Beiträge von Benson

Muth vor Janssen. Aus meiner Sicht nachvollziehbar, da Muth eine gute Saison spielt.

Könnte auch damit zusammenhängen, dass Janssen verletzt ist. Welche Verletzung, konnte ich nicht herausfinden, aber Zwickau wusste schon Mitte letzter Woche, dass sie kein Spiel mehr für die Sachsen absolvieren wird.

Das ist doch wieder genau die wachsweiche Schönrederei. Wieso soll ich als nicht ausgebildeter Schiri besser pfeifen können als das prämierte, angeblich beste Duo Deutschlands? Ich verlang ja auch nicht, dass die meinen Job besser machen können als ich 😂

Davon ab: Es wird permanent von Professionalisierung gesprochen und ich als Fan darf dann die Zeche bezahlen (Streaming immer teurer, Eintrittspreise teurer, ...). Wenn die Qualität dann am Ende nicht passt, muß (sachliche) Kritik erlaubt sein.

Kuttler/Merz sind zurück, Janz/Sug machen es auch gut. Ihnen traut man aber wohl Spiel 3 nicht zu. Ich denke es wird auf die Gebrüder Thiyagarajah hinauslaufen.

Mit Finalserie meinte ich übrigens die gesamten Playoffs. Es wurde kein einziges weibliches Gespann in den Playoffs eingesetzt. Janz/Sug waren offenbar nicht gut genug für die wichtigen Spiele.

Gute Nachrichten für Reichert und Engel: Sie wechseln nun zum amtierenden rumänischen Meister. Schlechte Nachrichten dagegen für Marie Steffen, Rapid Bukarest wird nur Achter und hat die EHF Qualifikation damit deutlich verfehlt.

Unabhängig von der letzten Freiwurf-Situation: Es war ja wohl mehr als offensichtlich, dass das einzige Ziel des BVB war, Blomberg keinen weiteren Angriff mehr zu erlauben. Man hätte es beinahe geschafft, den letzten Angriff über 1 Minute lang auszuspielen. In der HBL wäre spätestens nach dem zweiten halbherzigen in die Deckung ziehen (das war ca. nach 25 Sekunden) der Arm hochgegangen. Der BVB durfte danach aber noch zwei weitere Male den Angriff aufbauen.

Dijon steht als EL-Sieger ein Platz zu. Somit hat Frankreich zwei fixe Plätze (Meister, Dijon) sowie eine sichere Wildcard (Vizemeister).

Scheint mir aber trotzdem ein Unterschied zu letzter Saison. So wie ich das verstanden habe, stehen Brest und Metz bereits als sicher gesetzte Teilnehmer fest. in den letzten Jahren wurde die genaue Verteilung der Wildcards erst im August verkündet.

Sprich wenn ich jetzt zB (ex) Trainer bin und mir richtig langweilig wäre, kann ich mit sehr rudimentären Daten da nun mit ganz vielen Fake Email Accounts theoretisch und vermutlich auch praktisch ganz viele muntere Accounts anlegen?

Denn nur Vorname, Nachname und Geburtstdatum laufen einem als Trainer doch über die Jahre diverse Infos dazu über den Tisch / den Emailaccount

Trainer braucht man dazu nicht sein. Daten zu z.B. Nationalspielern sind im Netz in Sekunden recherchiert.

Es gab in dieser Saison auch nur einen deutschen Vertreter in der Champions League (auch wenn es vorab anders geplant war).

Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die französische Liga offenbar ein Upgrade erhalten hat, dass die EHF Statuen so gar nicht hergeben. Für die HBF ist das aber sicher kein Thema, denn mehr als einen potentiellen Teilnehmer wird es wohl eh nicht geben.

Ich hatte mich rein auf die HBF-Regelungen bezogen. Was der DHB und die EHF dann nachgelagert noch für Möglichkeiten haben, wenn insgesamt nicht genügend Mannschaften gemeldet werden können, habe ich noch nicht recherchiert.

Und was die European League Strafe anbelangt: Da gäbe es sicherlich noch kreative Lösungen, wie man der Strafe aus dem Weg geht, aber die Kosten begrenzt. Teams wie der VfL werden sicher nicht direkt in die Gruppenphase gesetzt. Und dann hat man halt in der Qualifikation einen gebrauchten Tag erwischt. Oder man hat aus Versehen eine nicht gemeldete Spielerin eingesetzt. Oder halt irgendwas anderes, so dass man die Gruppenphase leider nicht erreicht. Ich denke die Gruppenphase ist hier der Kostentreiber mit schwer kalkulierbarem Risiko.

Ich packe es mal hier rein, auch wenn es hauptsächlich um die European League geht:

Schwierige Suche nach Sponsorengeld: VfL Oldenburg kämpft auch neben der Platte um Europapokal-Teilnahme
    Sportlich fast am Ziel, finanziell noch nicht: Der VfL Oldenburg steht kurz vor der Qualifikation für die European League. Doch wegen knapper Kassen und…
    www.nwzonline.de

Der Artikel hat keinen allzu optimistischen Grundton bzgl. des europäischen Wettbewerbs, Lampe wird folgend zitiert:

„Wir sind in Gesprächen, aber man muss wirklich sagen, dass die wirtschaftliche Lage bei vielen angespannt ist. Das merken wir deutlich“, erklärt der Manager. [...] Stand jetzt könne Lampe deshalb noch „kein grünes Licht“ geben, das finanzielle Risiko sei zu hoch.

Die NWZ mutmaßt, dass mindestens 125.000 € zusätzlich erforderlich wären, um europäisch antreten zu können.

Ich hab gerade keine Lust schon ein neues Topic aufzumachen. Aber die EHF bereitet sich offenbar schon darauf vor, dass es maximal einen deutschen Vertreter nächste Saison in der CL geben wird. Der französische Verband verkündet heute, dass man nun zwei feste Plätze + eine Wildcard erhält. Dritter in der französischen Liga ist Chambray Touraine.

Kann sich der THC von diesem Nackenschlag schnell erholen? Wird Müller in der Lage sein, diese Woche in seinen schlaflosen Nächten die richtigen Schlüsse zu ziehen? Das werden wir am Samstag in Bensheim erleben.

Das Spiel am Samstag hat doch gar keine Bedeutung mehr. Egal wie es ausgeht, beide Teams qualifizieren sich für die EuroLeague.