Saison 2018 / 2019

• Jetzt steht also das Derby Nußloch-SGL an und Leutershausen ist da sicher klarster Aussenseiter

Wenn man sich die beiden Kader anschaut trifft hier ein Team mit einer Reihe von Spielern die schon höherklassig, teilweise Buli gespielt haben auf ein Team das mit einigen Ausnahmen ( Rolka, Jäger, Cirac, Mantek, Pauli ) fast aus "No-Name-Spielern" die letzte Saison noch unterklassig gespielt haben besteht...Wichtige Spieler wie Hübe, Ruß und F. Jäger fehlen

Die SGL kann das also relativ locker angehen, eine Niederlage wäre normal und nach dem 11:3 Punkte Start locker zu verschmerzen...Nußloch hingegen steht nach der Niederlage in Eisenach jetzt natürlich in jedem Spiel unter Druck, da man sich keine weiteren Punktverluste leisten kann, wenn der Aufstiegswunsch nicht schon früh in weite Ferne rücken soll...warten wir also ab was passiert

Die SG Nußloch ist da sicherlich Favorit, aber die Roten Teufel als „klarster“ Außenseiter mit 11:3 Punkten...naja...
    Interessante Theorie und Grammatik

• Schau Dir doch die Kader an dann merkst Du eventuell etwas......Ausserdem fehlt jetzt die Lebensversicherung im Tor

Die 5 Siege in Folge gab es säntlich gegen Teams die hinten stehen und gegen die man gewinnen muss wenn man die Runde sorgenfrei überstehen will..somit hat man einfach nur den günstigen Spielplan ausgenutzt

Und mach Dir mal keine Sorgen um meine Grammatik oder bist Du der Oberlehrer hier?

• Gelnhausen gewinnt relativ souverän mit 29:24 gegen Oftersheim. Sicherlich kein handballerischer Leckerbissen, aber gute Hausmannskost. Der Sieg war vor heimischer Kulisse nie gefährdet.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Hmm, hat da jemand in Thüringen zu schnell den staffelsieg eingetütet gehat? Aber noch bleibt ESA ja Spitzenreiter.
    Glückwunsch an Gelnhausen, für einen Sieg haben wir uns zu dämlich angestellt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• In Nussloch das erwartete Ergebnis aber die SGL hat sich insgesamt gut verkauft....eine Schwächephase in Halbzeit 1 verhindert ein besseres Resultat

Insgesamt gefällt mir das Team in dieser Besetzung gut...an Wagner wird man noch viel Freude haben

• Spielentscheidend oder zumindest vorentscheidend war der 8:0-Lauf in der ersten Hälfte. Auch die doppelte Unterzahl für Nußloch mit +1 kam der SGN zugute.
    Mein persönliches Highlight: Hause-Fans in der 53.min mit „Schieber, Schieber“-Rufen. Generell aber ein extrem faires Derby.

• Natürlich haben solche Veträge immer Ausstiegsklauseln für höherklassige Teams..abgesehen davon hat die SGL auch noch keinem Spieler Steine in den Weg gelegt wenn er Richtung Buli 1 oder 2 wollte

So weit ist Wagner jetzt aber auch noch nicht..der spielte letzte Saison ja noch fünftklassig..also soll er sich erstmal in Ruhe entwickeln, verletzungsffei bleiben und dann kann man abwarten

• Er braucht noch Zeit, aber das Potential - wenn er verletzungsfrei bleibt ist definitiv vorhanden....für 6 Spiele in der 3.Liga keine schlechte Lernkurve...
    Würde es der SGL ja gönnen, aber wenn die Lernkurve so weiter geht, wäre ich auch nicht überrascht wenn Friesenheim oder Nussloch sich nach den Details der Ausstiegsklausel erkundigen;-)

• Nußloch müsste erst einmal 2. Liga spielen..m.E. wird dies nicht gelingen

Dass der Sprung nach oben shcwierig ist sieht man bei Daniel Hideg von Oftersheim Schwetzingen, der ja bekanntlich zu den Euelen wechselte und bei O/S ein Zweitspielrecht hta...trotz der Verletztenmisere der Eulen konnt er noch keine Akzente in Liga 1 setzen und spielt weiter regelmässig Liga 3

• Nussloch wird definitiv schwierig und sich auch erst sehr spät entscheiden....so oder so

Lu wird nächstes Jahr 2. Buli spielen, das ist dann einfacher für aufstrebende Talente....wäre auch für Hideg der richtige Schritt gewesen und ich würde Wagner auch nicht raten direkt in die erste Liga zu wechseln...

• Ja aber dei Eulen werden auch in Liga 2 auf RL kaum mit 2 "Talenten" agieren, auch da braucht man mindestens einen gestandenen Spieler...wenn man dann Wagner ( nur rein spekulativ ) als Nummer 3 verpflichtet und mit einem Zweitspielrecht für Liga 3 ausstattet wäre das sicher keine schlechte Lösung...ich denke aber nicht dass es hierzu schon nächste Saison kommen wird

Ein sehr interessanter Mann für die Eulen und andere 2. Ligisten wäre sicher Kevin Bitz der bei Nußloch diese Saison richtig aufdreht und ja auhc schon über 1, Liga Erfahrung (RNL ) verfügt

• Gelnhausen bringt die ersten Punkte der Erlangenreisen mit. 31:24 Sieg bei HC Erlangen II.
    Auch in der Höhe überraschend. Ich hoffe, dass die Mannschaft den Schwung noch ein bisschen mitnehmen kann.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige