Kleines Update: Noch nichts zu sehen von Frühbucher-Preisen für die neue Saison. Aber letzte Saison kam das Update auch erst Ende Juli.
Beiträge von Benson
-
-
Es gibt doch eine Menge sachliche Gründe warum es so wenig weibliche Gespanne im Spitzenbereich gibt. Von daher hätte ich schon gern ein Argument pro substanziell mehr weibliche Gespanne in der HERREN Bundesliga gehabt. Wenn überhaupt hätte ich damit angefangen erstmal die Frauenbundesliga mit mehr weiblichen Gespannen vollzupacken. Aber auch das klappt ja nicht. Was an vielen Gründen liegen dürfte:
Du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Der DHB Schiedsrichterpool unterteilt sich in verschiedenen Kader. Insgesamt umfasst der neue Pool 42 Gespanne. Damit bedient der DHB alle drei Top-Ligen. Die drei Top-Ligen umfassen u.a. fünf weibliche Staffeln.
Im Endeffekt führt das also wieder dazu, dass mindestens 9 von 10 HBF 1. Bundesliga Spiele von Männern gepfiffen werden müssen.
Mal zum Vergleich: In der Frauen-Fussballbundesliga dürfen überhaupt gar keine Männer pfeifen. Da werden alle Spiele grundsätzlich von Frauen geleitet.
-
Sehr schön, dass Sug/Janz etabliert sind und Damen zum Alltag werden.
Das Sug/Janz befördert worden ist toll, aber wenn ich richtig gezählt sind von insgesamt 42 gelisteten Gespannen nur drei weibliche dabei. Das ist doch wirklich erbärmlich für den größten Handballverband der Welt.
-
Was ist eigentlich bei Esbjerg los? 8 Abgänge am Ende der Saison, welche bisher nicht ersetzt wurden? Die Fans werden schon langsam unruhig....
Kopenhagen 2.0 ???
Naja, 15er Kader und eine Feldspielerin mehr als Blomberg. Sehe da kein wirkliches Problem. Für F4 vielleicht zu dünn, aber das F4 hat man ja letzte Saison schon nicht erreicht.
-
Wo wurde denn wann was kommuniziert? Denn auf der Internetseite der HSG steht aktuell nichts davon, dass man die Lizenz unter Auflagen erhalten hätte (abgesehen von der Hallenkapazität).
Horst hat in #102 ja nochmal zitiert, was die HSG Blomberg kommuniziert hat. Der Handball-World Artikel stellt es nun anders dar. "Strukturelle Auflagen" haben für mich nichts unmittelbar mit den Personalkosten zu tun. Der HW Artikel erklärt die Kadergröße nun aber als direkte Konsequenz von HBF-Forderungen. Entweder kennt Autor "noh" mehr interne Details oder das ist einfach nur schlampig formuliert.
-
Da lag Lampe wohl erneut daneben.
„Ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen, denn ich gehe schon davon aus, dass wir erst in der 3. Qualifikationsrunde einsteigen werden“, sagt VfL-Geschäftsführer Andreas Lampe [...]
-
Nach langer Leidenszeit: Michalczik findet neuen Handball-KlubMarie Michalczik wird die HSG Blomberg-Lippe verlassen. Die ehemalige Torschützenkönig hat nun einen neuen Handballverein.www.handball-world.newsZitatAufgrund der von der HBF verordneten Verknappung der Kader auf zwölf Spielerinnen und des Risikos eines erneuten Ausfalls hatte sich die HSG Blomberg-Lippe dazu entschieden, den Vertrag mit Michalczik vorzeitig aufzulösen.
Versteht das jemand? Soll damit sicher gestellt werden, dass der BVB am Ende der Saison nicht wieder gegen Blomberg verliert oder was?
-
Sieht so aus, als wäre der offizielle IHF Stream heute nicht geoblocked? Ich schaue ihn gerade.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bericht zum VfL Trainingsauftakt:
Jetzt geht es erst einmal darum, die Grundlagen für eine lange Saison zu schaffen und ein neues Team zu bilden, das durch die Abgänge von sechs gestandenen Erstligaspielerinnen an Qualität und Erfahrung verloren hat“, betont Bötel.
Immerhin eine ehrliche Einschätzung vom Trainer.

