HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• Da hast du absolut Recht! Wie will man junge Spieler halten, wenn NES keinen Trainer für die nächste Saison nennen kann. Ich denke mal, dass die Torhüter bleiben. Auch Schmitt als Kapitän dürfte an Bord bleiben, ich glaube gelesen zu haben, dass er ohnehin bis 2019 zugesagt hatte. Beide LA, Urgestein Wolf und Bieger (macht Ausbildung in Bad Neustadt) bleiben wohl. Wicklein, Singwald, Riesenberger, Hines, Gerr, Lescovec, Kalliske und Pal dürften nicht sicher sein, wobei sich eventuell auch NES von dem ein- oder anderem trennen wird. Die Gefahr, dass sie NES verlassen könnten, sehe ich bei Wicklein, Singwald und Riesenberger unter Umständen gegeben, da dort mit Sicherheit Begehrlichkeiten von anderen Vereinen da sind und das Alter stimmt. Milutinovic ist schon weg und Drude von Coburg kommt auf RR hinzu. Ein paar Neuverpflichtungen werden auch noch nötig sein.

• In Würzburg gibt es einen ambitionierten Landesligisten, der mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler aus NES überzeugen kann... und sei es nur mit Geld.

• Ich dachte zu einem Landesligisten gehen nur abgetakelte Spieler am Ende ihrer Laufbahn. Dies trifft für Wicklein, Singwald oder Riesenberger bestimmt nicht zu. Soviel kann ein Landesligist gar nicht zahlen.

• Ich dachte zu einem Landesligisten gehen nur abgetakelte Spieler am Ende ihrer Laufbahn. Dies trifft für Wicklein, Singwald oder Riesenberger bestimmt nicht zu. Soviel kann ein Landesligist gar nicht zahlen.

Naja
    Besagter Landesligist hat ja mit Bötsch immerhin bereits einen Spieler im Team, der letzte Saison noch 2.Liga gespielt hat
    Und auch der Trainer dort ist als ehemaliger deutscher Nationalspieler und ehemaliger Zweitligatrainer ja kein No-Name
    Da würde es nicht all zu sehr wundern, wenn es dort auch gelingen sollte mal 1 oder 2 Drittligaspieler an Land zu ziehen, zumal man dort sicher nicht das Ziel hat auch noch in 2 oder 3 Jahren ein Landesligist zu sein.....

• Dann weiß ich jetzt wenigstens, welcher Landesligist gemeint ist. :/: Aber soviel ich mitbekommen habe, wollten die Bullen letzte Saison schon in die Bayernliga, jetzt wieder, aber der Tabellenplatz spricht eher dagegen. Ich glaube auch nicht, dass die Bullen einen jungen, ambitionierten 3. Ligaspieler anheuern können. Sogar dann nicht, wenn sie in die Bayernliga aufsteigen würden. Vielleicht wären da ein paar andere Spieler bei NES, die Interesse hätten. Aber da wäre der Nutzen geringer. Wahrscheinlich hat dieser Verein eher Probleme ihre eigenen Spieler zu halten.

• :nein: :nein: Im morgigen Spiel gegen Rodgau Nieder-Roden wohl ohne Wicklein (vielleicht wirft er doch die 7 m) und Singwald. Gerade Singwald einer der vielversprechensten jungen Spieler von NES wird im Angriff und in der Abwehr fehlen! Dafür ist Kleinhenz wieder dabei, der mir letzte Saison schon gut gefallen hat, aber bei Valkovskis nicht spielen durfte. Das wird fast unmöglich :smokin:

• FÜNFUNDDREISSIG!

Jawoll! In Nieder-Roden war der Angstgegner zu Gast. Huiiiiiihhhhh, Angst! Die werden die ganze Woche noch lachen über den Angstgegner. Hucke voll, in den Bus und ab nach Hause. Tschüss!

PS. Was stand nach dem letzten Spiel in der Zeitung? Die Abwehr steht gut, der Angriff ist das Problem ... Ah ja. Dann is ja gut, das der HSC so ne starke Abwehr hat, sonst hätt´s heut 40 gegeben. :irony:

• Der HSC kann mittlerweile überall verlieren!! Egal wer Trainer ist! Nur gut dass es noch Mannschaften gibt die wirklich schlechter besetzt sind! Die Tabellenregion in der sich der HSC jetzt befindet ist genau die, welche dem Leistungsstand der Mannschaft entspricht. Der Leistungsstand der Verantwortlichen außerhalb der Mannschaft ist sicher ein bis zwei Ligen tiefer anzusiedeln und das seit Jahren! :wall:

• Ach du lieber Gott, was war denn das bitte? Wieder den Kahn voll bekommen? 35 Gegentore mit der gut stehenden Abwehr?

