Wie geht man in den Vereinen mit dem Thema Dauerkarten um? Es sind ja doch einige Spiele ausgefallen. Sicher werden die meisten Inhaber auf eine Erstattung verzichten,
denn die Teams sind schon so arg gebeutelt. Auf Schalke sind angeblich schon Bettelbriefe versendet worden, mit der Bitte keine Erstattung zu verlangen.
Ich finde, egal wie man es handhabt, wichtig ist, transparente Optionen anzubieten und nicht zu versuchen, das ganze ausschleichen zu lassen.
Was machen eure Teams, wie steht ihr dazu?
Dauerkarten
-
-
leider nichts... wie du so treffend erwähnt hast: ausschleichen......

-
Der HSC regiert wie folgt:
Zitat
Hinweis zu bereits gekauften Tickets:Wer bereits Eintrittskarten für die verbleibenden, nun nicht mehr stattfindenden Heimspiele erworben hat, kann diese in der Flessabank Bad Neustadt (Ansprechpartner: André Härder) selbstverständlich zurückgeben und sein Geld zurückerhalten.
Das gilt natürlich auch für die Dauerkarteninhaber, die anteilig die jeweilige Summe zurückerstattet bekommen können, „wenngleich wir uns natürlich auch darüber freuen würden, wenn Fans auf die Erstattung verzichten und uns so ein wenig in dieser Notlage helfen würden“, so Eduard Mardian. Alternativ könnte der Anteil auch für den Erwerb einer neuen Dauerkarte für die kommende Saison verrechnet werden, fügt Schatzmeister André Härder an.Finde diesen Weg grundsätzlich am besten, man gibt den DK-Inhabern/Karten-Inhabern die Chance zu entscheiden!
Hoffe aber natürlich das viele HSC Fans die Chance nutzen und den Verein so unterstützen! -
Beim TVG sind 3 Heimspiele nicht mehr ausgetragen worden. Sind 37,80 Euro Schaden. Wenn die Saison zu Ende gespielt worden wäre, hätte ich viel mehr Geld ausgegeben. An diesem Wochenende wären wir sehr wahrscheinlich in Dessau zur Relegation. Sprit und Hotelspesen hätten zu Buche geschlagen. Ich darf gar nicht darüber spekulieren wenn die Erste Relegationsrunde schief gelaufen wäre. Das hätte noch mehr an Kosten verursacht. Wilhelmshaven oder Fürstenfeldbruck ist auch nicht gerade ums Eck.
Also ich bin jetzt mal so zufrieden wie es jetzt ist auch wenn es mir natürlich lieber gewesen wäre es könnte ganz normal im Leben weitergehen...und da sind 37,80 Euro wohl das geringste Übel!
Zweite Liga wir kommen...hobtse.
-
Hey Fohlen, da gebe ich dir Recht. Das wäre sicher wesentlich teurer gekommen. Allerdings wäre es bestimmt auch wesentlich emotionaler geworden. Diese knapp 38 € sind bestimmt nicht die Welt. Aber, sie existieren nun mal und formaljuristisch gibt es keine Leistung ohne Gegenleistung im Schuldrecht. Aber das weisst du in deiner Position natürlich auch. Also, kurz und knapp, es muss ja dennoch eine Lösung geben. Entweder bietet man Verrechnung mit neuen Dauerkarten an oder man muss die Leute fragen, ob sie den Betrag zurück wollen. Ich würde, denke ich, den Betrag spenden. Vllt bietet man einen Gutschein für den Fanshop oder ein neues Trikot was es bestimmt geben wird. Aussitzen ist die falsche Lösung, weil intransparent und vielleicht auch juristisch fragwürdig.
-
Hey Fohlen, da gebe ich dir Recht. Das wäre sicher wesentlich teurer gekommen. Allerdings wäre es bestimmt auch wesentlich emotionaler geworden. Diese knapp 38 € sind bestimmt nicht die Welt. Aber, sie existieren nun mal und formaljuristisch gibt es keine Leistung ohne Gegenleistung im Schuldrecht. Aber das weisst du in deiner Position natürlich auch. Also, kurz und knapp, es muss ja dennoch eine Lösung geben. Entweder bietet man Verrechnung mit neuen Dauerkarten an oder man muss die Leute fragen, ob sie den Betrag zurück wollen. Ich würde, denke ich, den Betrag spenden. Vllt bietet man einen Gutschein für den Fanshop oder ein neues Trikot was es bestimmt geben wird. Aussitzen ist die falsche Lösung, weil intransparent und vielleicht auch juristisch fragwürdig.
Genau so sehe ich es auch - pfeif'e auf das bischen Eintrittsgeld - Oder - legendärer Vlado Stenez spruch - was willst du mit Geld - ist doch nur bedrucktes Papier ......
Zweite Liga - wir kommen . Mal sehen ( durch die Pandemie ) wann genau ... Also bis bald wieder . auf ein gesundes Wiedersehen in Elsenfeld
-
Muss mer halt mol abwarten was noch so passiert!
-
Ich hole diesen Thread jetzt mal wieder hoch, da hier nun auch eine Regelung seitens der Regierung gefunden wurde. Prinzipiell können die Vereine die nicht erbrachte Leistung nun als Gutschein erstatten. Ob der dann für andere Spiele oder Fanshop oder Wurstbude etc gilt ist relativ egal. Nicht eingelöste Gutscheine müssen im Jahre 2022 erstattet werden.
Prinzipiell ist dies in meinen Augen eine, aus Fansicht akzeptable Lösung. Wie User Fohlenpapa schon vorgerechnet hat, sind das auch keine existentiellen Beträge.
Aus Sicht der Vereine ist es jetzt wohl an der Zeit, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und zu erklären, was man gedenkt zu tun. Einzelne Teams der 2. Liga starteten schon den Vorverkauf für die neue Saison. Sicherlich raffiniert, da man den Leuten dann ein Vorrecht einräumt, sollte es Beschränkungen in der Anzahl geben.Als Verein sollte man sich sicherlich möglichst schnell Sicherheit verschaffen und die Gutscheine aus den Büchern bekommen. Ich denke einige sind bereit den Betrag zu spenden.
Allerdings scheint ja, wie man hier und da hört, der Unmut darüber zu wachsen, dass man sich so überhaupt nicht äußert. -
Es gibt nun bei Neuerwerb die Option zu spenden oder mit neuen Karten zu verrechnen. Der Ansatz der Lösung ist nicht schlecht.
-
Es gibt nun bei Neuerwerb die Option zu spenden oder mit neuen Karten zu verrechnen. Der Ansatz der Lösung ist nicht schlecht.
Ja, das wäre sicher schön..... allerdings gibt es Vereine, die sich bisher überhaupt nicht zum Thema geäußert haben... ist schon sehr schade.
Wie bereits einer der Vorgänger schrieb nennt sich das treffenderweise "ausschleichen"...