Beiträge von TCLIP

    wie vorher schon von einem user angedeutet, ist heute -wieder- ein sehr grosser artikel der lippischen lz

    leider hinter bezahlschranke vorhanden:

    überschrift : wieder unruhe bei der hsg


    die lz ist seit beginn der "causa fuhr" nicht unbedingt bekannt dafür, der hsg einen persilschein auszustellen -

    im gegenteil, aufgrund der gegenüber auch ihnen bisher eher zurückhaltenden auskunfstfreudigkeit, eher

    distanziert und immer wieder pieksend.

    sie haben auch mehrfach negativ bemerkt, dass die hsg ihrer meinung nach gegenüber der heimatzeitung einfach

    zu wenig auskünfte gibt.


    tenor des beitrages jetzt :

    hinweis auf den spiegel artikel und hinweis auf widersprüche darin.

    hinweis auf die ehemalige sportpsychologin mit den angaben, dass diese die hsg verlassen hat richtung bietigheim,

    gleichzeitig ihr lebensgefährte bei der tusn lübbekce keine vertragsverlängerung bekommen hat...

    hinweis darauf, dass die lz bei ihr nachgefragt hat wegen einer stellungnahme/ interview bzgl. der auch in ihren angaben

    aufgetauchten widersprüche.....keine reaktion

    es kommen drei spielerinnen ausführlich zu wort - spielführerin-nele franz-stammtorhüterin - den dem spiegelartikel

    deutlich widersprechen, dies mit eigenen ausführungen dazu und im fall der spielführerin auch mit der info,

    dass sie aktuell mit den spielerinnen darüber gesprochen hat.

    bei allen stellungnahmen die deutliche aussage : profisport bedeutet auch mal leistungsmässig über die grenzen gehen zu müssen, in allen bereichen . dies ist aber im absoluten rahmen durch den trainer geschehen, der nah am team wäre und

    auch in mehreren gesprächen mit dem team/ spielführerin zielführend lösungen bei dissonanzen gefunden hätte.

    abgekürzt würde ich sagen : hart aber fair, gesprächsbereit und fähig und im sicherlich im rahmen des erlaubten.


    herr beuchler wird zitiert, der gleichfalls den normalen umgang in blomberg in den letzten 2,5 jahren lobt und auch

    kritisch beleuchtet, dass die negativaussagen teilweise 10 jahre zurückliegen und auch in sich nicht unbedingt

    stimmig wären.


    die sportpsychologin wird erwähnt, da die spielerinnen selbst wohl utnerschiedliche auffassungen zur leistungsmöglichkeit/ bereitschaft haben als diese, gleichzeitig aber mehrfach betont wird, dass diese "zu weit weg vom team" war, um sich über nähere angaben ein urteil erlauben zu können.


    t.k. wird erwähnt, dass nach infos der lz er in kürze ein job bei den recken antritt.


    einige spielerinnen äussern die sorge, dass durch den sehr einseitigen artikel des spiegel der im gegensatz zu den tatsächlichen sachlagen vor ort steht, negative einflüsse auf den für sie top-standort blomberg haben könnte,

    ideell und sportlich.


    es sind ungeschminkte aussagen von spielerinnen, die ja näher dran sind wie wir user-

    sie konnten sich gegenüber der lz frei äussern.

    sie haben selbst ungereimtheiten aufgezeigt im spiegelartikel und alle dort befragten widersprechen ausdrücklich dem

    spiegelartikel.


    es geht fast ausschliesslich um den bereich trainerzeit "birkner".


    beim bvb ging es im gegensatz dazu darum, dass sich die (anderen) spielerinnen eher nicht geäussert haben.


    bei der hsg haben die spielerinnen eher die flucht nach vorn ergriffen udn sich geäussert- respekt.

    ich hab keinen ansatz, diese angaben nicht zu glauben.


    die spielerinnen haben nichts mit etwaigen fehlverhalten von zb. t.k. zu tun.

    paul


    ja , sorry, an deine eigene totale objektivität reiche ich natürlich nicht heran.

    dass herr eggers einen ausgezeichneten ruf hat, sehe ich bei dir schon recht exklusiv,

    sicherlich solange, bis er ein thema bei der sg entdeeckt.

    da mir ja sogar nicht mal die "ignorfunktion" von dir in aussicht gestellt wurde wie du es sonst bei den

    usern gern machst- lag ich ja diesmal wahrscheinlich eher nicht ganz so falsch. :hi:


    ansonsten hab ich die persönlichen eindrücke beim besuch der letzten spiele dargestellt-

    gleichfalls auf die deutlich erkennbaren widersprüche/ falschangaben von einigen personen -zb.eggers-

    hingewiesen.

