Vorbereitungsturniere für die Saison 18-19

• 4. Halle Saale Cup

Halle/Neustadt - Spreefüchse Berlin 20:13
    Bad Wildungen Vipers - Banik Most 26:15
    Spreefüchse Berlin - Banik Most 15:15
    Halle/Neustadt - Bad Wildungen Vipers 20:26
    Spreefüchse Berlin - Bad Wildungen Vipers 18:24
    Halle/Neustadt - Banik Most 19:19 (ohne Gewähr)

Somit

1. Bad Wildungen Vipers
    2. Halle/Neustadt
    3. Banik Most
    4. Spreefüchse

• Nellingens kleiner Kader bereits jetzt ganz schön gebeutelt.

Hornets müssen Testspiel für morgen absagen gegen die TG 88 Pforzheim!
    Nach dem kleinen Turnier heute in Waiblingen müssen die Hornets leider
    schon wieder kleinere Verletzungen vermelden. Grundsätzlich nichts
    schwerwiegendes aber langsam gehen Trainer Carsten Schmidmeister die
    Alternativen aus. Zu stark wäre die Belastung nach den Spielen heute
    auch noch eine weitere Partie auszutragen. Der Kader ist einfach zu
    dünn. "Es tut uns sehr leid, dass wir der TG 88 Pforzheim absagen
    mussten für das Spiel morgen.", äußert sich Carsten Schmidmeister. "Für
    den Drittligisten wäre es sicherlich ein Highlight in der Vorbereitung
    gewesen. Allerdings tragen wir auch die Verantwortung und müssen unsere
    Mädels vor weiteren Verletzungen schützen. In drei Wochen beginnt die
    Runde und wir werden hier schon mit einer dezimierten Mannschaft an den
    Start gehen müssen." Wie ernst die Verletzungen sind, wird sich nach
    eingehender Untersuchung am Montag weisen. Auch ist derzeit offen, ob
    das Team am kommenden Wochenende überhaupt am Lotto-Cup an den Start
    gehen kann.
    #TG88Pforzheim #SchwabenHornetsOstfildern #TVNellingen #HBF

• Kennt jemand Ergebnisse aus Waiblingen?

• Endspiel Skoda Cup: Bensheim-Auerbach schlägt Neckarsulm 23:21.
    NSU gehen langsam die Spielerinnen aus. Nachdem Irene Espionola Perez
    nicht spielen könnte und Roberta Ivanauskauite aufgrund einer leichteren
    Blessur in der zweiten Halbzeit geschont würde, standen in dieser nur
    noch Louisa Wolf und Nele Reimer, die im Rückraum für Gefahr sorgen konnten,
    zur Verfügung. Dies war in der Endphase zu wenig. Mit den zusaetzlich drei langzeitverletzten
    Spielerinnen war keine Wechseloption mehr vorhanden. Sehr überzeugend spielte
    Ana Pavkovic auf RA, mit 8 Treffern bei 9 Versuchen. Bensheim hat mich spielerisch
    ein klein wenig enttäuscht. Gut man ist noch in der Vorbereitung und man weiß nicht
    wie hart in den Tagen vor dem Turnier noch trainiert würde.

• Um zu schauen, wie sich die Wildcats vom SV Union Halle-Neustadt auf die Bundesliga-Saison vorbereitet, war ich bei dem 7. Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier ausgetragen in Melsungen von der SG 09 Kirchhof und beim eigenen Turnier, dem Halle/Saale Cup, der jetzt in der 4. Auflage stattfand...

Dazu findet Ihr kurze Berichte, worin Ihr auch Links zu den Facebook-Bildergalerien von Detlev Keller und Thomas Zober findet...

7. Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier

4. Halle/Saale Cup

• HCL-Halle 22:30.

Testspiele sind Testspiele, aber ein paar Sachen lassen sich vielleicht doch ableiten. Habe etwas mehr auf Halle geachtet, als ich vielleicht sonst bei einem Test auf den Gegner achten würde. Mein Fazit: Wird schwer. Hat aber sicherlich niemand anders erwartet. Der HCL am Anfang mit seiner zu erwartenden Start-7, abzgl. 1 Urlauberin und einfachen Toren aus dem RL und vom Kreis. Halle hatte hier seine Schwierigkeiten in der Verteidigung. Dann fing die Wechselsei an (beim HCL die Stamm-7 ca. 20min im ganzen Spiel), mit längeren Einsatzzeiten für alle. Halle hat auch gewechselt, allerdings nicht so stark und kam nun besser ins Spiel, auch weil beim HCl mit den Backups aus dem Rückraum zu wenig kam und zu viele Fehler gemacht worden. Zur HZ +4 für Halle, kurz nach der Pause dann der Rest. Beste Spielerinnen bei Halle Dietz (1.HZ), Lopes, mit Abstrichen Divak. Die Außen fanden nicht statt, glaube sogar aus dem Positionsangriff ohne Tor. Der Rückraum wird es schwer haben gg. groß gewachsene Abwehrreihen und es eher im 1:1 versuchen, die Rückraumverteidigung war . . . naja, Schwamm drüber.

