pfundstein und Bächtiger sind aktuell auch Fragge, Teiken und Birnkammer verletzt. Die beiden Torhüterinnen scheinen aber wieder fit zu sein. Und bis zum VfL Saisonstart sind es ja noch vier Wochen, bis dahin sieht die Situation vermutlich wieder ganz anders aus.

Peinlicher Fauxpas der Handball-world-Redaktion:

Zwickau: Trotz Umbruch in die obere Handball-Tabellenhälfte
    BSV Sachsen Zwickau peilt in der Handball-Bundesliga trotz Umbruch erneut Top-8 an • Rentsch sieht Fortschritte • Hier mehr erfahren
    www.handball-world.news

Bildunterschrift "Norman Rentsch will wieder in die obere Tabellenhälfte."

In der Quelle steht aber rein gar nix von diesem Saisonziel. Das hat Handball-world dazu gedichtet. Die Quelle zitiert als Saisonziel einen "einstelligen Tabellenplatz". Bei Handball-world hat man wohl vergessen, dass die HBF1 nur mit einer 12er Staffel spielt.

Wenn sie tatsächlich (wie in der MKC-Nachricht angekündigt) einen Vertrag woanders hat, dann müsste sie Anfang dieser Woche da erscheinen, da man vermutlich nicht länger als eine Woche Vorbereitung für Zelt abbrechen und Umzug opfern wird. Also sollte bis Mitte der Woche auch eine Nachricht folgen.

Allerdings würde ich bei einem Pleite-Verein nicht alles ernst nehmen, was in den Nachrichten steht. "Wechselt wegen international" klingt besser als "Vertrag aufgelöst, da keine Kohle mehr da". Quist ist eine von drei RR-Ausländerinnen und da könnte sie auch eine der ersten Spielerinnen sein, die man von Gehaltskosten runter haben will. Einer der Vorwürfe an MKC scheint derzeit zu sein, dass sie einen gefakten Hallen-Mietvertrag bei der Lizenz eingebreicht haben. Da wäre eine gefakte PR-Mitteilung auch denkbar.

Möglich (siehe Smetkova zu Brest) ist bei Linkshänderinnen viel.

Quist scheint immer noch nicht wieder aufgetaucht zu sein. Nach einem "kontrollierten" Abgang sieht das für mich nicht aus. Das spricht dann wohl eher dafür, dass MKC wohl nicht nur Außenstände bei der Hallenmiete hatte.