Kommentatoren-Duos

  • Umso schlimmer. Der kann kaum einen Satz unfallfrei geradeaus sprechen; dazu der fieshafte Slang aus der Sachsen-Anstalt und außer Plattitüden kam da nie etwas, wenn ich ihn gehört habe. Da muss die Not dann wirklich enorm groß sein.

  • Im Artikel von Sky/hw steht Herr Kretszchmar hat alles gewonnen.


    " Als Linksaußen spielte er beim SV Blau-Weiß Spandau, für den VfL
    Gummersbach und beim SC Magdeburg, mit dem er 2002 die Königsklasse
    gewann. Darüber hinaus hat "Kretzsche" mit dem Gewinn der Deutschen
    Meisterschaft, des DHB-Pokals und des Weltcups auf Vereinsebene alles
    erreicht. Mit dem DHB-Team holte der 281-fache Ex-Nationalspieler unter
    anderem bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen die Silbermedaille.
    Zudem wurde er 1994 zu Deutschlands Handballer des Jahres gewählt."


    Stimmt nicht, DHB Pokal hat er nicht gewonnen. 1996 war das Supercupspiel gegen den THW in der Deutschlandhalle sein erstes Spiel für den SCM.
    Das "tolle" Finale gegen Lemgo erwähnt er ja selbst nicht mehr.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Ich finde Henning Fritz kann das auch ziemlich gut. Wann hast du ihn das letzte mal als Kommentator/Experte gehört?


    Sky hat ja aktuell auch noch aktive Spieler unter Vertrag, finde ich aber nicht so toll.
    Wenn Pascal Hens kommentiert merkt man, dass er sich extrem unwohl fühlt dabei.
    Mimi Kraus quasselt dagegen etwas zu viel sobald er sich eingewöhnt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mado92 ()

  • Die sollen Smöre verpflichten, der hat das richtig gut gemacht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich schaue seit Jahren NFL und NBA und ich finde, Kommentatoren Duos sind die Zukunft und ich hoffe sehr, dass sich auch der Fußball nicht mehr all zu lange verweigern wird. Dass ich bei einem EM oder WM Finale nicht unbedingt einen zweiten Mann brauche ist durch die Dramatik klar - zumindest wenn meine Mannschaft im Finale steht. Bei alle anderen Spielen, egal ob Bundesliga, CL oder Turniere vermisse ich den zweiten Mann. Da schläft man zeitweise ja ein, weil nichts passiert. In NBA und NFL ist es übrigens ganz normal, dass ehemalige Spieler oder Trainer am Mikro sitzen.

  • Ich finde Henning Fritz kann das auch ziemlich gut. Wann hast du ihn das letzte mal als Kommentator/Experte gehört?


    Sky hat ja aktuell auch noch aktive Spieler unter Vertrag, finde ich aber nicht so toll.
    Wenn Pascal Hens kommentiert merkt man, dass er sich extrem unwohl fühlt dabei.
    Mimi Kraus quasselt dagegen etwas zu viel sobald er sich eingewöhnt hat.


    Bei Sport1 habe ich ihn gehört. Mag sein, dass er zwischendurch einen Rhetorikkurs besucht hat, aber für meinen geschmack kann er anderen nicht das Wasser reichen. Im übrige - um mal auf den eigentlichen Inhalt des Threads zu kommen - sind Götz und Semrau für mich mittlerweile sowas wie Experten - gepaart mit dem knoff hoff eines Medienprofis. Mir haben die beiden - und hier insbesondere Semrau - gut gefallen. Vielleicht legen die Beiden die rhetorische Messlatte auch einfach hoch. Dass die Beiden hier und da aus Fansicht parteiisch kommentieren steht auf einem anderen Blatt.

Anzeige