    wenn jemand dazu eine andere meinung hat- bitte schön.

    ich hab ja auf die textlichen widersprüche hingewiesen, mehr geht dann auch nicht.

    wenn zb. herr eggers negativ anführt, dass sich die hsg quasi nur knapp oder gar nicht zu etwas äussert und auf

    der web seite der hsg sind ellenlange passagen dazu öffentlich - ist dies für mch eine falsche angabe.

    wenn die ehemalige sportpsychologin anführt, dass sie t.k. angesprochen hat und nichts passiert ist,

    dann aber doch bekannt wird, dass in grosser runde dies thema expliziert versucht wurde aufzuarbeiten-

    ist dies für mich auch eine falsche angabe.


    zu herrn genge hab ich gar keine stellung genommen.

    bei t.k. meine meinung seit langem öffentlich gemacht.


    warten wir ab, was noch alles so belegbar öffentlich wird-

    warten wir ab, ob es zum szenario des user mit "licht ausmachen" kommt und ich werde bei spielbesuchen noch mehr

    drauf achten, ob sich der trainer versteckt nicht doch irgendwie schlecht verhält und ob ich nicht doch übersehen habe,

    dass viele ehrenamtliche zumindest bei den spielen dann doch fehlen.

    im bezug auf die anschuldigungen aus dem bereich "fuhr" , gebe ich dir recht,

    da eiern sie zu sehr rum- ich gehe davon aus, dass es am fehlenden mut des eingeständnisses liegt.


    im bezug auf trainer b. finde ich dies gar nicht- die angaben der sportpsychologin sind dort sogar teilweise widerlegt,

    was die handhabung dazu angeht, da ja offensichtlich eine deutlich intensivere aufarbeitung in grösserer runde

    dazu stattgefunden hat, die die sportpsychologin ja irgendwie dann doch verschwiegen hat bzgl. unterschlagen hat.


    das statement von blomberg halte ich in den anderen bereichen für sehr umfangreich, sicher beantwortet es damit nicht alle fragen. es zeigt aber auch deutlich auf, dass der herr eggers schlichtweg nicht die wahrheit geschrieben hat.


    ausser :

    man glaubt der hsg die aufarbeitung mit birkner in grosser runde nicht-

    und

    man glaubt der hsg nicht, dass sie diese ausführlichen statements (unabhängig vom inhalt) entgegen der angaben

    des herrn eggers, dem spiegel zugesandt hat.


    ich habe keine zweifel daran, dass das treffen/ aufarbeitung in grosser runde stattgefunden hat.

    ich hab auch keine zweifel daran, dass exakt der bei der hsg veröffentlichte beitrag in gänze dem spiegel zugesandt wurde.

    ich rate dann mal dazu vlt. nochmal den beitrag von "der maily" zu lesen.

    der widerlegt auch die angaben des "seriösen" herrn eggert in teilen deutlich.


    gleichfalls hat mittlerweile die hsg blomberg offen zugänglich auf ihrer homepage

    eine sehr ausfürhliche stellungnahme eingestellt - auch aus dieser ergibt sich für jeden

    sehr deutlich, dass einige angaben des "seriösen" herrn eggert schlichtweg nicht der wahrheit entsprechen.

    paul jonas


    ich weiss, was nicht deiner logik entspricht-ist dann anrüchig.

    du musst nicht wieder meine aussagen falsch interpretieren -

    ich will nicht unterstellen, dass du sie nicht verstehst.

    herr eggers hat einen zweifelhaften ruf ind em bereich-

    ihm wurden falsche nagabne im bereich thw und auch holpert bereits nachgewiesen-

    aber natürlich kannst du ihn für einen sehr seriösen journalsiten halten.

    maestro


    so ganz steige ich tatsächlich nicht hinter deine argumentation.

    ich halte es nicht für ganz unmöglich und unabwegig, dass sich bestimmte sachen weiterentwickeln,

    positiv wie negativ möglich.

    aus dem bereich bvb sind nun mal einwandfrei die meisten und schwersten belegbaren sachlagen

    bekannt-

    sicherlich unstrittig, dass vorher sowohl in blomberg als auch metzingen nicht alles korrekt war. aber es macht doch nicht

