29.03.17, 20.15

HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
-
- [25. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
die Erwartungen der HBW Fans tendieren nach dem letzten Spiel sicher gg. 0
Wobei man sicherlich sagen muss, auch ohne das letzte Spiel wäre alles andere als ein Sieg der Füchse eine mittlere Sensation.
Hätte aber nix gg. einen BHC Effekt -
Habe so im Gefühl, dass es enger werden könnte, als viele denken.
Die Füchse zwischen 2 internationalen Spielen und beide immer mal für eine Überraschung gut.
Die Stimmung unter den Balinger Fans war ja nach dem Gummersbach Spiel auch schon so und dann folgte der Sieg in Hannover. -
Die Füchse Berlin stehen aktuell auf Tabellenplatz Vier. Ich gehe davon aus, dass sie nicht nach BL kommen werden um Geschenke zu verteilen.
Somit rechne ich mit einer Heimniederlage von 6-8 Toren Differenz. -
Die Füchse haben in Balingen immer gute Leistungen gezeigt. Manchmal spielten sie zwar den sterbenden Schwan, um die Schiedsrichter auf ihren Job aufmerksam zu machen, aber das gehört wohl zum Geschäft. Nach den letzten Leistungen des HBW zu folgern, befürchte ich, dass man nicht einmal 20 Bälle im gegnerischen Tor unterbringt und das reicht nicht zu einem Punktgewinn.
-
Die Füchse haben in Balingen immer gute Leistungen gezeigt. Manchmal spielten sie zwar den sterbenden Schwan, um die Schiedsrichter auf ihren Job aufmerksam zu machen, aber das gehört wohl zum Geschäft. Nach den letzten Leistungen des HBW zu folgern, befürchte ich, dass man nicht einmal 20 Bälle im gegnerischen Tor unterbringt und das reicht nicht zu einem Punktgewinn.
Zumal - lt. Spieltagsvorschau - Ilitsch und Kunkel auszufallen drohen...
-
Zumal - lt. Spieltagsvorschau - Ilitsch und Kunkel auszufallen drohen...
ich weiß wirklich nicht, warum die ständigen Ausfälle sich wie eine Seuche durch das Spieljahr ziehen. Waren wir in dieser Saison einmal komplett?
-
Unverhofft kommt oft und die Hoffnung stirbt zuletzt...realistisch gesehen aber keine Chance gegen Berlin...allerdings erwarte ich ein deutlich besseres Auftreten des HBW und somit eine Niederlage die sich im vertretbaren Rahmen hält...
-
Immer dann, wenn die Füchse offen über ihre Ambitionen (Angriff der Top3) sprechen, werden sie prompt geerdet - zuletzt die Heimniederlage gegen den BHC.
Wird Zeit das das mal durchbrochen wird. -
Immer dann, wenn die Füchse offen über ihre Ambitionen (Angriff der Top3) sprechen, werden sie prompt geerdet - zuletzt die Heimniederlage gegen den BHC.
Wird Zeit das das mal durchbrochen wird.Wombat, du machst mir Hoffnung.
-
Deswegen ja auch mein Gefühl, dass es minimum eng wird
-
Mache den Spielausgang in erster Linie daran fest, ob Kunkel und Ilitsch auflaufen und spielen können/werden. Kunkel hat anscheinend Schulterprobleme. Klingt irgendwie scheisse. Wenn die beiden nicht spielen befürchte ich eine echte Klatsche...
-
Das Spiel endet 30:35
Also keine Klatsche aber auch nix Zählbares. Halt das was man erwarten durfte.
Wobei es HBW den Füchsen phasenweise in der Abwehr zu einfach gemacht hat und vorne hat der Druck und Wille zum Tor gefehlt.
Die individuellen Stärken der Füchse waren halt tw. unübersehbar und haben zu einfachen Toren geführt.
Ich hatte den Eindruck dass die Füchse nur das gemacht haben was notwendig war um das Spiel nach Hause zu bringen.Werfe der HBW-Mannschaft nicht vor, nicht gekämpft zu haben, aber wie gesagt über weite Strecken hat vorne einfach der Druck und Spritzigkeit gefehlt.
Die Torwartleistung bei HBW ( von allen 3 Torhütern) war übwg. schwach und auch da lag das Problem. Heinevetter hat zwar auch 30 Buden kassiert, aber war halt doch ein wesentlich stärkerer Rückhalt.Da nutzt es dann auch nichts, dass ein Lars Friedrich 13 Tore wirft.
Und klar , Kunkel und Ilitsch haben gefehlt, das hat man schon gemerkt. -
Ein richtig gutes und recht spannendes Spiel, mir der erwarteten deutlichen Leistungssteigerung des HBW, speziell im Angriff...und das obwohl Kunkel, Ilitsch, Hens und König nicht dabei waren. Ein überragender Lars Friedrich mit 13 Toten und 100% 7m-Quote (7/7), sowie ein klasse aufspielender und kämpferisch starker Matti Flohr waren heute die besten Spieler des HBW. Berlin hatte deutlich mehr Mühe mit dem HBW als vermutet, auch wenn es unter dem Strich natürlich leider 0 Punkte für den HBW sind...dennoch macht die gezeigte Leistung wieder etwas Hoffnung...
-