-
Oldenburg ??
Dachte du kennst dich aus. Etablierte Vollprofis werden nur von einigen wenigen Clubs in der Bundesliga verpflichtet. Oldenburg (sowie Buxtehude) gehören nicht dazu.
-
Und, ist irgendwas unvorgesehenes auf der Ligatagung passiert?
-
Wenn man sich als Verein registriert hat kann man sich über den Link
https://handball360.isquad.de/afiliaciones/login.php?tipo=2
anmelden, um Daten wie z.B das Logo zu ändern. Es ist ein ähnlicher Link wie bei Personen, nur mit der 2 am Ende anstatt der 1.tipo=3 geht auch, dann bekommt man eine kombinierte Anmelde-Seite. Aber Nutzung auf eigene Gefahr würde ich mal sagen.

-
Bisher kann jeder Person nur eine Rolle zugewiesen werden. Das soll nächste Woche geändert werden, dass eine Person mehrere Rollen haben kann.
Aus meiner Sicht ist das chaotisch, was das Unternehmen da macht. Das Datenbankdesign der Stammdaten sollte diese 1:n Beziehung bereits abbilden. Warum übergibt man diesen Teilbereich dann in so einem halbfertigen Zustand an den Kunden? Das klingt für mich wie agile Just-in-time Softwareentwicklung. Sowas funktioniert aber eigentlich nur, wenn man eine sehr überschaubare Nutzeranzahl und/oder einen sehr begrenzten Funktionsumfang hat. Beides ist hier nicht der Fall.
-
Wenn Blomberg die Saison wirklich nur mit 12 Feldspielerinnen bestreiten will, muss man glaub ich eher schon aufpassen, dass man nicht Letzter in der Gruppe wird. Hinzu kommt ja noch, dass der Verein diese Doppelbelastung gleich zu Beginn der Saison überhaupt nicht kennt. Die Gruppenphase der European League startet ja viel später in der Saison.
-
Sogar Plural, also gleich mehrere "Täter".
Aber allzu schlimm kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätte man sich wohl kaum wieder diese vielen internationalen Transfers leisten können.

-
Ansonsten ist das Feld ein Debakel.
Wieso Debakel? Das Feld entspricht doch zu 90% dem der Vorsaison.
Blomberg ist für Debrecen dabei und Nykøbing hat Ikast ersetzt. Mehr hat sich nicht geändert.
-
- Thüringer HC
- Borussia Dortmund
- HSG Blomberg-Lippe
- HSG Bensheim
- VfL Oldenburg
- TuS Metzingen
- Sportunion Neckarsulm
- HC Leipzig
- FA Göppingen
- BSV Sachsen Zwickau
- Buxtehuder SV
- SV Union Halle-Neustadt
-
4 Gruppen ist besser als 14 Spiele am Stück. Russland wird ja auch irgendwann zurückkommen.
Naja, für die meisten Teams werden es dann 12 Spiele am Stück. Sehe da kaum Verbesserung.
-
Wenn man die Hürden für CL (6 Spiele + 2 Spiele EL) sowie für die EL (24 Teams ohne Quali) senkt, dann findet man Teams.
Das würde implizieren, dass man dann 6 Gruppen hat. Dann leidet die Attraktivität des Wettbewerbs, weil die Gruppen dann maximal ein gutes Team haben. Aber ja, kostentechnisch könnte das in der Tat eine Verbesserung zu jetzt sein, so dass dann mehr Teams teilnehmen wollen. Nur tendenziell dann vermutlich wieder eher ein drittes und viertes Team aus Rumänien oder Ungarn statt des polnischen oder serbischen Meisters.
-
Meinte Güte, was stimmt mit denen bei der EHF nicht:
"In a mid-term perspective, the EHF strives to introduce the same system for the women’s club competitions as it will be in place for the men's as of next season, with 24 teams participating in the EHF Champions League."
Man bekommt jetzt schon kaum 16 Teams zusammen, aber man hält daran fest, mittelfristig auf 24 Teams zu erweitern. Das ist sowas von realitätsfern.