Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen

  • Ich finde so ein Stimmungsvergleich hinkt immer ein wenig:


    Wenn ich den gleichen Spielverlauf wie am Donnerstag in den heimischen Hallen habe, ist dort auch kein Hexenkessel. Oder andersrum, wenn ich - wie im Pokal - fünf Minuten vor Schluss mit einem vor bin, haben wir auch im ISS-Dome einen Hexenkessel, sicher jedoch tolle Stimmung.


    Die Atmosphäre in Teilen von HZ 1 kam in der Übertragung auch gar nicht mal so schlecht rüber. Sicherlich kommt es nicht an die Klingenhalle ran, das liegt aber an der Bauweise beider Hallen.
    Einen solchen Hexenkessel kriegt man mE auch nur mit max. 2.500 Z hin. Keine Arena in der ersten Liga kommt von der Atmosphäre her da ran. Auf der anderen Seite braucht der BHC - genauso wie die anderen Vereine - die sogenannten Eventies.


    Insofern finde ich diese notorische Verweigerungshaltung einiger Fans gegenüber dem Dome nicht nachvollziehbar. Was mich ärgert ist die Rumeierei vom BHC. Wenn man mal Farbe bekennen würde und klar kommunizieren würde, dass man halt nicht überlegt dauerhaft nach Düsseldorf zu ziehen, sondern ob man 2 oder 5 Spiele dort austrägt, wäre das Rumoren im Umfeld sicherlich deutlich weniger.

  • Naja.
    Wenn man die Bude nicht jedes Spiel voll bekommt, was nicht klappen wird, lohnt sich ein dauerhafter Umzug eh nicht.

  • Dauerhaft in den ISS Dome?


    :lol::lol::lol:


    Ich hab da Eishockeyspiele erlebt (in der Eishockeystadt Düsseldorf mit dem Traditionsclub DEG), wo 4000 Zuschauer drin waren.
    Stimmung wie auf'm Friedhof.


    Beim BHC könnte man froh sein, wenn man dann im Durchschnitt auf 3000 Zuschauer kommt.


    Mal davon abgesehen ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch richtig sch....
    Da müsste man schon jedesmal Sonderbusse von Solingen und Wuppertal hinschicken.


    Das kann sich doch alles gar nicht rechnen.


    Und selbst bei 5000 oder 6000 Zuschauern in einzelnen Spielen nimmt man sich den Heimvorteil, weil
    man in dieser Halle niemals die Stimmung erzeugen könnte wie z.B. in Solingen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Nun, ich denke, zum Spiel ist alles gesagt. Sowohl hinten und vorne in Ordnung, aber nichts das ansatzweise gereicht hätte, um den RN Löwen bis zum Ende gefährlich zu werden. Nach dem 0:3-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel dann quasi durch. Leider hat bei uns im Rückraum nur Gudi einen guten Tag erwischt, der Rest war wieder eher naja. Torwartleistung auch nicht überragend, aber immerhin Sigurdsson - der auf seine „alten Tage“ etwas arrogant geworden zu sein scheint - zwei seiner überheblichen Würfe weggenommen. Der gefangene Heber war das Highlight des Tages. :D Zugutehalten muss man der Mannschaft aber auf jeden Fall, dass die Niederlage in einem sehr akzeptablen Rahmen gehalten wurde. Vor nicht allzu langer Zeit gab es bei solchen Spielverläufen des Öfteren am Ende noch richtige Klatschen. Die Stimmung ist denke ich hinreichend thematisiert worden, dass war sehr, sehr mau. Ich tue mich auch schwer damit, das als Heimniederlage zu zählen, denn ein richtiges Heimspiel war es mit Sicherheit nicht.
    Das Problem, das viele - auch ich - haben, ist, dass sich Herr Föste nicht klar äußert und mehr oder weniger indirekt mit mehr Spielen in Düsseldorf kokettiert. Wenn der Verein sagen würde, wir machen aus wirtschaftlichen Gründen jetzt sagen wir 3, 4 Spiele gegen die vermeintlich „Großen“ in Düsseldorf, wäre das mMn akzeptabel und auch nicht ganz unvernünftig. Aber so ist es eben nicht.

    Die Kraft in uns.

    6 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

Anzeige