Samstag, 17.03.2018, 19.00 Uhr
Bergischer HC - ThSV Eisenach
-
- [27. Spieltag]
- Apolex
-
-
Die Schiedsrichter:
Steffen Heine / Sascha Standke
-
-
-
-
-
Das nächste Heimspiel steht an. Auch wenn die letzen Spiele sicher nicht ganz zufriedenstellend liefen, resultierten daraus dennoch 6:2 Punkte. Gegen Eisenach hoffe ich natürlich neben weiterem Zählbaren auf eine Leistungssteigerung. Dazu gehört vor allem auch eine bessere Chancenverwertung (inklusive Siebenmeter), Zeit genug zum Trainieren war ja. Auch hoffe ich mit Babak, der nun endlich wieder zurückkommt und schon gegen Eisenach eine Alternative sein könnte, wieder auf mehr Variabilität im Angriffsspiel. Trotzdem sollte man kein unnötiges Risiko eingehen, denn im Gegensatz zum ThSV sind bei uns alle fit - auch wenn Max und Arnor unter der Woche krank waren. Dass wir unseren Gefährten aus vergangenen Erstligazeiten trotz des 18. Platzes und der Heimniederlage gegen Konstanz nicht unterschätzen dürfen, zeigen unter anderem die Siege in Rimpar und Wilhelmshaven sowie das knappe Ergebnis gegen Balingen-Weilstetten. Dazu kommt die Tatsache, dass wir unsere beiden bisherigen Saisonniederlagen bekanntlich zuhause in der Klingenhalle kassiert haben (auch wenn wir da deutlich öfter als in der Uni-Halle gespielt haben). Da wir nun aber genug Zeit zum Aufarbeiten der Fehler hatten, die wir in den letzten Spielen gemacht haben, bin ich trotzdem optimistisch und hoffe auf die Punkte 49 und 50!
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt…en-jungs-9700338.amp.html
Quelle: Westdeutsche Zeitung
BHC im Duell der ehemaligen Erstligisten
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
-
Quelle: Hessische Niedersächsische Allgemeine
-
Der Start war wieder zäh einfach zu nervös.
Der BHC lag mehrfach mit -3 zurück bis nach ca. 15 Minuten 7:7 und8:8.Das war eine Initialzündung. +4 zur Pause
+14 der Endstand.
Alle haben sich den Frust von der Seele gespielt und kräftig Gas gegeben.
Das obwohl die Schiris für mich und viele andere Fans völlig unverständlich
8:2 7 m zugunsten Eisenach gepfiffen haben.Aber Schwamm drüber es hat Eisenach nichts geholfen,
sie waren heute in Solingen chancenlos. -
-
Es hat mich gefreut, dass Babak gestern wieder dabei war. Der ist ein wunderbarer Anspieler und es ist sicherlich wichtig für die Mannschaft auf Rückraum Mitte wieder variieren zu können.
Hoffentlich haben sie sich jetzt die Köpfe freigespielt. Im Hinblick auf die kommende Saison wäre es eine wichtige Erfahrung für die Mannschaft sich schnell wieder zu fangen nach dem schwächeln. Das war ja in den letzten Jahren beim BHC immer ein Problem - wenn sie mal " im Loch" waren dauerte es Monate bis sie da wieder raus kam.
-
Ein gelungener Samstagabend! Zu Anfang des beinahe schon „Traditionsduells“ - was sportlich sicher deutlicher ausging als stimmungstechnisch, wir blieben unter der 2000er-Marke und die Eisenacher machten ordentlich Stimmung - hatten wir noch einige Probleme. Zum Glück nahm Rutscher die ersten beiden Siebenmeter weg, sonst hätte sich das Spiel vielleicht in eine andere Richtung entwickelt. Aber spätestens nach der ersten Drei-Tore-Führung hatte ich dann so ein Gefühl, was ich die letzten Spiele nicht unbedingt hatte - nämlich, wenn dass wir uns das heute nicht mehr nehmen lassen. Auch wenn wir weiterhin den ein oder anderen blöden Fehler gemacht haben, war in allen Bereichen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, und so waren es dank 5:1-Abwehr zur Pause dann schon vier Tore. Sowohl Angriff als auch Abwehr (inklusive Torwart) zeigten sich deutlich verbessert. Nach der Pause kam Eisenach noch einmal ein wenig ran, aber der 5-Tore-Lauf zum 25:17 entschied das Spiel dann vorzeitig zu unseren Gunsten. Der ThSV ergab sich dann in sein Schicksal und so wurden es am Ende 14 Tore Differenz, auch wenn die Schiris unverständlicherweise fünf zu zwei Siebenmeter für Eisenach pfiffen. Erfreulich ist sowohl das Comeback von Tomas als auch, Duje noch mal gesehen zu haben. Schön auch die Tatsache, dass alle Feldspieler zum Torerfolg kamen, was die tolle Breite unseres Kaders belegt. Aus dieser ragten der bereits angesprochene Rutscher, Jan und Arnor hinaus, der sich auch von der Siebenmeterlinie (endlich ;)) wieder sicher zeigte. Dieser Auftritt war die richtige Antwort auf die schwächeren Partien zuletzt und verleiht Vorfreude auf die nächsten Spiele!
-
-
-
-