Frauenhandball in Ungarn

• Aber bei anderen Dingen wie zb Taktik sehe ich Jensen besser als Heine.

Er ist ein Laptop-Trainer, der alles anders machen muss und bisher trotz guter Mannschaften (außer der dän. Meisterschaft) nie was gewann. Ich finde, dass 7 gegen 5 oder eine Powerplay-Formation nach 3 min. und 3-0-Führung bringen, überflüssig ist.

Er hat mit diesem FTC System ja Erfolg gehabt.

Die CL wurde nicht gewonnen. Dafür braucht man jetzt Györ 2.0. Dafür springen die Ungarinnen in halb Europa rum. Elek will das vermutlich ändern und somit profitieren. Er nimmt dadurch aber auch einem Team einen EL-Platz weg und somit Erfahrung für junge Spielerinnen. Wobei sie in Ungarn ja die Staatsförderung im Fußball nach Ausländeranteil regeln wollen. Kommt das auch im Handball dann haben 4 Teams ein Problem.

• Das mit dem Tempospiel mag so kommen. Aber bei anderen Dingen wie zb Taktik sehe ich Jensen besser als Heine. Allgemein hat der FTC sich mit Jensen verbessert. Abzuwarten bleibt wie er mit den Damen einzeln und im Verbund klarkommt und ob sie umsetzen können/wollen was seine Vision ist .

Das wird auch nicht allzu schwierig -besser zu sein. Das der Verein nicht schon vorher die Reißleine gezogen hat, können sie nur selber beantworten.. Viele scheinen jetzt froh zu sein, dass dieses Kapitel Heine zu Ende ist.

Magyar Kézilabda Szövetség

Györ-FTC 10.05.25 ab 1:28:30 kann man den Frust erkennen, wie es wohl gebrodelt hat. So was darf eigentlich nicht im Profisport ohne Konsequenzen passieren.

Eine Lekic hatte eigentlich noch ein Jahr Vertrag. Der Spaß am Handball wurde ihr wohl genommen.

• FTC nächste Saison:

Glauser

Janurik

Böde-Bíró (schwanger)

Hársfalvi

Márton

Malestein

Balázs (für Papp)

Bordás (darf bleiben)

Ingstad (Edwige ist scheinbar weg)

Cvijić

Bölk

Kanor

Tomori (darf auch bleiben)

Dmitrieva

Simon

Tranborg (für Maslova)

Klujber

Im Vergleich zum Vorjahr zwei (RM, RL) weniger.

• Habe ich so brutal schlecht ganz selten gesehen.

Manch anderer dänischer Trainer wäre da gefeuert worden. Aber vielleicht ist es nach dem 3. dänischen Trainer auch die Mannschaft.

Wo bleibt der Kommentar von Klaus-Peter? Györ ist dann eben doch was anderes als Krim. :hi:

• Györ spielte überragend und makellos. Eine Leistung, wie ich sie in dieser Qualität selten gesehen habe. Es war eine beeindruckende Souveränität mit enormer Präzision und Tempo. Es war einfach eine Meisterleistung.

Ftc hatte dagegen einen rabenschwarzen Tag. Schon zu Beginn wurden klarste Chancen nicht genutzt . Die frühen Zeitstrafen gg FTC, hatte Györ eiskalt ausgespielt. Dazu kamen dann die vielen Passfehler, die direkt im leeren Tor landeten. Erschreckend fand ich zudem, das Malestein 8 freie Würfe nicht im gegenerischen Tor unterbringen konnte.

Meisterschaft somit wohl entschieden.

Erwähnenswert fand ich die Leistung der Schiedsrichter. Trotz der hohen physischen Intensität und teilweise sehr ruppigen Zweikämpfe, ließen sie viel Härte zu ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Dieses wünschte ich mir auch für die Bundesliga. ;)