HSC 2000 COBURG - Vestestadt allez! 2017/2018

• Du hast Zettermann nicht spielen sehen?
    Der war Topscorer bei Nettelstedts Aufstieg...
    Aufjedenfall muss man sich mit diesem Kader nicht verstecken...

Dennoch ist Zettermann in Liga 1 gewaltig hinter den Erwartungen zurück geblieben - sicherlich ein Top Spieler in Liga 2, für Liga 1 reicht es zur Zeit nicht.

• vom top-spieler der 2.liga...
    zum mitläufer der 1.liga.....

ich schrieb ja am saisonanfang, dass der tusn von einem gut funktionierenden zettermann abhängig ist-
    es funktioniert nicht....also abstiegsgefahr......

wobei man sicher nicht vergessen darf,
    zuerst gesundheitlich nicht top da-
    und dann eine systemumstellung beim tusn die zettermann m.e. seiner stärken beraubt-
    sprich ihm fehlt der raum um sich 1 zu 1 zu beweisen oder auch oft genug um auf halb durchzugehen
    oder als option von dort zu werfen.
    dies wurde auch von mehreren kommentatoren angesprochen bei den übertragungen...

ich tippe bei ihm darauf, dass er nächste saison wieder zu den top3-5 spielern der 2.liga gehört...

ich kann auch den tusn nicht ganz so richtig verstehen, ich halte es für erheblich schwieriger den
    anderen angreifern -mal jaanima aussen vor- ihre deutliche limitierung abzutrainieren als eben
    zettermann mit seinen stärken wieder besser einzubauen in ihr spiel...
    in dem alter kann man ja auch von einem spieler nochmal einen deutlichen leistungssprung
    erwarten - den erwarte ich bei khaleb und co nicht mehr so....

• Wo sind die Zuschauer?

Das letzte Heimspiel ist vorbei. Am Ende sahen 2147 Zuschauer im Schnitt die 19 Heimspiele. Das bedeutet 400 weniger pro Spiel als 2014/15. Gar 500 weniger, als in der Aufstiegssaison 2015/16.

Wie kommt's?

Hatte nicht das Gefühl, dass es weniger Freikartenaktionen als sonst gegeben hat. Preise deutlich teurer? Hat jemand die Ticketpreise von damals parat?

Handballmüdigkeit in Coburg? Selbst beim Derby gegen Rimpar waren es nur 2500 Zuschauer.

• also dafür dass es über die Saison hinweg um rein gar nichts mehr ging ist das doch für die 2. Liga ein Super-Zuschauerzuspruch??

Erfolgsverwöhnt?

• Natürlich ist das immer noch ein super Schnitt für die zweite Liga. Nichtsdestotrotz kommen 1/5 weniger Zuschauer. Dass der Drops in Sachen Aufstieg schon früh gelutscht war, spielt natürlich sicherlich eine Rolle.

• Meines Wissens gibt’s deutlich weniger Freikarten.

Ist aber ne interessante Frage. Nach meinem Gefühl ist das Publikum etwas satt.... Stimmung kommt auch schwer auf. Bin mal aufgestanden als es schlecht lief, von wem ich alles anrummser bekommen hab, auch von meiner Frau :D