Ob dezimierter Kader hin oder her. Die Aussenpositionen sind für mich nicht spielentscheidend und einen Rückraumspieler muss du mal ersetzen können. In der Mannschaft sind Spieler die haben das Niveau von manch einem Verantwortlichen und das ist in der Bezirksklasse angesiedelt!

• Ja, auch nächstes Spiel zu Hause gegen Grosswallstadt wird eine fast unmögliche Kiste. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir dieses Spiel erspare und statt dessen am 11.02.2018 das Spiel Rimpar gegen Saarlouis besuche. Es bleibt zu hoffen, dass die Punkte gegen die schwächeren Gegner in dieser Liga geholt werden, aber viel schief gehen darf da nicht mehr!

• Mein Wunschkader bei NES für die Saison 2018/19, wenn NES dann noch 3.Liga spielt:
    TW: Weber, Schmitt, (evt. noch Bedarf ?)
    KM: Gerr, (Kalliske ?), unbedingt Bedarf
    RA: Wicklein, (Pal, Kleinhenz) evt. Bedarf
    LA: Bieger, Wolf
    RM: Schmitt, Riesenberger
    RR: Drude, Hines, evt.Bedarf
    RL: Singwald, Lescovec
    In jedem Fall wird noch ein starker KM benötigt, eventuell auch ein RA neben Wicklein, eventuell auch ein TW, RR oder ein RL, je nachdem welche Spieler gehen oder gegangen werden.

• Salzmann2, zu deiner Frage, ob dann etwas anders wird, bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt gewünscht ist? Aber zumindest einige der Bedarfsstellen sollten gefüllt werden. Es ist ja auch noch nicht sicher, ob die auf nicht Bedarf gesetzten Positionen bleiben. Zumindest weiß ich es nicht.
    Wenn ich mir die Zu-und Abgänge der letzten Jahre ansehe: KM Grünert (wäre in meinen Augen für diese Saison eine Versträrkung) nach einem Jahr wieder weg, aber KM ist auf alle Fälle Bedarf, RA oder RR Pal und Milutinovic noch da, aber auf Bedarf gesetzt, Drude ab nächste Saison Zugang, TW Weber dazu ist gut, Tatzel Abgang, RM Zugang Riesenberger gut, LA Zugang Bieger gut.
    Von 6 Zugängen in den letzten 2 Jahren ist einer wieder weg und 3 gut besetzt. Quote 50 Prozent. Das bedeutet zumindest eine Baustelle für nächste Saison, unabhängig von der Trainerfrage (bleibt Kolodzjie) und der Frage des Klassenerhaltes. Frage mich bitte nicht, wie die Bedarfsstellen gefüllt werden können.

• :wall:

Ach geh doch fort mit dem ganzen Scheiß! Die sollen erst mal wieder ein Spiel gewinnen. das wär mal ein Anfang. Alles andere ist doch Kokolores. Was willste denn für einen Kader besetzen? Dritte Liga? Bayernliga? Oder hörn mer vielleicht doch besser ganz auf?

• Ja, verstehe dich ja auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Es wäre halt schön, wenn man nicht bis nach Würzburg fahren muss, um vernünftigen Handball zu sehen.

• Alles wieder im Lot beim HSC! Der Jugo ist wieder rehabilitiert wie man gehört hat. :pillepalle:

Dem Genossen seine Methoden soll einer verstehen!

Ohne externe Neuzugänge sehe ich schwarz für das Ziel Klassenerhalt.

• Zu viele 2min Strafen auf beiden Seiten. Bei NES Zuviele Fehlwürfe, besonders von Lescovec, der im Spiel davor gut war. Kreis schlecht. Riesenberger mit wenig Einsatzzeiten farblos, Schmitt zu lange auf der Platte, Hines gut, Bieger gegen ehemalige Kollegen gut. Leider verloren durch zu schlechte Wurfquote.

• @SchlappeSeppl: Für externe Neuzugänge sind noch 3 Tage Zeit, aber wo sollen die den herkommen? Der BHV-Trainer wird auch keinen wissen sonst wär der ja schon da.