    "klick" bei eier person und sie ist auf einmal so wie fuhr sich benommen hat, das baut sich doch auf-negativ. sicherlich dadurch gefördert, dass zb. t.k. nicht eingeschritten ist . dies habe ich von anfang an bemängelt und konsequenzen gefordert.

    dass hier sachlich falsche darstellungen von aussagen aufgelegt werden -siehe beitrag der maily- ist doch gut -oder soll nur das als wahr angenommen werden, was hier dann letzlich widerlegt falsch angegeben wurde ?

    man kann doch jetzt selbst nachhalten, dass die angaben von 1-2 usern zu blomberg einfach nicht der wahrheit entsprechen bzw. sie herrn eggers subjektivem artikel auf den leim gegangen sind.

    jeglicher verstoss in blomberg ist nicht hinzunehmen, wie überall, aber m.e. liegt die schwere der verstösse bisher merkbar unter den beim bvb längst als wahr anzunehmenden.

    meinen ansatz, dass t.k. persönlcihe konsequenzen ziehen müsse, habe ich von anfang an vertreten-

    aus diesen sachverhalten zu schliessen , dass ich was gegen den bvb habe und gleichzeitig blomberg "reinwasche" ,

    kann ich nicht erkennen und entspricht auch nicht meinem ansatz dazu.

    der maily


    die sachverhalte mit jongenelen-bregazzi-huppertz....

    musst du doch nicht aufklären, dann wankt doch das ganze gefüge von 1-2-3 usern hier....


    ich hatte ja schon daraufhingewiesen, dass e.eggers sein schema oft genug diesem artikel entspricht,

    dass er bewusst sachen so darstellt, dass einige nicht erkennen, dass tatsachen verdreht werden und

    tatsächlich einer anderen zeit zugeordnet werden müssen.

    danke dass du das für einige so klar aufgezeigt hast.


    ich hatte lediglich die stimmung in blomberg dargestellt und meine persönlichen eindrücke-

    was manche da herauslesen wollen, ist mir schon ein bisschen zu abenteuerlich.

    wenn jemand solch eine behauptung aufstellt- warum soll/ kann er dann die namen nicht nennen - datenschutz ?


    du kannst mir auch gerne aufzeigen, dass ich schrieb dass ich in blomberg keine probleme sehe -

    sich allerdings auf die "schreibe" eines e.eggers zu stützen, der für jeden erkennbar sachen vermischt um

    stimmung zu machen, zeugt ja nciht grad davon, sich eine eigene meinung gebildet zu haben.


    und wenn du schon mal leistungsport gemacht/ erlebt/ begleitet hast, dann wären tränen nichts aussergewöhnliches-

    die frage dazu wäre, warum dies so passiert ist.


    ich bin kein hsg-mitglied oder sonstiges-

    konsequenzen hab ich deutlich eher gefordert als du- also wieder ein sehr starkes argument von dir......


    und dein in die welt geworfenes szenario mit fliehenden ehrenamtlichen/ helfern findet definitiv so nicht statt

    und ist auch so nicht zu merken - oder hast du zahlen dazu - fehlen irgendwo helfer neuerdings -

    aber so einfach mal die behauptung reinwerfen......

    br98


    nein- das sehe ich anders.

    zunächst ist bregazzi ausgebildete fachfrau - da reicht es eben nicht bei entsprechenden verstössen, sich beim

    gf zu beschweren. dazu lernt sie genau solche themen in der bachelor und master-ausbildung - und lernt auch,

    wie man damit umzugehen hat.

    wenn die verstösse exakt so grob waren und anzeigewürdig - dann macht sich nach unserem recht tatsächlich eine

    fachperson genauso strafbar.


    sorry- eine spielerin, nein.ich denke es gibt im kader im ca. 1-2-3 spieler/innen die mit dem trainer/in aus welchen gründen nicht klarkommen. da ist selten eine neutrale bewertung des ganzen möglich, darauf aufzubauen, dass b. dadurch richtig ins rampenlicht rücken würde, ist mir für solch einen sachverhalt viel zu gering, da fehlt "butter bei die fische".


    dass du a la e.eggers die spielerinnenfluktraktion so ins licht rückst, enttäuscht mich dann schon.

    da sollte man so fair gegenüber den beteiligten sein, die vorgeschichten und vorher geäusserten zielen der spielerinnen/ verein mal abzugleichen.

    wenn eine spielerin blomberg als nächsten schritt zum internationalen bereich für sich ansieht und dies dann auch schafft,

    ist es doch normal, dass sie wechselt, weil dann gehts doch um vereinsebene immer international-der nächste schritt.


