HC Erlangen schlägt Melsungen!!!

  • Der HC Erlangen hat sein heutiges Heimspiel gegen Melsungen mit 20:19 gewonnen! :Hail:
    Nach einem endlosen Hin und Her und einer (beiderseits ausgeglichenen) miserablen Schirileistung haben sie dem Tabellenfünften 2 Punkte geklaut. :baeh:
    Mir ein Rätsel wie diese Mannschaft (Melsungen)gegen den Tabellenersten gewinnen konnte....
    Nach 60 Minuten war es ihnen jedenfalls offensichtlich peinlich gegen unsere (im Schnitt 10 Jahre jüngeren!) Jungs verloren zu haben... :P

    :ball:Maxine

  • schon sehr überraschend, das melsungen ausgerechnet in erlangen federn läßt. Da besiegt der selbsternannte aufstiegsaspirant östringen und liefert eine woche später eine desaströse vorstellung ab. Mit 10 Minuspunkten ist man erstmal wieder weg von der Tabellenspitze. Schade, würde es den Nordhessen gönnen, erstklassig zu spielen. Täte der Region ganz gut.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    schon sehr überraschend, das melsungen ausgerechnet in erlangen federn läßt. Da besiegt der selbsternannte aufstiegsaspirant östringen und liefert eine woche später eine desaströse vorstellung ab. Mit 10 Minuspunkten ist man erstmal wieder weg von der Tabellenspitze. Schade, würde es den Nordhessen gönnen, erstklassig zu spielen. Täte der Region ganz gut.


    Der letzte Aufsteiger aus der Region war Eschwege und da hat man nun keinen Aufschwung gespürt. Oder gehört Eschwege nicht zu der Region?

  • Eschwege?


    Ja, gehört zur Region, aber die waren mal erstklassig?


    Eschwege?



    Ich meinte damit jedenfalls, dass ja in unmittelbarer Nachbarschaft die HSG Gensungen/Felsberg spielt und die lieben Gensunger alles dafür gäben, wenn sie weiterhin ihre Lokalderbys austragen können. Vielleicht rüstet man dann in Gensungen auch auf ;)


    Beide Klubs spielen nun schon so lange im Mittelfeld der zweiten Liga, da muss ja mal was passieren.


    Gensungen hat gestern ja auch verloren. Die Nordhessenmeisterschaft geht wohl dieses Jahr an Melsungen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Du hast natürlich recht. Schneller geschrieben als nachgedacht. Ein Aufsteiger aus Nordhessen wäre sehr gut. Schießlich muß der Süden was tun bei drei Bundesligisten wird er HR vielleicht weich.


  • Zitat

    Original von WallauWieland


    Ein Aufsteiger aus Nordhessen wäre sehr gut. Schießlich muß der Süden was tun bei drei Bundesligisten wird er HR vielleicht weich.


    ja, der SWR hat erst Handball stärker berücksichtigt, als es 3 Vereine aus dem Südwesten waren. Ähnlich wird es dem HR ergehen.


    Dass aber viele Bundesligisten im Sendegebiet kein Garant für Berichterstattung ist, sehen wir ja beim NDR. Aber der HR hat neulich ja sogar vom Lokalderby zwischen Gensungen und Melsungen berichtet. Sehenswerter Beitrag übrigens...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Sehenswerter Beitrag übrigens...


    Hallo Olaf,


    fand den Beitrag auch gut. Ich war sehr überrascht einen Beitrag aus der 2. Liga im HR zu sehen.


    Gruß Jan


  • Nunja, der Beitrag war Ergebnis einer Podiumsdiskussion in Felsberg Anfang Mai 2002. Da hat Jürgen Ehmig zugesagt, dass wenigstens die Landesderbys im Sportkalender auftauchen. Der Fanclub der Gensunger hat insofern diesen Beitrag erzwungen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass ihr nicht Eschwege sondern Eitra meint ?


    Die kommen aus der Region Nordhessen und spielten in der 1. Liga, unter anderem mit Horvat (jetzt Trainer Melsungen) als Trainer und Michael Roth als Spieler (jetzt Trainer SG Kronau/Östringen).

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Kann es sein, dass ihr nicht Eschwege sondern Eitra meint ?


    Die kommen aus der Region Nordhessen und spielten in der 1. Liga, unter anderem mit Horvat (jetzt Trainer Melsungen) als Trainer und Michael Roth als Spieler (jetzt Trainer SG Kronau/Östringen).


    an Eitra kann ich mich erinnern, die waren mal erstklassig...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Anzeige