• Da meine Tochter jetzt Handball spielt, muss ich mich wohl auch mit dem Sport befassen

Du kan ikke draeper mig!

• Mal ein büschen mehr von mir.
    Bin 43. Geb in Hamburg. Eigentlich Fussball Fan (nur der HSV) mit Interesse an Football.
    Seit August nun in der Nähe von Flensburg wo Fussball technisch gar nix läuft. Meine Kurz (8) spielt nun seit Anfang Nov. Handball bei der HSG TaWa. Handball verfolgte ich eher so nebenbei. Wird sich nun ändern (müssen).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Du kan ikke draeper mig!

• Mal ein büschen mehr von mir.
    Bin 43. Geb in Hamburg. Eigentlich Fussball Fan (nur der HSV) mit Interesse an Football.
    Seit August nun in der Nähe von Flensburg wo Fussball technisch gar nix läuft. Meine Kurz (8) spielt nun seit Anfang Nov. Handball bei der HSG TaWa. Handball verfolgte ich eher so nebenbei. Wird sich nun ändern (müssen).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ist zwar kein Bundesligafussball, aber in Flensburg gibt es zumindest den sehr erfolgreichen Regionalligisten ETSV Weiche! Ein Besuch dort lohnt sich....
    Und für Handball ist Flensburg nun wirklich nicht die schlechteste Adresse! Herzlich Willkommen in dieser Runde!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Och, nächstes Jahr gibt es ja den SV Weiche Flensburg 08 :)
    Immer noch besser als KiHL :head:

Du kan ikke draeper mig!

• Hallo Nordwolf,

erstmal herzlich willkommen. Und du musst das ganze Positiv sehen. Würde deine Tochter Fußball spielen, müsstest du bei Wind, Regen und Kälte auf dem Fußballplatz stehen. Deine Tochter würde sich im Match wälzen und nach jeder Niederlage wären deine ganzen Klamotten eingesaut nachdem du deine Tochter zum trösten in den Arm genommen hättest.
    Im Handball findest du fast immer ausreichend temperierte Hallen, du bleibst von oben her trocken und auch deine Tochter muss sich nicht im Match wälzen.
    Und abschließend noch die Information, dass Fußball nur die spielen, die Handball nicht verstehen.

Insofern du siehst, auf den Blickwinkel kommt es an. Viel Spaß dir und deiner Tochter beim Handball. :D

Gruß Frank

• Schön dass du deine Tochter so unterstützt! :head:
    Der Grauen aller Jugendtrainer, Schiedsrichter und Kampfgerichte: die nörgeligen Eltern. ;)
    Also: schnell im Groben die Regeln lernen und immer schön fair bleiben und dies auch dem Kind vorleben. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Anzeige