Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe B

  • Gruppe B (München)
    Spanien
    Kroatien
    Mazedonien
    Island
    Bahrain
    Japan



    Spielplan:
    Freitag, 11.01.2019
    15:30 Uhr: Japan - Mazedonien
    18:00 Uhr: Island - Kroatien
    20:30 Uhr: Bahrain - Spanien


    Sonntag, 13.01.2019
    14:00 Uhr: Mazedonien - Bahrain
    16:30 Uhr: Kroatien - Japan
    20:30 Uhr: Spanien - Island


    Montag, 14.01.2019
    15:30 Uhr: Island - Bahrain
    18:15 Uhr: Kroatien - Mazedonien
    20:30 Uhr: Spanien - Japan


    Mittwoch, 16.01.2019
    15:30 Uhr: Japan - Island
    18:15 Uhr: Kroatien - Bahrain
    20:30 Uhr: Mazedonien - Spanien


    Donnerstag, 17.01.2019
    15:30 Uhr: Bahrain - Japan
    18:15 Uhr: Mazedonien - Island
    20:30 Uhr: Spanien - Kroatien



    Das klingt nach einer eher uninteressanten Vorrundengruppe. Mit Bahrain (Zweiter der Asienmeisterschaft) und Japan (Sechster der Asienmeisterschaft und per Wildcard der IHF ins Teilnehmerfeld befördert) sind zwei der schwächsten Mannschaften bei dieser Handball-WM in der Gruppe B vereint. Mazedonien spielt fern des Balkans selten überzeugend, aber gegen eine sehr junge und in den letzten Jahren schwächelnde isländische Mannschaft haben sie in meinen Augen gute Aussichten als Gruppendritter in die Hauptrunde einzuziehen. Lediglich das abschließende Gruppenspiel zwischen Kroatien und Spanien verspricht eine echte Standortbestimmung und Kampf um wichtige Punkte für die Hauptrunde zu werden. Bei der Handball-WM 2017 scheiterte Spanien im Viertelfinale mit 29:30 gegen Kroatien, konnte sich aber bei der Handball-EM 2018 den Titel sichern.



    Mein Tipp:
    1. Spanien
    2. Kroatien
    3. Mazedonien
    4. Island
    5. Bahrain
    6. Japan

  • Zitat

    Sigurdsson fällt aus für die WM.
    Handballwelt schreibt von einer möglichen Knieverletzung

    Ich hoffe ja, dass es nix langwieriges ist. Er ist so ein super Spieler und in dem Alter könnte eine Knieverletzung möglicherweise den kolportierten Vertrag mit Paris torpedieren!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Im worst case Fall kann so erwas das Karrierende sein....hoffen wir mal das Beste aber irgendwie klingen solche Aussagen" Knie...keine genaue Diagnose" nicht gut


    Das wird aber bei weitem nicht die letzte Verletzung sein...aufgrund der hohen Beanspruchung rechne ich mit einigen Ausfällen während der WM

  • Und die Schiedsrichter legen schon wieder los mit einer lachhaften zwei Minuten im zweiten Angriff. Wenn das so weiter geht, vermiest einem das echt die Lust am Handball.

  • Japan bis jetzt keineswegs unterlegen. Mazedonien mit einem wahnsinnigen Vorteil auf der Torhüterposition und am Kreis darf Japan überhaupt nicht verteidigen, ohne vom Feld gestellt zu werden. Handballerisch spielt Japan aber einen erfrischenden Ball.

  • Palmarsson spielen zu sehen ist ein wahres Vergnügen! Wird für die Isis gegen Spanien aber natürlich trotzdem nicht reichen.

  • Für meinen Geschmack schmeißen die Schiedsrichter immer noch unverhältnismäßig mit Zeitstrafen um sich.

  • Die Strafen sind aber nicht das Problem.


    Das Problem ist die Ungleichbehandlung bei technischen Fehlern, Freiwürfen, Stürmerfouls usw.


    Das ist bei fast jedem Spiel Groß gegen Kleiner zu sehen.

  • Immer wenn die Isländer auf drei Tore dran waren, kassieren sie eine Strafzeit oder agieren im Angriff viel zu hektisch. So haben das die Spanier routiniert nach Hause gebracht.

  • Und auch jetzt wieder ganz deutlich gewesen, eine Schweinerei ist das.


    Die jungen Isis machen Spaß, der Kieler wird ein Großer


  • Hast du das Spiel gesehen Rheiner?


    6:3 Zweimutenstrafen, da sind die Isis bei dem Spielstil eher noch gut weggekommen. Der ähnelt defensiv dem der Deutschen. Da hast du recht, die hätten heute weniger für das gleiche bekommen, wie so oft. Und Spanien hat seltenst von den genannten Entscheidungen profitiert. Eine große Nummer lobbytechnisch im Handball sind die bestimmt nicht. Da gibt es ganz andere.


    Auf die SR-Ansetzung für Dienstag bin ich gespannt. Prädestiniert wären doch Nicht-Europäer. Oder das dritte Mal hintereinander Skandinavier, dieses Mal vielleicht die Schweden? Wird interessant.

  • Auf die SR-Ansetzung für Dienstag bin ich gespannt. Prädestiniert wären doch Nicht-Europäer. Oder das dritte Mal hintereinander Skandinavier, dieses Mal vielleicht die Schweden? Wird interessant.


    Es sind tatsächlich die schwedischen Schiedsrichter an der Reihe ... aber das dritte Mal hintereinander bedeutet eben schon Montag und nicht erst Dienstag.

  • Ich glaube, dass Deutschland beim Spiel Island gegen Mazedonien dringend den Isländern die Daumen drücken sollte. Gegen Mazedoniens starken Mittelblock könnte sich der deutsche Rückraum noch schwerer tun als eh schon, das würde ein sehr zähes Spiel werden. Die Leistungen von Spanien und Kroatien sind leider noch nicht so wirklich einzuschätzen.

  • Kroatien führt souverän mit 16:11 gegen Mazedonien. Wenn Mazedonien hier nichts mehr reißt, wird Mazedonien zwei Endspiele gegen Spanien und vor allem Island haben.
    Zur Zeit schätze ich die Chancen von Kroatien, im Vergleich zu Spanien, hier mit voller Punktzahl in die Hauptgruppe zu kommen etwas höher ein. Kroatien mit leichterem Restprogramm - kann gegen Bahrain abschenken, wohingegen Spanien sich keinen Aussetzer gegen Mazedonien erlauben darf.

Anzeige