[24.Spieltag] TSV Bayer Dormagen - TV Korschenbroich

  • Freitag 17.03.2017 ; Beginn 20Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Yannick Otto / Sebastian Siebert


    Die Mutter aller Derbys im Rhein-Kreis :devil:

  • Okay, ihr habt es für euch entschieden, trotz der vorher angedachten Vereinbarungen.


    Aus der Ferne, vom Liveticker aus betrachtet, hat Ronny da wohl sehr spät gegen Bettin reagiert.
    Mir hat sich hier die Halskraue gekläuselt, dasss der in HZ1 10 Hütten incl. 7 M machen darf.
    In HZ2 einen Treffer vom Pukt aus, das wars.
    Mit einer frühzeitigen Änderung der Strategie wäre wohl mehr drin gewsesen.

  • ilu52, aus der Ferne hast du das meiner Meinung nach genau richtig betrachtet! Ich habe in HZ 1 schon erwartet, dass Bettin in Manndeckung genommen wird. Aber das blieb für uns zum Glück aus. Insgesamt war es über weite Strecken ein eher schwaches Derby. Viele technische Fehler hüben wie drüben. Am Ende haben unsere Wiesel dann ein paar Fehler weniger gemacht und das Spiel über die Zeit gebracht. Die Schiris waren mir in ihren Entscheidungen oft zu kleinlich. Aber letzendlich auch nicht Spielentscheidend.
    Die merkwürdigen Wechselorgien unseres Trainers in HZ 2 habe ich auch nicht immer verstanden. Als die Messe gegen Ende des Spiels noch längst nicht gelesen war, standen aufeinmal nur noch die jüngsten u. unerfahrensten auf der Platte. Zum Glück hat er das noch rechtzeitig erkannt und in der letzten Auszeit nochmal korrigiert.


    1024 Zuschauer haben lt. SIS die Party verfolgt.

  • Schiris kleinlich, aber das durchgehend und auf beiden Seiten. Kein Faktor.
    Ein Faktor war allerdings, dass sich Justin Müller so um die 20. Minute herum verletzt hat und nicht mehr spielen konnte. Für mich die spielentscheidende Schwächung des TVK, der bis dahin das etwas bessere Team war und auch schon mal mit drei Toren geführt hatte. Leider war beim TSV aber auch viel Schatten, so dass es zwar zwischendurch für eine Sechs-Tore-Führung reichte, aber dann auch die Gefahr bestand, dass der TVK wieder auf zwei Tore rankommt. Nach dem 30:24 ließ dann die Konzentration beim Gastgeber nach, zumal da auch fast nur noch die A-Jugend auf der Platte war.
    Insgesamt ein sehr mäßiges, enttäuschendes Spiel, das vor allem keinen Derbycharakter hatte: Beide Abwehrreihen sehr passiv, also ob die Kooperationsvereine vorher vereinbart hätten, dass sich bitte schön niemand verletzen soll. Torhüter auf beiden Seiten auch kein Faktor, wurden von der Defensive aber auch oftmals im Stich gelassen.
    Wer nicht im Sportcenter war, hat nichts verpasst: Zweite Halbzeit war noch schwächer als die erste. Der TSV hat zwei weitere Punkte. Ian Hüter vor allem in der zweiten Halbzeit der Aktivposten (als Rechtshänder auf Halbrechts) mit Torgefahr und gutem Auge für beide Außen und Kreis. Mehr Positives ragt leider nicht raus!

  • Es stimmt, das Spiel war nicht gut, dafür gab es zuviele Fehler auf beiden Seiten. Immerhin hat der TSV nach ca. 15 Minuten eine ganz passable Abwehr auf die Reihe bekommen und konnte dadurch das Spiel drehen. Ganz am Anfang ist mir Korschenbroichs Henrik Schiffmann einfach zu oft frei zum Wurf gekommen. Es hätte noch bis zum Schluss spannend werden können, wenn sich Korschenbroichs Justin Müller nicht nach ca. 20 Minuten verletzt hätte. Danach hat sich der TSV einen deutlichen Vorsprung erspielt und erkämpft, der bis kurz vor Schluss angehalten hat (30:24 nach 58. Minuten). Dann hatten wir plötzlich gefühlt sechs 19jährige auf der Platte und der sichere Vorsprung ist auf drei Tore zusammengeschmolzen. Wie kann es sein, dass ein Rechtshänder aus spitzem Winkel von Rechtsaußen drei Tore macht??? :wall:


