22. Spieltag: HSVH gg. Nord-HU

  • 12.03.2017 15:00 : Handball Sport Verein Hamburg -- HSG NordHU
    ============================


    Dritter gegen Zweiten. Die Halle ist fast ausverkauft.


    Hamburg sollte gewinnen, wenn sie sich die Chance auf den zweiten Platz wahren wollen. Ich bin ja mal gespannt... 8o


  • Dritter gegen Zweiten. Die Halle ist fast ausverkauft.


    Hintertorbestuhlung in der Alsterdorfer... wann hatten wir das denn zum letzten Mal? Fein fein, ich freu mich :) Hoffentlich behält der HSV einen kühlen Kopf und macht es besser am im Hinspiel. Dann könnte eine Überraschung möglich sein.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Das Hinspiel ging 36:26 für NordHU aus. Es geht darum, überhaupt zu gewinnen. Und nicht unbedingt mit 11 Toren. Und wenn man denn den zweiten Platz noch haben möchte, auf einen anderweitigen Punktverlust von NordHU zu spekulieren. Aber es ist durchaus zu erwarten, dass der HSV noch Punkte verliert. Zum Beispiel gegen Altenholz und in Schwerin (wo NordHU verloren hat). Die Zuschauer sollten also nicht zu hohe (Aufstiegs-) Erwartungen hegen, finde ich.

  • Ich glaube das der HSV gewinnt. Da die HSG Nord HU in der Rückrunde nicht ganz so stark erschient und personell auch einige Ausfälle zu beklagen hat. Hinzu kommt das der HSV zu Hause noch kein Spiel verloren hat und auf Rache für das Hinspiel brennt. Ich glaube es wird ein enges Spiel mit guten Ausgang für den HSV. Hab im Tippspiel auf 31:29 für Hamburg getippt. Werde mir das Spiel im LIvestream angucken. Viel Erfolg. :)


    Grüße aus Oranienburg. :hi:

  • Mit Kampf und Krampf noch letzten Endes 29:27 gewonnen. Da hat sich Hamburg das Leben aber auch selbst schwer gemacht. Bzw. der Torhüter der NordHu'ler, Peveling. 4 Siebenmeter gehalten, ein fünfter ging an den Pfosten. Zudem hat er ein paar freie Würfe gehalten. Dass Hamburg trotzdem noch gewonnen hat, ist wohl nur der Unterstützung der Zuschauer zu verdanken.


    Der Kampf um Platz zwei bleibt somit spannend. :hi:

Anzeige