Was heute wieder passiert ist beim Tabellenletzten zu verlieren das ist einfach nur noch peinlich. Und ehrlich es überrascht mich nicht mehr. Seit Jahren geht es doch nur noch bergab, eine echte Weiterentwicklung? Fehlanzeige.
Ihr schafft es nicht die echten Leistungsträger zu holen oder wenigstens die wenigen guten Leute die da sind langfristig zu binden. Stattdessen wird groß von "Professionalisierung der Geschäftsstelle" gesprochen die investiert worden sind aber was bringt mir eine professionelle Geschäftsstelle, wenn am Ende trotzdem wieder der Abstieg in Liga 3 droht.
Ich glaube schon dass die Geschäftsführung es wirklich will, das der TVG wieder oben anklopft. Aber ganz ehrlich wollen allein reicht halt nicht. Für mich fehlt ganz klar die sportliche Kompetenz um diesen Verein wirklich nach vorne zu bringen. Auch die wirtschaftliche Seite stagniert. Da wird eine Firma als der Großsponsor mit mittlerer sechsstelliger Summe vorgestellt und der Etat dümpelt dann doch nur im Mittelfeld der zweiten Liga, da wo wir gern jetzt wären.
Deshalb muss sich der Hauptverein endlich ernsthaft fragen ob die aktuellen Verantwortlichen die richtigen sind um den TVG wieder dahin zu bringen wo er hingehört. Nur gute Absichten retten keinen Traditionsverein.
Spatzi ist natürlich ein super verdienter Spieler aber die Aufgabe kann auch anders ausgefüllt werden. Mike Pallach hat Leute wie Jansen, Busch, Bandlow in einer Saison aus dem Hut gezaubert.
Wir als TVG hängen in einer Abwärtsspirale fest und die Frage dürfte sein ob Wüst dann noch der richtige Mann ist. Am Ende stehst du dann wie mit Ballmann der dann der große Depp ist. Das hätte auch Wüst nicht verdient.
Glück für den TVG das Hamm und Pfalz schwere Auswärtsspiele haben.