Ich finde so ein Stimmungsvergleich hinkt immer ein wenig:
Wenn ich den gleichen Spielverlauf wie am Donnerstag in den heimischen Hallen habe, ist dort auch kein Hexenkessel. Oder andersrum, wenn ich - wie im Pokal - fünf Minuten vor Schluss mit einem vor bin, haben wir auch im ISS-Dome einen Hexenkessel, sicher jedoch tolle Stimmung.
Die Atmosphäre in Teilen von HZ 1 kam in der Übertragung auch gar nicht mal so schlecht rüber. Sicherlich kommt es nicht an die Klingenhalle ran, das liegt aber an der Bauweise beider Hallen.
Einen solchen Hexenkessel kriegt man mE auch nur mit max. 2.500 Z hin. Keine Arena in der ersten Liga kommt von der Atmosphäre her da ran. Auf der anderen Seite braucht der BHC - genauso wie die anderen Vereine - die sogenannten Eventies.
Insofern finde ich diese notorische Verweigerungshaltung einiger Fans gegenüber dem Dome nicht nachvollziehbar. Was mich ärgert ist die Rumeierei vom BHC. Wenn man mal Farbe bekennen würde und klar kommunizieren würde, dass man halt nicht überlegt dauerhaft nach Düsseldorf zu ziehen, sondern ob man 2 oder 5 Spiele dort austrägt, wäre das Rumoren im Umfeld sicherlich deutlich weniger.