Beiträge von KT73

    Glückwunsch an den THC mit einem verdienten Sieg über Sola. Mit Irma Schjött kam die Sicherheit in die THC-Abwehr und die Verzweiflung in den Sola-Angriff. Super Stimmung in der Halle (leider wurde die Zuschauerzahl nicht durchgegeben). Herbert Müller scheint mit einem kleinen Kreis von Spielerinnen gesondert das Angriffs- und Abwehrverhalten für dieses Spiel einstudiert zu haben, es haben ja längst nicht alle gespielt, nicht einmal die "Geheimwaffe" Lydia Jakubisova.

    Witzigste Szene im Spiel: Bei Annika Lott klebt der Ball am Trikot, sie bekommt ihn nicht los und daraufhin wird von den Schiedsrichtern "Ball zu lange gehalten" gepfiffen. Mag ja von mir aus die korrekte Entscheidung sein, aber albern fand ich die Entscheidung schon. Trotzdem unter dem Strich eine gute Leistung der israelischen Schiedsrichter.


    Auch nach Dortmund geht mein Glückwunsch - das hätte ja nun kaum jemand für möglich gehalten.


    Beiden Mannschaften wünsche ich zunächst mal gute Erholung mit dem einen oder anderen "Pikkolöchen" und dann in ein paar Wochen einen erfolgreichen Ausflug nach Graz, Man weiß nie, was drin ist - siehe Dortmund. Ich hoffe, bis dahin sind und bleiben alle zu 100% fit. Am liebsten wäre mir ja ein rein deutsches Finale am 14. Mai. :cool:

    ...

    Beim THC haben einige Spielerinnen gefehlt. Von Lott und Schjött habe ich nicht mitbekommen warum sie gefehlt haben. Regeneration für Sonntag in Norwegen? Hilby wird gar nicht mehr erwähnt. Von den drei Spielgestalterinnen (RM) war keine auf dem Feld. Dementsprechend tat sich die Mannschaft im Angriff schwerer als sonst.

    ...


    Hilby quält sich (buchstäblich) mit Rückenproblemen herum.

    Frey hat ein hartnäckiges Knochen-Ödem auf dem Fuß-Spann.

    Lott hat im Training eine Schulterprellung erlitten (Einsatz am Wochenende ungewiss).

    Was mit Schjött ist, müsste man nochmal im VOD nachschauen, sobald verfügbar.
    Schjött hat/hatte eine leichte Gehirnerschütterung, nachdem sie einen Ball an den Kopf bekommen hat.

    Glückwunsch an den THC für einen am Ende doch deutlichen Sieg gegen die Waiblinger Mädels, die ein dickes Lob für ihren Auftritt verdient haben. Auch wenn der THC eigentlich eher ein Schonprogramm fahren wollte, musste man erkennen, dass es doch nicht so einfach ist. Die ordnende Hand im Spielaufbau hat da wohl auch ganz schön gefehlt.


    Und auch Glückwunsch an die Wundertüte aus Buxtehude - man weiß vorher nie, was drin ist. :hi:

    Kohorst also zu den Wurzeln zurück , nicht schlecht.

    Und bei allen anderen Entscheidungen geht auch immer das persönliche Wohlbefinden der Spielerinnen vor. Könnte mir vorstellen , dass bei einem Verdienst von 20.000 Euro im Monat , alles etwas anders aussehen würde , bei den Spielerinnen.

    Reden wir doch zunächst erstmal von 2000 im Monat. Idealerweise netto. Das wäre schon ein Fortschritt.

    Munteres technisches Fehlerfestival Spiel beim THC-Metzingen...sicher dem wirklich schnellem Spiel geschuldet---weiss jemand wer der zweite Kommentator beim THC ist...hört sich zusammen mit W.Zilling sehr versiert an..

    Da das Spiel irgendwie als "Topspiel" tituliert wurde, gehe ich davon aus, dass Sportdeutschland.tv hier mit etwas mehr Aufwand angetreten ist. Es gab ja auch Kameraperspektiven und Mikrofone bei den Auszeiten, sowie auch mal einen Blick auf beide Kommentatoren. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde auch der "gute" Hallenboden aufgebracht. Ich würde also behaupten, dass der Kommentator dann auch über sportdeutschland.tv oder die Produktionsfirma da hingekommen ist.

