HSC Bad Neustadt- Rhön 2019/2020

  • Nachdem in BaWü z.B. ein Verbot von Sportveranstaltungen bis zum 15.06. besteht halte ich eine Fortsetzung der Saison für völlig ausgeschlossen

    Dadurch haben die Vereine keine gleiche Voraussetzungen wenn auch man Termine verschieben kann, sowie die Situation von manchen Oberligen muss beachtet werden. Es wäre gerecht das die Saison annulliert wird.
    Es gibt Vereine wie Krefeld,Nußloch,Rhein Vikings müssen die Liga wechseln oder andere wollen. Durch Entscheidungsspiele haben Vereine die Möglichkeit die Klasse zu wechseln.
    Ein Gewinner der Saison wäre der HSC Bad Neustadt, mit Verbleib in der 3.Liga.
    Wie es aussieht stellt sich der Verein für die neue Saison gut auf und somit kann man gut in die neue Saison gehen ohne nicht wieder gleich gegen den Abstieg zu spielen. Gespannt sein kann man, wer der neue Torhüter neben Felix Schmidl ist.

  • Gespannt sein kann man, wer der neue Torhüter neben Felix Schmidl ist


    Keine Angst els, es wird ein Guter sein. Schau Dir mal die Torhüter-Teams der 2. Liga durch und dann spielst Du Bingo und suchst dir einen aus. Mal sehen ob du richtig liegst .....

  • Zitat

    Schau Dir mal die Torhüter-Teams der 2. Liga durch und dann spielst Du Bingo und suchst dir einen aus. Mal sehen ob du richtig liegst ....


    Ich schau mal....wo geht die Sonne nochmal auf.... :hi:;)

  • Und wo bleibt dann der viel angepriesene Neuaufbau mit jungen Spielern aus der Region?
    Alles mal wieder nur heiße Luft ?(


  • Es wäre gerecht das die Saison annulliert wird.


    Getreu dem Motto "gerecht ist was dem HSC nützt" oder wie definierst du Gerechtigkeit?


    Schon mal in Wilhelmshaven, Dessau oder in Grosswallstadt umgehört wie gerecht man da eine Annullierung finden würde?
    Monatelange, harte und erfolgreiche Arbeit auf und neben dem Feld einfach für die Tonne?!?


    Eher nur bedingt gerecht so ne Annullierung, oder?

  • Und wo bleibt dann der viel angepriesene Neuaufbau mit jungen Spielern aus der Region?
    Alles mal wieder nur heiße Luft


    Also da musst Du dir im Klaren sein, dass das in Bad Neustadt NIEMALS gelingen kann. Dazu liegt die Rhön zu weit am Arsch der Welt und gibt die Region zumindest derzeit noch nicht genügend "Jugendpotential" her. Das muss man einfach mal so klar konstatieren. Der gute Wille ist da sicherlich vorhanden und der HSC wird sicher auch versuchen, in der Jugend wieder was aufzubauen, aber das dauert. und solange will man ja auch Handball präsentieren. Und die OL/3.Liga-Mannschaft ist nun mal das Zugpferd des Vereins. Die müssen Kinder/Jugendliche anlocken.

  • Getreu dem Motto "gerecht ist was dem HSC nützt" oder wie definierst du Gerechtigkeit?


    Schon mal in Wilhelmshaven, Dessau oder in Grosswallstadt umgehört wie gerecht man da eine Annullierung finden würde?
    Monatelange, harte und erfolgreiche Arbeit auf und neben dem Feld einfach für die Tonne?!?


    Eher nur bedingt gerecht so ne Annullierung, oder?

    Tja was soll da derjenige sagen der mit harter Arbeit seine Firma aufgebaut hat und jetzt pleite geht. Dem sagt man " Opfer für die Allgemeinheit, etc". Sport ist ja nur Nebensache und Spass ( Zitat Virologe). Das wäre dann halt Pech.

  • Ihr habt Sorgen. Neuer Torwart, nächste Saison, Jugendkonzept, usw. ich wüsste viel lieber was mit der jetzigen Runde wird.


    Eher nur bedingt gerecht so ne Annullierung, oder?


