Vorbereitungsturniere für die Saison 2020/2021

• Der Ludwigsburger LOTTO-Cup wird wegen der Corona-bedingten Einschränkungen nicht am 22./23. August stattfinden.

Es gibt aber einen Ausweichtermin. Sollte der Saisonstart in den Frauen-Bundesligen auf Ende September/Anfang Oktober verschoben werden, will der Ausrichter den LOTTO-Cup am 12./13. September durchführen - vorausgesetzt, dass dann Veranstaltungen mit Zuschauern möglich sind.

Jetzt hat man es trotzdem abgesagt. ?(

• Hier in Buxtehude tut sich was in Sachen Handball. Am ersten Augustwochenende wird ein kleines Turnier statt finden. Dabei sollen sein Leverkusen , Blomberg , Rosengarten und der BSV selbst. Gespielt soll vor 450 Zuschauern , mehr geht nicht bei Beachtung der gegenwärtigen Hygienevorschriften. Außerdem probiert man dann gleich aus , wie der Ablauf ist und wie viel Zeit man so braucht. Gesessen wird in Zehnergruppen und dann mit Abstand. Stehplätze gibt es keine. Die Trommler sitzen sowie so extra und achten auf Abstand. Alle Zuschauer sollen mit Mund und Nasenschutz dann das oder die Spiele sich anschauen. Ich bin dann mal gespannt wie das alles läuft. Gut das man mal was ausprobiert.

• Das Spiel war im Vorfeld tatsächlich nicht bekanntgegeben.
    Nach meinem Kenntnisstand finden die Spiele in der Pichterichhalle statt,
    bis auf evtl. eine Ausnahme. Die Halle hat nur knapp 300 Sitzplätze und
    ist im Eingangsbereich sehr eng, so dass man sich wohl entschieden hat
    die Vorbereitung ohne Zuschauer zu absolvieren.

• soweit ich weiss ist der BVB gerade in Dänemark
    der THC wird soweit es Corona zulässt mit Zuschauern am Glas Pokal in Most teilnehmen,mit Most(CZ) ,Lublin (Polen) und Bistrita (Rum)

• soweit ich weiss ist der BVB gerade in Dänemark
    der THC wird soweit es Corona zulässt mit Zuschauern am Glas Pokal in Most teilnehmen,mit Most(CZ) ,Lublin (Polen) und Bistrita (Rum)

Ist das in Most nicht der Pozellan Pokal?

• 30. Juli
    Herning-Ikast Håndbold- BVB Dortmund

31. Juli
    Viborg HK - BVB Dortmund

1. August
    Odense Håndbold - BVB Dortmund

+ Dortmund gegen Metz am 14 August in Deutschland. Metz ebenfalls gegen Bietigheim (irgendwann im August) in Frankreich.

und BVB Blomberg ist nicht so wirklich raus zu bekommen

Auf Instagram gab es ein paar Bilder vom Spiel. Wieder mal alles Top Secret. :cool:

• Gestern Abend gab es ein Trainingsspiel zwischen dem BSV - Blomberg Lippe... das der BSV mit 28:26 gewann.... Heute geht das kleine Turnier dann los... Auf der BSV Homepage könnt Ihr alles nachlesen ,wie sich die Fans verhalten sollen bzw. wie man versucht die Hygeniestandards umzusetzen... Es wird für Alle nicht einfach werden , aber wenn es dann klappt... wir werden sehen wie es dann ausgeht nach diesem Wochenende weiter geht mit dem Handball.

• 1. August
    Odense Håndbold - BVB Dortmund

21-22 (12-14)

Der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können: allerdings hatte der BVB in den letzten 8 Minuten scheinbar Ladehemmungen und konnte kein einziges Tor mehr erzielen. Allerdings hat man jetzt schon das dritte Spiel in Folge auf dem Buckel. Also immer noch ein sehr gutes Ergebnis, besonders gegen solch einen starken Gegner.

• Moin , so hier eine kurze Einschätzung von gestern. Etwa 150 - 180 Fans hatten sich entschlossen die Testspiele anzuschauen...unter den neuen Hygeniebedingungen und Standards...unter den Augen der Stadtverantwortlichen...Für viele Fans war es natürlich eine Umstellung mal mit Maske und mal ohne Maske rumzulaufen und darauf zu achten wo ist der EINGANG und wo ist der AUSGANG.... Kontakt zur Mannschaft gab es leider nur außerhalb der Halle und mit Sicherheitsabstand. Im großen und ganzen kann man aber zufrieden sein...
    Nun noch kurz zu den Spielen... Der BSV - Leverkusen gewann 28:22 und zeigte schon gute Ansätze , die Torfrauen hielten schon super!! Lea hielt 2 7m , was schon nicht so schlecht war. Alles andere wird man weiter sehen...es waren schon viele gute Spielzüge zu sehen , es gibt aber auch noch einiges zu tun. Ein wenig Sorgen mache ich mir bei den Verletzten... besonders bei Paula P... war sie doch gerade wieder Fit und bekommt im Training einen ordentlichen Pferdekuss auf den Oberschenkel ab... Aua , aua...
    Im 2. Spiel zwischen Rosengarten und Blomberg ging es auch hin und her und man sah auf beiden Seiten schon gute Ansätze . Wobei Blomberg im Training wohl schon weiter ist als Rosengarten , aber das ist am Anfang einer Saison ja immer so.. Blomberg gewann mit 30 : 21 , im Prinzip zwei ausgeglichene Halbzeiten. So und dann geht es ab 11:00 Uhr weiter...