    wenn es leistungsmässig gleichwertige spielerinnen aus dem nachkommenden bereich gibt, kann man bei der hsg nachlesen, dass dann der jüngeren ein vertrag gegeben wird und die ältere weichen muss.


    wenn dir auffallende wechsel bekannt sind, die unter das schema "bloss weg hier" passen, dann nenn sie einfach.


    die hsg hat zumindest auch in den letzten jahren nicht nur eine nationalspielerin (juniorinnen-nachwuchs) an sich

    binden können - aber auch bei denen wird bei erreichen einer bestimmten leistungsklasse der weg zu den top3 anstehen oder ins ausland- oder bei nichtleistung ins fbl-mittelfeld, da die hsg ständig jüngere nachrücker hat.


    dass die hsg in den letzten jahrzehnten -fast- jedes jahr mehrere spielerinnen abgibt, kann man auch nachlesen.

    dies ist sicher der guten ausbildung im sportlichen bereich geschuldet - wenn man manchmal die aufstellung der nati sieht, merkt man, dass eigentlich ein grossteil davon schon mal bei blomberg gespielt hat.

    maestro


    wo bitte hab ich in meinem beitrag den bvb erwähnt -ausser positiv h.groener im gleichen verhalten wir b. ?

    wo hab ich auch nur einen satz geschrieben bzgl. des sponsors -find ich nicht-klär mich bitte auf .


    juvel


    bregazzi ordne ich in den fachsportlichen bereich ein- also etwas, was unter den "trainern" geklärt werden muss.

    da sie selbst sportpsychologin ist, wäre alles was man tatsächlich zu dem zeitpunkt als "verwerflich" bezeichnen

    könnte und sie es so eingeschätzt hätte und dann nicht offensiv dagegen vorgegangen wäre, ein äusserst schwaches

    verhalten einer fachfrau - das würde verfehlungen nicht besser machen, aber vorausgesetzt es wären zu beanstandende sachen seitens blomberger verantwortlicher, dann hätte sie mit ihrem "nichthandeln" ihren eigenen schützlingen noch vorgemacht, wie man es grad nicht macht bzw. sie dadurch ja noch mehr runtergezogen.

    das wäre für eine derart offensiv an den themenbereich angrenzende fachkraft ein sehr schlechtes bild für sich selbst.

    aus meinen bisherigen beiträgen dazu, kann jeder nachvollziehen, dass ich selbst bei der sachlage auch eine

    nötige personelle konsequenz von t.k. erwarte.


    wenn ich dann aber solch "qualifizierten" kommentare wie von...veteran ..lese, fällt mir dazu auch nichts mehr ein.


    der beitrag im spiegel entspricht in vielen bereichen den "üblichen" des schreiber e.e.

    da ist eigentlich zu 90% bekanntes neu aufgewärmt drin und die deutliche schreibtendenz, dass man nicht akzeptiert,

    wenn sich jemand nicht äussert oder nur begrenzt äussert.

    dies sehr reisserische foto vom trainer b. spricht da bände- die tendenz des beitrages doch schon offen dargestellt.


    ich bin ja nicht nur 1x die saison in blomberg.

    ich habe schon vor jahren geschrieben, dass das verhalten von fuhr an der seitenlinie vor den zuschauern gegenüber

    den spielerinnen nicht tragbar sei.


    die 3 spiele die ich zuletzt gesehen habe, hat sich trainer b. in keinem bereich so verhalten wie fuhr vorher-

    aufgeregtheit und anspannung gehört dazu, dass konnte man auch sehen- genauso wie beim gegner-trainer/in.

    ansonsten hat er zb. zuletzt genauso oft mit seinen spielerinnen auf der bank gesprochen wie h.groener - der wiederum genauso oft gegen entscheidungen der schieris (die top waren) einwendungen hatte wie b. mehrfach haben beide trainer mit den schieris absolut normalen korrekten kontakt. h.groener hat genauso wie b. mehrfach lautstark etwas zu seinen speilerinnen aufs feld gerufen, genauso waren von beiden trainer auch mal deutliche handzeichen zu aktionen

    ihrer speilerinnen.

    für mich absolut im rahmen.

    auszeiten dirket vor unserem sitzplatz-absolut normal geführt.


    nach den spielen geht man in blomberg in den vip bereich rüber. dort stehen so 14- 16 zehnertische gegenüber mit breitem korridor.