    Bin ich bei dir. Da is nix gerecht, das wär für die Betroffenen eine große Scheiße. Aber egal wie sie es machen werden wenn wirklich nicht zu Ende gespielt werden kann, ist irgendeiner dann der Dumme. Das wär schon schade und das wünsche ich keinem Verein. Aber dann muss man eh mal schauen, wieviel Clubs noch übrig sind, welche sich höherklassigen Handball überhaupt noch leisten können.

  • Schon mal in Wilhelmshaven, Dessau oder in Grosswallstadt umgehört wie gerecht man da eine Annullierung finden würde?
    Monatelange, harte und erfolgreiche Arbeit auf und neben dem Feld einfach für die Tonne?!?


    Eher nur bedingt gerecht so ne Annullierung, oder?

    Was ist gerecht ?
    Großwallstadt ist auf Platz 1, OK !!!
    Dessau - Platz 1 und Rostock 2 Punkte dahinter ?
    Wilhelmshaven klar Platz 1 !!!
    Bayernliga : Bayreuth Platz 1 - 9 Minuspunkte und Günzburg Platz 2 - 8 Minuspunkte ?
    Oberliga Ostsee-Spree : Platz 1 - 4 Minuspunkte und Platz 2 - 3 Minuspunkte ?
    Krefeld, Nußloch und Rhein Vikings ?
    Normaler Modus - Auf.und Abstieg, was ist wenn Vereine zurück ziehen ?
    Laut DHB,Saisonabruch nur Aufsteiger und keine Absteiger ?
    Entscheidungsspiele für freie Plätze ?
    Aufstockung der Liga ?
    Paragraph 52 ?

  • Zitat

    Yeah, das ist nett umschrieben. Ich vermute in Dir einen Kenner der Szene.


    Ich lese eben viel. ;)
    Momentan das 5.Märchen der Gebrüder Grimm. ;):irony:

  • Wirklich keine leichte Entscheidung für den DHB!


    Meine Lieblingslösung wäre dennoch: Saison abbrechen, Tabelle einfrieren, rechnerisch abgestiegene Mannschaften steigen ab, Teams die zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Aufstiegsrang stehen, steigen auf.


    Meines Erachtens die beste Lösung für den Großteil der Teams! Natürlich ist das gerade für die 2. und 3. Plätze sicher schwierig, aber ich wiederhole mich, für den Großteil der Mannschaften ist es die fairste Lösung.


    BTW: Schöner Transfer der Rotmilane!

  • BTW: Schöner Transfer der Rotmilane!


    Hier die entsptrechende Pressemitteilung zum neuen Torwart:



    NEUER RÜCKHALT FÜR DIE ROTMILANE

    Stanislaw Gorobtschuk wechselt zum HSC

    Nach dem Abgang von Nick Weber, der bekanntlich nach der abgelaufenen Saison zum MTV Vorsfelde wechseln wird, haben die Rotmilane ihr Duo zwischen den Pfosten wieder komplettiert. Neben Felix Schmidl, der seinen Vertrag an der Saale verlängerte, hat der HSC Bad Neustadt Keeper Stanislaw Gorobtschuk an die Saale lotsen können.


    „Wir sind froh, einen sehr erfahrenen Zweitligatorwart zu bekommen, der uns auf dieser Position definitiv verstärken wird und uns weiterbringt“, freut sich „Rotmilane“-Geschäftsführer Eduard Mardian über den ersten Neuzugang für die neue Saison. Er verfüge über eine sehr gute spielerische Qualität und sei auch von der Körpergröße her (1,93 Meter) ein idealer Mann zwischen den Pfosten.


    Auch Stanislaw Gorobtschuk freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in Bad Neustadt. „Ich wechsele an sich nicht gerne die Vereine, das erkennt man auch an meiner Vita. Die Unterstützung der Bad Neustädter Fans trotz der tabellarischen Situation, und das Bemühen des Trainerteams und von Geschäftsführer Eduard Mardian um meine Person haben mich davon überzeugt, den Schritt zu gehen“, so Gorobtschuk. „Ich freue mich auf den HSC Bad Neustadt und die Fans. Lasst uns zusammen anpacken und die Saison 2019/2020 vergessen machen!“


    Der 31-Jährige wurde in Frankfurt/Oder geboren und durchlief 2005 die damals neugegründete Jugendakademie des langjährigen Bundesligisten VfL Gummersbach. Dort bekam er auch zwei Jahre später seinen ersten Profivertrag. Es folgte 2009 der Sprung zum ThSV Eisenach. Beim dortigen, aktuellen Zweitligisten stand er lange Jahre zwischen den Pfosten. Nach einem kurzen Intermezzo bei der SG BBM Bietigheim kehrte der Torwart 2016 schließlich nach Eisenach zurück.