    Es wurde auch mitgeteilt, dass Zwickau gegen Halle das nächste "Topspiel" ist - vielleicht sehen wir ja das Kerlchen dann wieder.

    Das Viertelfinal-Rückspiel THC - Sola HK wird am 25./26.3. in der Salzahalle in Bad Langensalza ausgetragen, weil die Wiedigsburghalle in Nordhausen an diesem Wochenende wegen einer Berufsschulmesse belegt ist. (Wird hier erwähnt / Paywall)

    Die Thüringer Allgemeine schreibt in ihrer Print-Ausgabe, dass Laura Kuske vom THC nach Buxtehude wechselt.

    Der THC verliert ein super Talent und einen absoluten Publikumsliebling. Aber die Aussicht auf mehr Spielanteile und somit eine wichtige Weiterentwicklung sind auf jeden Fall die bessere Option.

    Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg beim BSV, den man sicherlich zu diesem Wechsel gratulieren kann.

    War eigentlich das Ausschalten von de Jong im Hinspiel von THC-Seite (in Kooperation mit den dänischen SRs) geplant? Das war jetzt ein Spass (um den Netten aus dem vorletzten Posting zu zitieren - geht auch andersrum)

    Gut geschlussfolgert. Drahtzieher war übrigens derselbe, der JJ Rode durch Paris in Kooperation mit den Luxemburgern hat ausschalten lassen. :hi:

    siebenberger Ich weiß auch nicht, was Herbert Müller gegen Hilby hat. Das zieht sich aber schon eine ganze Weile hin. In der Saisonvorbereitung bot doch die Kombination Hilby-Matthijs mit Zuspielen aus jeder Lage Handball zum Zunge schnalzen. Das, was man danach von ihr gesehen hat, fand ich jetzt nicht so schlecht, dass man sie geistig komplett aus dem Kader streichen muss.

    Hoffen wir, dass Hilby jetzt bei dem ausgedünnten Kader endlich die Chance bekommt, in die Mannschaft reinzukommen.


    Da neben Eurpean League auch die zweite Mannschaft spielt und diese durchaus eine gewisse Priorität hat (siehe Interview mit Lydia Jakubisova ca. bei 2:10), ist wohl auch keine Entlastung aus der Abteilung "Jugend forscht" zu erwarten - naja bei Herbert Müller kommt das ja eh so gut wie nicht in Frage. Auch Lydia Jakubisova selbst wird bei der Zweiten bleiben, so wie es aussieht.


    Leider muss man davon ausgehen, dass die First-7 (oder was davon noch übrig ist) die kommenden Spiele durchspielen wird. Beim Gedanken an das dadurch erhöhte Verletzungsrisiko kriege ich jetzt schon Haut von Gans.


    Trotzdem nochmals allen Verletzten gute Genesungswünsche und den Verbliebenen verletzungsfreie Spiele!

    ... Zu Lundgreen nuschelte der Moderater etwas ins Mikro, das wie "Ermüdungsbruch" klang. Hat es jemand besser verstanden?

    Ja, Ermüdungsbruch hat er gesagt. Ich empfand es nun nicht als "genuschelt", aber das ist ja bekanntlich subjektiv.

    Das Lazarett wird grad immer größer. Hoffentlich nichts Ernstes. Allen Verletzten und Kranken selbstverständlich gute Besserung und baldige Genesung.

    Die Gudelj-Schwestern verlassen die Wildcats (Quelle MDR) nach Ablauf der Saison.


    Zitat

    Anica Gudelj wechselt zum rumänischen Zweitligaspitzenreiter CSM Corona Brasov. Marija Gudelj kehrt in ihr Heimatland zurück, hat aber momentan noch keinen neuen Verein gefunden


    Das ist wohl ein herber Verlust für Halle!

    siebenberger : Leider lässt Herbert Müller seine Madeleine Hilby nach wie vor auf der Bank versauern. Nicht mal 5 Minuten war sie ihm wert. Ihr Gesicht spricht manchmal schon Bände...

    Wenigstens darf Lundgreen ab und zu mal ran.


    Aber alles in allem ein verdienter Sieg für einen großartigen Kampf über 45 der 60 Minuten. Und natürlich eine tolle Stimmung in der Halle.

Anzeige