    die spielerinnen kommen nach dem spiel dort auch hinüber- man kann sich mit ihnen (und das machen sie auch mehrfach) ganz normal unterhalten, weil fast jede spielerin an den tischen guten tag sagt und natürlich an jedem tisch auch irgendwelche bekannte sitzen.

    wir haben jetzt zb. mit nele franz- unser neuen naitonalaussen die leider nicht so gut drauf war im spiel und auch 2 weiteren spielerinnen unterhalten - ganz normale gespräche über das handballspiel, ganz normaler ton, ganz normaler inhalt.

    wir wollten sie auch zuletzt bewusst nicht auf die "causa fuhr" ansprechen, da das gesamtgefüge dort sehr sehr

    stimmig erschien.

    trainer b. und gf t.k. kamen ebenso -auch zum gespräch- an die tische, ohne jegliche besonderheiten.


    ich selbst konnte weder beim nachfragen (ja-deutliche schnittpunkte tbv zur hsg) noch vor ort feststellen,

    dass dort treue helfer reihenweise nicht mehr auftauchen oder schlechte stimmung herrscht.

    bei den frauen selbst war trotz der niederlage an deren 2 tischen nach dem spiele sichtbar gute laune.


    nach meinem gefühl, war man eigentlich froh -seitens der spielerinnen- dass man mit dem thema "fuhr" für sich grösstenteils abgeschlossen hatte. hier und da kam mal von verschiedenen personen -auch spielerinnen-

    ein beiläufiger joke/ anmerkung zum thema.

    der ehemalige landrat vom kreis lippe- grosser förderer des handballsportes- sass am nachbartisch und hat wie wohl

    fast alle, dies event eher als positiv empfunden.


    ich gehe mit, wenn es um die sache "fuhr" geht-

    da liegen auch sehr eindeutige aussagen zu verfehlungen vor.

    daraus jetzt auch eine affäre "birkner" zu machen, sehe ich persönlich eher im bereich , den ich ganz oben angeführt habe.

    es wird von den vereinstrainern sicher keiner sich von jeglichen vorwürfen freisprechen können, dazu ist die sprache im sport tatsächlich manchmal etwas barsch.


    alles was mit fachlichen einschätzungen zu tun hat, kann wohl weder ich noch ein normaler user hier spezifisch

    richtig einordnen.


    in blomberg ist siche rkeine "heile welt" - einenzustand wie herr eggers ihn sehen möchte, kann ich so nicht erkennen-

    die grosse fluktraktion hat zuletzt wo statgefunden ? hat er gut behauptet, aber dann hätte er dies auch mit namen unterfüttern können und sachlich aufzeigen können, wieso gewechselt wurde. da fehlt mir deutlich die substanz.

    m.e. wurden die sachverhalte "fuhr" und aussagen dazu schön mit einer angeblichen "affäre" birkner vermischt um

    die aussagen in beiden sachbereichen als fakt benutzen zu können.

    ich würde auch birkner sicher nicht als einen "papa bär" einschätzen, nach der vorgeschichte war dort auch ein trainer zu erwarten, der auch eine klare strikte linie fährt- dies muss aber nicht zu der einschätzung des berichtes im spiegel führen wenn man sich vor ort so weit wie möglich ein bild macht.

    heute in der lippischen lz eine komplette seite !!!! mit sonderthema "sexualisierte gewalt".


    von 20 auf 21 über 20% steigerungsrate bei den anzeigen-

    von gut 500 auf gut 600-

    davon ca. 20% die den sportlichen bereich betreffen - finde ich relativ viel anteil.

    ich denke, genau das was zu erwarten war.

    torbrügge als zahnloser tiger von bereichen der sponsoren durchgewunken, damit man zukünftig

    mehr einfluss nehmen kann bzw. direkteren einfluss.


    dies vorgeschobene argument einen möglichen hbl2 vertrag nicht zu unterschreiben, ist eine lachnummer.

    dies grad dann noch mit "kontinuität" zu begründen wollen, einfach die nächste lachnummer dazu.


    einige der sponsoren haben sich scheinbar bei ihrer nullnummer mit der neuen halle noch nicht genug blamiert.

    dann würde ja nicht extra dort stehen -

    innerhalb von 3 tagen nach bekanntwerden des verlegungsgrundes.


    und der vorgelegte "rahmen" heisst für mich,

    die vorgegebenen spieltage zzgl. der anmerkung " bis zur auslosung der näcshten runde" -

    wobei selbst dies so weit ich das in erinnerung habe, nicht immer eingehalten wrude.

