Frauenhandball in Ungarn

• in der ersten Liga, die NB I (NB eins) heißt, kämpfen 14 Vereine für den Titel. Es gibt, ähnlich wie in Deutschland, eine Hin- und Rückrunde, ohne Playoffs. Wenn zwei oder mehr Vereine die gleiche Anzahl von Punkte haben, zählt der direkte Vergleich, nicht die Tordifferenz, wie in Deutschland.
    Die 13. und 14. platzierten steigen ab.
    Die zweite Liga hat zwei Staffel, Ost und West. Beide Meistern steigen auf in die erste Liga.

Tabelle, Ergebnisse und Termine sind beim Ungarischen Handballbund MKSZ zu finden:
    Object moved

• in der ersten Liga, die NB I (NB eins) heißt, kämpfen 14 Vereine für den Titel. Es gibt, ähnlich wie in Deutschland, eine Hin- und Rückrunde, ohne Playoffs. Wenn zwei oder mehr Vereine die gleiche Anzahl von Punkte haben, zählt der direkte Vergleich, nicht die Tordifferenz, wie in Deutschland.
    Die 13. und 14. platzierten steigen ab.
    Die zweite Liga hat zwei Staffel, Ost und West. Beide Meistern steigen auf in die erste Liga.

Tabelle, Ergebnisse und Termine sind beim Ungarischen Handballbund MKSZ zu finden:
    Object moved

Find ich gut, da werde ich immer mal wieder reinlesen. Freue mich jedes Jahr auf Budapest und möchte auch mal einige Ligaspiele in Ungarn besuchen, vielleicht darf ich Dich bei Bedarf mal fragen.

• Am Wochenende kommt ein echtes Spitzenspiel: Siófok - FTC.
    Samstag, 21.9., Anpfiff am 17 Uhr.

Das Spiel wird vom ungarischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Der Sender M4 Sport hat einen Livestream, der in der Regel auch im Ausland sichtbar ist:
    1., https://www.mediaklikk.hu/
    2., Oben rechts auf "ÉLŐ" klicken, und danach im Popup-Menü "M4 Sport" auswählen.
    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/48768708042_a03ce60840_n.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus ()

• Die Damen vom Balaton als regierende EHF-Ligasiegerinnen hätten ja ganz gerne an Stelle der Fradigirls in der CL gespielt ;)
    Bei den Budapesterinnen einige neue Namen, dafür auch einige Abgänge. Siofok kann ich schwer einschätzen. Ist sicherlich ein interessantes Spiel zu erwarten.

• Heute abend kommt das ungarische Spitzenspiel FTC - Győr. Leider teilweise gleichzeitig mit dem deutschen Spitzenspiel Dortmund - Bietigheim.
    Übertragen wird es von M4Sport, zum online Stream siehe #3.

• Die Franzenstädterinnen mit einer guten Leistung haben einen Punktegewinn in den letzten 12 Minuten verspielt. Müssen aufpassen die Liga nicht hinter Siofok zu beenden. Wieder super die Stimmung in der Halle. Endstand ein wenig glücklich 28:27 für Györ.

• Oh, hätte ich gewusst...

Heute hat FTC gegen MTK gespielt, das Spiel war auch im Fernsehen übertragen. Ich habe es hier nicht gepostet, ich dachte, ein Kantersieg für den FTC, wen interessiert das? Das Ergebnis ist 36-36.

• Anfangs hat alles noch Papierformgemäß ausgesehen, am Ende musste Fradi noch froh sein nicht verloren zu haben..

• Ami Mittwoch werden zwei Spitzenspiele ausgeführt, leider teilweise gleichtzeitig mit der EM der Männer.

Siófok - Győr
    könnte ein europäischer Supercup sein, aber die beiden spielen in der ungarischen Liga. Anpfiff: 18 Uhr
    FTC - Érd beginnt direkt danach, um 19:30 Uhr.
    Beide(!) Spiele werden vom Sender M4 Sport übertragen. Wie es in Deutschland zu sehen ist, wurde in #3 erklärt.

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus ()

• Ami Mittwoch werden zwei Spitzenspiele ausgeführt, leider teilweise gleichtzeitig mit der EM der Männer und miteinander.

Siófok - Győr
    könnte ein europäischer Supercup sein, aber die beiden spielen in der ungarischen Liga. Anpfiff: 18 Uhr
    FTC - Érd beginnt direkt danach, um 19:30 Uhr.
    Beide(!) Spiele werden vom Sender M4 Sport übertragen. Wie es in Deutschland zu sehen ist, wurde in #3 erklärt.

Györ hat ja heute gemeldet das Silje Solberg von Siofok nach Györ wechselt, da haben sie ja nun 2 weitere Weltklasse Torhüterinnen. Welche von den 3 aktuellen Torleuten in Györ werden den Verein dann verlassen??

• Wie ist der Sieg der Damen vom Balaton einzuschätzen?
    Ist Konkurrenz für Györ aus dem eigenen Land zu erwarten?
    Oder eher als Einmalereigniss einzustufen?

Anzeige