    Dort stand er auch zuletzt zwischen den Pfosten, ehe nun ab Sommer der Sprung zu den Rotmilanen folgen wird. Dort trifft er mit dem Co-Trainer der Rotmilane, Benjamin Trautvetter, auf einen alten Bekannten und ehemaligen Eisenacher Mitspieler.


    Quelle: HP HSC Bad Neustadt-Rhön

  • Schöne Sache!




    NEUER ROTMILAN IST EIN ALTER BEKANNTER


    Felix Wolf kehrt zum HSC Bad Neustadt zurück


    Auch wenn aktuell bei den Rotmilanen des HSC Bad Neustadt aufgrund der Corona-Krise an einen gewöhnlichen Trainings- oder Spielbetrieb nicht zu denken ist, laufen hinter den Kulissen die Planungen für die Zukunft weiter. Nach der Verpflichtung von Keeper Stanislaw Gorobtschuk stößt mit Felix Wolf ein alter Bekannter wieder zu den Rotmilanen.


    „Wir freuen uns sehr, dass mit Felix ein Eigengewächs nach Bad Neustadt zurückkommt. Er kennt den Verein in und auswendig und hat eine super Persönlichkeit auf und neben dem Platz“, so Rotmilane-Geschäftsführer Eduard Mardian. Der Linksaußen sei laut Mardian unabhängig der künftigen Ligenzugehörigkeit eine tolle Verstärkung.


    Auch Felix Wolf, der sich 2018 nach 14 Jahren HSC dem Bayernligisten DJK Waldbüttelbrunn anschloss, freut sich über die Rückkehr zur alten, sportlichen Heimat. „Auch wenn mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, da ich mich in Waldbüttelbrunn richtig wohlgefühlt habe“, gibt der 25-Jährige zu.


    Ausschlaggebend für den Wechsel sei der immense Aufwand für die Trainingseinheiten und Spiele bei der DJK gewesen, den Wolf zuletzt betreiben musste. Der angehende Lehrer hatte im vergangenen Jahr erfolgreich sein erstes Staatsexamen bestanden und kehrte danach in die Rhöner Heimat zurück. Mehrmaliges Pendeln nach Würzburg und zurück war die Folge. Seit Anfang Februar ist er an einer Schule in Mellrichstadt angestellt. „Dann habe ich mir eben Gedanken gemacht, wie es handballerisch weiter geht.“


    Die Gespräche mit den HSC-Verantwortlichen, in denen auch die neue Zielsetzung mit der Verpflichtung von Spielern möglichst aus der Region zur Sprache kam, verliefen schließlich positiv. „Ich freue mich daher nun bald wieder auf die Heimspielatmosphäre in Bad Neustadt und auf die Zuschauer, die mich zuletzt bei Besuchen in der Halle immer sehr freundschaftlich und freudig empfangen haben“, blickt Felix Wolf voraus. Zudem wolle er, egal in welcher Liga, gemeinsam mit den neuen, alten Teamkollegen die missratene HSC-Saison nach der Corona-Zeit wieder vergessen machen.


    Quelle: PM HSC Bad Neustadt

  • Sehr gut, Wolf kommt zurück und nach derzeitigem Stand bleibt NES auf Grund der Corona Krise in der 3.Liga. Jetzt wäre es schön, den Kader noch weiter zu verstärken. Unsere anderen Ehemaligen wird man wohl nicht zurück bekommen? Schmitt als Spielertrainer auf RM bei Lohr (59 Saisontore in der abgebrochenen Saison) ist wohl auch beruflich gebunden, Singwald auf RL bei Regensburg (88 Saisontore) oder Riesenberger auf RM bei Friedeberg (68 Saisontore) sollten vielleicht gefragt werden? Vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen Externen, der uns für die nächste Saison helfen kann. Auch wenn keiner weiß, wie es im Sport überhaupt weiter geht, sollte man nicht untätig sein.

