Beiträge von Spezi81

    Schwartau - Coburg. Coburg ist auswärts nicht so stark Schwartau wird das machen

    Nordhorn - Dormagen. Nordhorn ist aktuell gut drauf und hat Heimvorteil

    Hagen - Nettelstedt Hagen hat sich total gefangen. Heimvorteil

    Ludwigshafen - Hüttenberg Bin noch unschlüssig. Hüttenberg hat schon 10mal verloren auswärts.

    Hamm - Essen. Ist für mich klar weil Essen auswärts eigentlich nirgends punktet.


    Zu 95% erwischt es Nettelstedt. Die hatten ne grosse Chance zu Hause gegen Nordhorn.

    Vor allem macht es einen großen Unterschied, „wie“ man als Gönner einem Verein die Finanzmittel zur Verfügung stellt! So wie in HH als „Schulden“, führt es letztlich fast immer zu Problemen. Dies ist bei dem Tus-N-L sicher nicht so

    Irgendwann holt dich jede Variante mal ein denn das Finanzamt hat da auch noch ein Wort mitzusprechen. Auch Schenkungen bringen Steuern mit sich. Wir reden hier von Gesellschaften und nicht von Vereinen die meistens nur 25-50% der Gesellschaften halten. In Melsungen ist der Schuldenstand weit über 16,5 Mio aber Frau Braun stellt sich hinten an und nichts fällig. Also gibts da jetzt keine Überschuldung. Wie du das ganze mal auflösen willst wird sich später zeigen. Ich habe da keine Idee.

    Ich find auch das die alle drei Szenen am Schluss nicht grundlegend falsch bewertet haben. Das ist dann auch eben die Aufgabe die Regeln und Aktionen auszulegen.

    Für mich natürlich eine Freude das mein lieibelingsteam gewonnen und die Klasse gehalten hat.

    Jetzt muss aber noch was passieren auf dem Transfermarkt. Benas Petreikis mal überlegen. Zwar auch schon 33 aber ein ähnliches Niveau wie Stark.

    Wird sich noch was bei den Torhütern tun? Buchele ist ja leider weg.

    Nein nach wie vor Nettelstedt weil die in Hagen gewinnen müssen. Das passiert aber glaub ich nicht. Am liebsten wäre es der Mehrheit wohl wenn es Hamm erwischen würde wenn man liest was die Leute hier schreiben. Ich kenn echt keinen der sagt das das nette Fans sind. Haben sich gestern in Elsenfeld ja auch wieder recht negativ gezeigt. Ich gehe dahin auch nie zu den Heimspielen obwohl es um die ecke ist.

    Müssen sie auch nicht ;)

    Reicht ja auch, wenn sie mit 12 in Hagen gewinnen und Ferndorf mit 11 gg. Minden verliert.

    Ein mehr als theoretisches Szenario, aber die berühmten Pferde vor der Apotheke kennen wir ja 8o

    Also dass Minden mit 11 gewinnt kann ich mir vorstellen. Den anderen Teil nicht wirklich.

    Wolferl hat schon recht. Rechnet einfach mal 10:5 gegen 6:1.


    Der Tag hat heute eine Enscheidung gebracht. Ferndorf bleibt drin weil die Nettelstedter sicher keine +20 in Hagen spielen.

    Morgen sichern sich dann noch der TV Großwallstadt und die Dormagener am Sonntag weil Lübeck nicht in Essen gewinnen wird.

    Ich greif das mal auf vom Patrioten.


    Aktualisierung:

    Eulen: 28

    Dormagen (A)

    Hüttenberg (H)


    Grosswallstadt: 29

    Hamm (H)

    Balingen (A)


    Hamm: 27

    Großwallstadt (A)

    Essen (H)


    Nettelstedt: 28

    Nordhorn (H)

    Hagen (A)


    Schwartau: 27

    Essen (A)

    Coburg (H)



    Dormagen: 27

    Eulen (H)

    Nordhorn (A)


    Für mich sind es die Eulen oder Dormagen die runter gehen. Lübeck gewinnt daheim gegen Coburg und vielleicht sogar bei den ersatzgeschwächten Nordhornern. Grosswallstadt kann sich aus dem Spiel verabschieden wenn sie gegen Hamm punkten.

    Hüttenberg war richtig stark gegen Großwallstadt. Da lassen die sich das nicht mehr nehmen. Die beiden spiele die noch kommen sind einfach und das Torverhältnis ist ohnehin besser als das von Dankersen.

    Ehrlich gesagt hat Minden das Ding schon in Elsenfeld verloren. Andererseits sind das auch punkte die keiner fest einrechnet denke ich.

    Ja, wenn du über die gesamte Spielzeit führst ist es natürlich ärgerlich dann nit auch zu gewinnen.

