Ich stimme bei der Öffentlichkeitsarbeit auch den Vorrednern zu. Es ist schade, dass die Webseiten so vernachlässigt werden. Beim Vfl gab es früher jemanden mit journalistischem Hintergrund, der nur für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig war. In dieser Saison hat der VfL noch keinen einzigen News-Artikel auf seiner Webseite veröffentlicht. Der letzte Artikel ist von Anfang Juni.
Viele Clubs sind bei Instagram aktiv. Aber Instagram ist kein Netzwerk, dessen Teil ich sein möchte. Man macht z.B. eine Rabattaktion für die Streaming-Pässe, aber diese Info bleibt quasi komplett in Sozialen Medien verborgen. Bei einigen Clubs gabs auch nirgendwo eine Info dazu. Das ist einfach schlecht.
Und an #689: Hier in diesem Thread kommentieren mehrere User, die in der Vergangenheit in dem Bereich aktiv waren. Insofern ist die Frage ein Eigentor. Das Ding ist halt auch, das heute keine Ehrenamtler mehr bei den professionelleren Clubs gewünscht sind. Diese Jobs machen nun hippe "Content Creator" oder "Social Media Manager". Allerdings sind das dann ausgebildete junge Menschen, die von dieser Tätigkeit auch irgendwie leben müssen. Und das können sich die Frauenbundesligisten dann auch wieder nicht leisten. Ich möchte so einen Job auch nicht mehr machen. Das hat damals ohne Ende Freizeit gefressen.