Einschätzung: Wenn das schon alles war und sie keiner unterschätzt gibt es vielleicht ein paar Punkte mehr als für Rödertal, aber klarer Abstiegskandidat für mich.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Testspiel THC-SG 09 Kirchhof 33:22 Beste Torschützen..Bölk 7,Schmelzer und Triscsuk je 6-Sabljak 8
    THC ohne Luzumova,Scheffknecht,Schilk,Mitrovic und Lang

• HCL-Halle 22:30.

Haben denn in diesem Spiel bei Halle schon alle neuen Spielerinnen gespielt? Den Namen der zweiten angekündigten Russin habe ich noch nirgendwo gelesen, oder habe ich etwas verpasst? Vor Wochen war mal von Fanina die Rede, aber seitdem nie wieder.

• Haben denn in diesem Spiel bei Halle schon alle neuen Spielerinnen gespielt? Den Namen der zweiten angekündigten Russin habe ich noch nirgendwo gelesen, oder habe ich etwas verpasst? Vor Wochen war mal von Fanina die Rede, aber seitdem nie wieder.

Meine ja. Fanina war sogar in der Start-7 auf Außen, allerdings komplett unauffällig. Seit heute oder gestern scheint der Kader auf deren Hompage endlich aktualsiert worden zu sein und so aus der Erinnerung habe ich alle ausl. Spielerinnen auf der Platte gesehen, für alle (gesunden) dt. Spielerinnen kann ich das nicht 100% bestätigen. Amtssprache zu Beginn war übrigens Englisch.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Zitat

Die Außen fanden nicht statt, glaube sogar aus dem Positionsangriff ohne Tor

Das liegt zum einen an der Spielweise von Union schon seit einigen Jahren...die Linksaußenposition braucht man nicht besetzen, da dort fast garkein Ball ankommt (die Spielerinnen können eigentlich gleich in der Abwehr bleiben), denn alle Halben rennen mit Ball in die Mitte und zumindest können sie als Rechtshänderinnen den Ball nach rechts weiterspielen, so dass auf Rechtsaußen doch mal ein Ball ankommt.

Zitat

Fanina war sogar in der Start-7 auf Außen, allerdings komplett unauffällig

Sie wird auch dann nicht auffälliger sein, selbst wenn doch mal ein Ball dort ankommt. Fehleinkauf - Niveau bestenfalls 2. Liga

Zitat

Der Rückraum wird es schwer haben gg. groß gewachsene Abwehrreihen und es eher im 1:1 versuchen, die Rückraumverteidigung war . . .

Zitat

Beste Spielerinnen bei Halle Dietz (1.HZ)...

Genau da hätte man das Geld investieren sollen, denn selbst die größte Spielerin (Divak) wirft nicht aus dem Rückraum (ich weiß garnicht, ob sie überhaupt werfen kann) und Abwehr kann sie definitiv nicht spielen...
    Die Leipzigerin im linken Rückraum (Kretsches Tochter) war deutlich besser und torgefährlicher auf dieser Position, als jede dort eingesetzte Spielerin von Union! Und sie spielt in der 3. Liga. :nein:
    Und wenn man so hört, dass noch eine neue Kreisläuferin in den Startlöchern steht...(Dietz s.o. spielt am Kreis)

Zitat

Wenn das schon alles war und sie keiner unterschätzt gibt es vielleicht ein paar Punkte mehr als für Rödertal, aber klarer Abstiegskandidat für mich

Ich sehe das sogar noch pessimistischer (null Punkte), denn Rödertal war da letzte Saison selbst in der Breite besser besetzt...es ist ja noch nicht mal die Möglichkeit von Verletzungen einkalkuliert worden. Aber vielleicht passieren ja noch Wunder.
    Ich habe mal bei Wikipediea nachgeschaut - 1998/99 hat Union sieben Punkte geholt und ist auch abgestiegen...

1 VfB Leipzig (M) 22 19 0 3 639:515 +124 38:6
    2 Borussia Dortmund 22 15 3 4 628:527 +101 33:11
    3 TV Lützellinden (P) 22 15 3 4 634:543 +91 33:11
    4 Frankfurter HC 22 14 0 8 594:578 +16 28:16
    5 SG Minden/M. 22 10 2 10 504:521 −17 22:22
    6 Bayer Leverkusen 22 9 3 10 580:565 +15 21:23
    7 Buxtehuder SV 22 9 3 10 535:526 +9 21:23
    8 TV Mainzlar 22 9 0 13 588:611 −23 18:26
    9 HSG Herrentrup-Bl. 22 8 1 13 511:556 −45 17:27
    10 SG Hessen Hersfeld (N) 22 6 3 13 482:538 −56 15:29
    11 SV Berliner VG 49 22 5 1 16 518:595 −77 11:33
    12 SV Union Halle-N. (N) 22 3 1 18 442:580 −138 7:37

Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

• Nein. Habe gehört, dass es auch eine Osteuropäerin sein soll...
    Eine dänische Nationalspieler wäre doch schon wieder zu gut... ;)
    Aber falls die Verantwortlichen bei Union das noch mitkriegen sollten, würde es mich nicht wundern, auch mit vier Kreisläuferinnen in die Saison zu starten :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

Anzeige