  • HANDBALL:


    HSC Bad Neustadt bleibt in der 3. Liga


    Der Deutsche Handball-Bund (DHB) hat die Saison in der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga abgebrochen. Die abgebrochene Saison 2019/20 wird zum Stichtag 12. März 2020 nach der Quotienten-Regelung gewertet. Demnach werden die Pluspunkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele dividiert. Der ermittelte Wert ist mit 100 zu multiplizieren und auf eine Stelle nach dem Komma zu runden. Während die jeweiligen Meister in die 2. Bundesliga aufsteigen, wird es gleichzeitig keine sportlichen Absteiger geben. Davon profitiert auch der HSC Bad Neustadt, der in der 3. Liga Mitte die Runde auf dem vorletzten Platz abschließt.


    Lizenz für die 3. Liga ist beantragt

    „Die Entscheidung, die Saison auf Grundlage der Quotienten-Regelung abzubrechen, ist völlig richtig. Es gibt momentan in der Gesellschaft wichtigere Bereiche als den Sport“, sagt HSC-Geschäftsführer Eduard Mardian. Er verschweigt jedoch nicht, dass die Rotmilane ein großer Nutznießer dieser Regelung sind. „Wir haben keine gute Saison gespielt und uns in vielen Spielen nicht mit Ruhm bekleckert. Natürlich hätten wir den Klassenerhalt lieber auf dem sportlichen Weg geschafft“, sagt Mardian. Ein freiwilliger Abstieg in die Bayernliga kommt für ihn aber nicht in Frage. „Wir haben die Lizenz für die 3. Liga beantragt und ich gehe davon aus, dass wir sie auch bekommen werden.“


    Ligen werden vergrößert


    Da es in dieser Saison keine Absteiger gibt, dürfte es in der kommenden Runde einen verschärften Kampf um den Klassenerhalt geben. Die 3. Liga der Männer wird in der Saison 2020/21 auf eine Stärke von maximal 72 Mannschaften (bisher 64) erhöht. Neben den sogenannten Regelaufsteigern (eine Mannschaft je Oberligabereich) können auch weitere Mannschaften aus den Oberligen aufgenommen werden. Beschlüsse über die Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2020/21 werden erst noch in den zuständigen Gremien getroffen. Auch der Zeitpunkt des neuen Saisonstarts ist derzeit völlig offen.



    Quelle: Rhön- und Saalepost Sport

  • Man wird schon deshalb keine " Lizenz " für Liga 3 bekommen da es eine solche dort nicht gibt.


    Das alte Thema. Es gibt eine Spielberechtigung die völlig unabhängig von einem Lizenzverfahren ist.

  • Die Rotmilane haben heute 3 weitere Verlängerungen bekannt gegeben!


    Ioannis Fraggis, Benedikt Kleinhenz und Max Drude sind auch nächstes Jahr in Neustadt am Start!! :klatschen:


    Gerade von Max Drude erwartet glaube ich der gesamte Verein, dass er wieder zu alter Stärke findet. Der Abgang von Weber sollte hier auch nicht ganz unwichtig sein...


    Auch die "griechische Rakete" legt hoffentlich wieder öfters den Schalter um und kann besonders auch im Marketing und in der Jugendarbeit weiter punkten.


    Am meisten freut es mich aber für Benny Kleinhenz, er hat die Jugend des HSC durchlaufen und spielt jetzt hoffentlich die erste vollständige Saison bei der Ersten! :head:

  • Das ist in Ordnung so. Wichtig dass jetzt, nachdem die zu bespielende Liga geklärt ist, schnell auf die Personalien der Deckel drauf kommt.


    Die drei Figuren kann man allesamt brauchen. Wichtig hier, das Fraggis und vor allem Drude ihre Handballblockade in den Griff kriegen, dann sind sie eine Verstärkung für jede Mannschaft. Ihl ist ein Typ, der das glaube ich hinbekommt.


    Damit zeichnet sich jetzt schon ab, das der HSC nächste Saison auf einen erfahrenen und eingespielten Kader zurückgreifen kann, der keine großen Anlaufschwierigkeiten braucht. Jetzt noch einen erfahrenen, mit allen Bundesligawassern gewaschenen Mittelmann (ja, der wäre auf dem Markt) dann eine richtig gute Vorbereitung und die 3. Liga könnte anders kommen als letzte Saison. Die handelnden Personen machen jedenfalls einen sehr klaren Eindruck.

Anzeige