    Ich denke das Nettelstedt aber stark genug ist die nötigen Punkte zu holen. So ist es doch ein Punktgewinn wenn du den spielverlauf mal außenvor lässt. Vorher hättet ihr das Ergebnis sicherlich unterschrieben

    Was heute wieder passiert ist beim Tabellenletzten zu verlieren das ist einfach nur noch peinlich. Und ehrlich es überrascht mich nicht mehr. Seit Jahren geht es doch nur noch bergab, eine echte Weiterentwicklung? Fehlanzeige.

    Ihr schafft es nicht die echten Leistungsträger zu holen oder wenigstens die wenigen guten Leute die da sind langfristig zu binden. Stattdessen wird groß von "Professionalisierung der Geschäftsstelle" gesprochen die investiert worden sind aber was bringt mir eine professionelle Geschäftsstelle, wenn am Ende trotzdem wieder der Abstieg in Liga 3 droht.

    Ich glaube schon dass die Geschäftsführung es wirklich will, das der TVG wieder oben anklopft. Aber ganz ehrlich wollen allein reicht halt nicht. Für mich fehlt ganz klar die sportliche Kompetenz um diesen Verein wirklich nach vorne zu bringen. Auch die wirtschaftliche Seite stagniert. Da wird eine Firma als der Großsponsor mit mittlerer sechsstelliger Summe vorgestellt und der Etat dümpelt dann doch nur im Mittelfeld der zweiten Liga, da wo wir gern jetzt wären.

    Deshalb muss sich der Hauptverein endlich ernsthaft fragen ob die aktuellen Verantwortlichen die richtigen sind um den TVG wieder dahin zu bringen wo er hingehört. Nur gute Absichten retten keinen Traditionsverein.

    Spatzi ist natürlich ein super verdienter Spieler aber die Aufgabe kann auch anders ausgefüllt werden. Mike Pallach hat Leute wie Jansen, Busch, Bandlow in einer Saison aus dem Hut gezaubert.

    Wir als TVG hängen in einer Abwärtsspirale fest und die Frage dürfte sein ob Wüst dann noch der richtige Mann ist. Am Ende stehst du dann wie mit Ballmann der dann der große Depp ist. Das hätte auch Wüst nicht verdient.


    Glück für den TVG das Hamm und Pfalz schwere Auswärtsspiele haben.

    Da kann der TVG nicht mithalten. Die Hagener waren ja auch eher ein fall für die vorderen 5.

    Die Punkte müssen an anderer Stelle her. Wenn ein Spieler behindert wird beim Wurf aufs freie Tor und die Refs dann zwei Minuten und 7m geben dann muss das für beide Teams gilten.

    Ich find den auch richtig gut den Buck. Bin gespannt ob er bleiben darf. Ich denk aber das der HCE runtergeht. Je besser die Spieler werden desto schneller sind sie auch weg. War ja in der Vergangenheit auch so. Jansen-Busch-Savvas-Boukovinas-Bandlow und und und.Wie willst denn hochkommen wenn du die Leute die funktionieren, nicht halten kannst.

    Platz 17 und Platz 6 trennen gerade mal 6 Punkte. Ich weiss nicht wie ihr euch da alle auf den TVG einschießt. Die Verstärkungen sind keine Wunderleute sondern junge Spieler aus der 3. Liga aber Röller hat teilweise auch gut funktioniert.

    Die Begründungen das die anderen Mannschaften wie Nordhorn zu viel dies und Zuviel jenes sind halt ich mal für blödsinn. Denen geht der ars.. auch auf eis wenn es knapp wird. Du bist auch als Coburg plötzlich ganz schnell hinten drin, wenn du eine Schwächephase hast.

    Ich versteh halt nicht warum TVG nicht einfach ein Brett verpflichtet hat. Angeblich macht der neue Sponsor doch einen mittleren sechsstelligen Betrag.

    Da der Vertrag aufgelöst wurde ist der fall für den TVG abgeschlossen. Ich glaub auch net das der noch die Öffnung der B-Probe beantragt hat. Er hat auch selbst dazu gar nichts gesagt, anders als Portner im April. Der hat gleich gesagt das er nichts genommen hat.

    Beim TVG muss jetzt ruhe reinkommen damit das nicht nach hinten gefährlich wird .

    Weiss jemand wies mit Wullenweber und Stark aussieht?wär ja schon gut wenn die in der Wintervorbereitung dabei wären.

    Also ich muss sagen das ich mich bei Buck wohl etwas getäuscht habe. Der hat wirklich gut geliefert in den letzten Spielen. Ich glaub wenn der TVG jetzt mal Glück hat und keine Verletzten dann passiert da nichts im Sachen Abstieg. Dann reicht das für einen Mittelfeldplatz. Für die Zukunft frag ich mich obs langt sich immer nur Spieler aus der dritten Liga zu holen. Wenn die dann gut sind gehen die eh wieder gleich weg. Wie Busch und Jansen.