Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe B

  • Kann ich nicht viel zu sagen, weil ich überwiegend die anderen Spiele gesehen habe. Aber bei am Ende 4 Toren Unterschied würde ich persönlich noch nicht von einem Klassenunterschied sprechen.

    Ich würde einen Klassenunterschied nicht unbedingt an dem Delta festmachen. Spanien hat fast die gesamte Partie über kein Land gesehen. Kroatien hat zwischendurch ein riesiges Loch von 10 Minuten gehabt, aber Spanien hat aus dem Positionsspiel nichts mehr geholt. Die Tore fielen nur noch über Konter.

  • immer wieder überraschend oder auch nicht - kroatien spielt meistens gut gegen spanien dagegen verlieren sie standartmässig immer gegen frankreich..spanien dagegen spielt oft gut gegen frankfreich
    es gibt so etwas wie angstgegner oder mannschaften die einem besser liegen als andere..rationale erklärungen fehlanzeige



    ansonsten hut ab vor kroatien ..4 mio einwohner? mal wieder die alte jugo ballsport schule...egal welcher proffesionalisierungsgrad im westen herrscht ..diese balkanhalbinsel bleibt bei ballsport unglaublich erfolgreich ob handball, basketall ( Europameister slowenien ) , fussball, wasserball
    ich weiss nicht ob die dort mit den bällen schlafen gehen? oder genetisch (ball)veranlagt :D..wer weiss es schon

    Dort wird an den Schulen nicht nur Fußball gespielt, sondern auch die anderen Ballsportarten und dann werden die Talente gezielt in den jeweiligen Sportarten gefördert.

  • Das ist sowas von falsch.
    Unsere Infrastruktur ist einfach nur miserabel, einige Schulen haben nicht mal eine Sporthalle. Geld gibt es auch kaum für den Sport, daher freut mich die Aktion von Hummel und den Trikots sehr.
    Wie wir das schaffen verstehe ich auch nicht.


    Nicht zu vergessen, wir haben auch den letzten Davis Cup geholt.




    Was die Spiele angeht, der grösste Unterschied ist, dass wir endlich einen Torwart haben mit Šego. Problematisch kann nur werden, dass wir nur einen Spieler mit Stepančić haben, der aus dem Rückraum werfen kann, alle unsere Halblinken sind verletzt oder sitzen auf der Tribüne.


    Und das schönste ist, dass man sich für die Zukunft keine Sorgen machen muss, da mit Mandić, Šipić und Jaganjac Spieler nachkommen, die alle das potential haben absolute Weltklasse zu werden.

    Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

    • Offizieller Beitrag

    Klar muss sich Deutschland warm anziehen, aber alles machbar. Ich finde Island fast noch am Gefährlichsten, weil die 0 Punkte täuschen können. Island sah gegen Kroatien sehr gut aus, für mich war das Spiel offen. Spanien erscheint mir noch am einfachsten, die haben in keinem Spiel die Erwartungen erfüllt. Entrerrios, Aguinagalde, A. Dujshebaev - das war es. Bahrain hatten sie bis zur 50. nicht im Griff, gegen Japan (punktlos Gruppenletzter) erstmals in der 35. Minute in Führung.


    Ich sage: die beiden Halbfinaltickets machen Kroatien, Frankreich und Deutschland unter sich aus, das ist komplett offen und Deutschland hat gegen Frankreich den VOrteil des direkten Vergleichs und damit der Tordifferenz.

  • Ich sage: die beiden Halbfinaltickets machen Kroatien, Frankreich und Deutschland unter sich aus, das ist komplett offen und Deutschland hat gegen Frankreich den VOrteil des direkten Vergleichs und damit der Tordifferenz.


    Ein in sich durch und durch eine mögliche Halbfinalteilnahme von FRA, CRO oder GER betreffend schlüssiger Satz. Die momentanen 11 Tore Vorsprung gegenüber den Franzosen bspw. spielen in dieser möglichen Dreierkonstellation, da Spanien abgeschrieben ist, am Ende garantiert eine Rolle.

Anzeige