HSG Konstanz 2019 / 2020

  • Wie bitte? Bei der seitlichen Ansicht sieht man, wie mit beiden Armen voll ins Gesicht gelangt wird. Vielleicht die Vereinsbrille mal abnehmen, sogar die Kommentatoren waren der Meinung, dass man die Rote Karte geben kann.

    Die Kraft in uns.

  • Der Konstanzer Abwehrspieler steht passiv, macht aber die Hände nach vorne (irgendwo müssen sie ja hin).
    In diese Hände rutscht der Dresdner Spieler hinein.


    Was für ein Unsinn! Wie man am linken Fuß von Schramm leicht erkennen kann, geht dieser aktiv auf den Dresdner zu und mit den Händen gegen dessen Hals. Wer das selbst im Re-Live nicht sieht will es wohl einfach nicht sehen.


    Wenn es dafür nicht rot geben soll, was denn dann? Ein Fleißkärtchen? Die Schieris haben genau richtig gehandelt.

  • Die Rote Karte ist auch aus meiner Sicht unstrittig. Schramm macht eine aktive Bewegung hin und Starvas wird jetzt auch nicht von hinten reingeschoben oder kommt extrem tief. Mir ist aber was anderes aufgefallen. Es gibt viele Hallen, die klatschen wenn ein verletzter Spieler wieder aufsteht, egal von welchem Team. Davon habe ich gestern nichts mitbekommen. Davon abgesehen hätte ich mich als HSG-Trainer schwarz geärgert, wenn ein Spieler von mir bei angezeigtem Zeitspiel so ein "dummes" Foul gegen einen Spieler macht, der garnicht der Zielspieler für den Wurf ist. Das war wirklich ein bisschen plump von Dangers.


    Davon abgesehen ist die HSG vielleicht doch noch nicht gefestigt genug, wenn beim Ausfall von einem Spieler, auch wenn er wichtig ist, die Mannschaft über 60 Minuten nicht mehr ganz funktioniert. Ist ja auch eine Erkenntnis.

  • Nun ja, wenn ihr alle drei der gleichen Meinung seid, dann beuge ich mich der Mehrheit.
    Aber soll man vom Abwehrspieler verlangen, dass er die Arm wegnimmt, wenn der Spieler in Gesichtshöhe auf ihn zukommt?
    Was hätte da ein Piet Krebs gemacht?


    Aber beenden wir das Thema, die Sache ist ja durch und entschieden.
    Und vielleicht wars ja doch die Vereinsbrille :cool:

  • Und vielleicht ganz sicher wars ja doch die Vereinsbrille


    Er muss sich seine Arme natürlich nicht amputieren wenn der Gegenspieler kommt, ihm mit beiden Händen ins Gesicht kloppen dann aber auch nicht. ;)

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

Anzeige