    da steht ja auch für jeden lesbar, dass bei nichteinigung der dhb entscheidet-

    wenn also für den thw nur der 7. oder 8. 02 infrage käme weil die halle sonst nicht zur verfügung steht-

    und eine spanne von 24 oder 48 stunden ausreicht in dem bereich der regularien,

    dann könnte selbst bei nichtgefallen des scm wegen den engen terminen der dhb wohl nur eins dieser

    beiden daten nehmen- weil es regelkonform wäre und kein tausch der halle rechtfertigt.


    da hab ich ne ahnung, wer das nicht versteht....

    da wären wir wieder bei der üblichen beliebten handhabung-

    a - seitens der verbände ....möglichst wenig staub aufwirbeln

    b - seitens der beschuldigtenseite ......möglichst alles in die länge ziehen, dann kommt weniger bei rum


    es liegt halt viel daran, dass michelmann auch weiter mit kromer und thiel zusammenarbeiten möchte, ohne dass

    diese "beschädigt" werden . dass die sich falsch verhalten haben, dürfte jedem neutralen klar sein.

    dass zumindest kromer an der schnittstelle verband/ athlet m.e. sehr grob versagt hat und mit seiner lakonsichen

    antwort, dass dort wohl eine fehleisnchätzung von ihm vorlag, meint , dass ganze sei damit erledigt für ihn,

    spricht doch deutlich dafür, welche grundhaltung seitens des verbandes vorherrrscht.


    nach den seit geraumer zeit zu unterschreibenden richtlinien in diesem bereich, der im firmenbereich ja sogar weiter

    gefasst ist, wäre ein mitarbeiter "kromer" seine stelle nach den eigenen richtlinien los - sie gelten halt eben nicht für

    alle gleich - umso trauriger, weil es grad hier um einen vorzeigejob für grad firmen geht, wie man damit umgehen

    soll (bzw. nicht), weil es sich beim bereich frauenhandball ja gradezu um einen bereich 1, klasse handelt.mit den neuen regeln will man ja grad erreichen, dass solche situationen wie bei kromer nicht passieren können(dürfen) bzw. dass dann

    daraus konsequenzen gezogen werden müssen.

    ich möchte nicht wissen, wie viele personen, die später in dem bereich juristisch belangt werden, grad mit der globalen ausrede " hab ich halt falsch eingeschätzt" mit hinweis auf genau solch eine aussage des betroffenen managers des grössten handballverbandes der welt, als ausrede um die ecke kommen.

    selbst für trainer und manger die evtl. nur sekundär betroffen sind aber ihrer meldeplficht nicht nachgekommen sind,

    wird es kaum eine bessere ausrede geben als die von kromer- auch mit hinweis auf die dann durch den verband durchgeführten folgen - nämlich keine oder als alibi nur die bisher gescheiterte kommission.


    wir werden irgendwo noch zu lesen bekommen, dass man doch einen zb. manager als sekundär beteiligten

    nicht härter bestrafen kann, als einen manager der quasi "aufsichtsbehörde" - und der scheint ja seinen

    heiligenschein zu behalten.

    na ja-

    "einen neuen spieltermin zu finden"

    "vor der auslosung zur nächsten pokalmeisterschaftsrunde auszutragen"


    ich sehe jetzt nicht, worin meine aussage da nicht richtig ist.

    ist doch eine klare aussage- allerdings mit einem weitem spielraum (vor der auslosung auszutragen)


    mir gings eher darum , ob es regeltechnisch dann möglich wäre, einfach einen termin auch nur 1 tag vor

    einem anderen pflichtspiel festzulegen - oder- ob da auch zb. 2 tage vorgeschrieben sind,


    ich gehe schon davon aus, dass der thw so schlau war und sich innerhalb von 3 tagen nach der letzten auslosung

    mit dem scm in verbindung gesetzt hat.

    na ja-

    solange sich kiel -aber das tifft auf jeden anderen verein auch zu-

    im rahmen des möglichen bewegt, wird ihm der gute ton schnuppe sein (auch das dürfte auf jeden verein zutreffen).


    rahmenspielplanvorgaben im dhb pokal kenne ich nun nicht so, dürften aber auch grosszügig gefasst sein.


    da das ganze ja international schon mal "überkochte" gehe ich davon aus,

    dass der thw zeitlich genug spielraum hat, auch wenns letztlich "wenig" distanz zum näcshten spiel ist.

Anzeige