    Max Bettin in Manndeckung nehmen? Kann man machen, aber dadurch wird er nicht ungefährlicher. Seit er das Zweitspielrecht beim BHC hat, hat er noch mehr Wurfvarianten drauf (z.B. hochsteigen, den Torhüter in die lange Ecke schicken und dann in die kurze Ecke werfen, oder ansatzlos ganz plaziert in den oberen Winkel, oder, oder, oder). Ganz klasse gemacht, Max! Ganz nebenbei hat Eloy Morante Maldonado im mittleren Rückraum gezaubert und von den Lücken profitiert, die durch die Manndeckung gegen Max Bettin entstanden sind. Ich denke, dass auch Eloy ein zukünftiger Bundesligaspieler ist. Ganz nebenbei wurde hinten ausreichend Beton angerührt.


    Die Zuschauerzahl ist mit 1024 zwar knapp vierstellig geworden, aber irgendwie hatte ich mit mehr gerechnet. Warum sind nur so wenige Korschenbroicher an den Rhein gekommen? :( Trotzdem sind wir in der 3. Liga West mit großem Abstand Erster in der Zuschauertabelle und unter allen 64 Drittligisten stehen wir auf Platz 6.


    SIS-Lifeticker


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Die Zuschauerzahl ist mit 1024 zwar knapp vierstellig geworden, aber irgendwie hatte ich mit mehr gerechnet. Warum sind nur so wenige Korschenbroicher an den Rhein gekommen? :( Trotzdem sind wir in der 3. Liga West mit großem Abstand Erster in der Zuschauertabelle und unter allen 64 Drittligisten stehen wir auf Platz 6.


    Ging mir genau so. Ich hatte auch mit mehr Zuschauern gerechnet, vor allem nachdem in der NGZ irgendwas mit über 700 bereits verkauften Karten stand. Aber anscheinend wurden die Dauerkarten wieder mit gerechnet.


    Auch wenn das Spiel an sich lahm war, freue ich mich, dass die Jungs den Sieg einfahren konnten und damit weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz verweilen dürfen. Es stehen noch weit aus schwierigere Gegner auf dem Spielplan, da bin ich über jeden Punkt froh, egal wie er zustande kommt.


    Bericht & Fotos vom Spiel: Wiesel auch gegen TV Korschenbroich mit 30:27 im Glück

    Wir haben auch wieder eine Umfrage zum Tabellenplatz online.

  • Hier sind noch die Spielberichte zum Derby:


    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)


    Der TVK hat zwar verloren (eigentlich erwartungsgemäß), hat aber immer noch sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das sollte eigentlich zum Drinbleiben reichen. Ich wünsche unseren Nachbarn trotzdem, dass sie noch ein paar Siege feiern können, z.B. am kommenden Wochenende in Volmetal. Dann wären es acht Punkte und das reicht ganz sicher. :bier:


    Was uns betrifft: Platz 6 für die Qualifikation sollten wir auch nicht mehr verspielen. Im Grunde können wir uns wie fast der gesamte Rest der Liga auf die kommende Saison vorbereiten.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Vielen Dank für die guten Wünsche aus der Nachbarstadt.


    Ich hoffe auch dass es für unser arg gebeuteltes Team zum Klassenerhalt reichen wird und freue mich auf die nächste Saison.
    Ein totaler Neuaufbau mit jungen, hungrigen Spielern verlangt zwar auch allen alles ab, ab wird wohl spannend werden.
    Was mich optimistisch stimmt ist, dass der TVK-Kader für die nächste Saison wohl aus 16 Spielern bestehen soll.
    So wie in den vergangenen Jahren geht es einfach nicht weiter.


    Übrigens habe ich heute aus berufendem Munde gehört dass Justins Verletzung nicht allzu ernsthaft sein soll, er wird wohl am Wochnende wieder spielen können.

Anzeige