• Wir waren bereits zwei Spieltage vor Schluss auch rechnerisch abgestiegen. Selbst wenn wir im letzten Spiel gegen GWD noch die Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätten, sehe ich da nicht, dass wir das Spiel bei unserem stetigen Nervenflattern auch gewonnen hätten. Die ganzen Spiele davor haben wir bei den ganzen "Big Points" gegen direkte Mitkonkurrenten so gut wie nichts Zählbares mitgenommen. Und selbst in dem letzten Spiel gegen GWD, wo es um so rein gar nichts mehr ging, hätten wir es um ein (Pfosten) Haar noch beinahe verdaddelt. Also tu nicht so, als ob wir nur ganz knapp und unglücklich (als Tabellen Letzter) abgestiegen sind. Das waren wir schon lange vorher, wenn man das ganz nüchtern und nicht durch Deine rosarote Fanbrille betrachtet.

    Trotzdem haben am Ende nur zwei Punkte gefehlt und ohne soviel Negativität im Umfeld wäre vielleicht noch der eine fehlende Sieg rausgesprungen, oft haben nur Kleinigkeiten oder etwas Glück gefehlt.

    Und das hat nichts mit rosaroter Fanbrille zu tun🤦🏻‍♂️

  • Trotzdem haben am Ende nur zwei Punkte gefehlt und ohne soviel Negativität im Umfeld wäre vielleicht noch der eine fehlende Sieg rausgesprungen, oft haben nur Kleinigkeiten oder etwas Glück gefehlt.

    Und das hat nichts mit rosaroter Fanbrille zu tun🤦🏻‍♂️

    Womit dann? Die Abwärtsspirale begann doch schon in der Saison 24/25, Hinrunde Platz 12, 14:20 Punkte, Rückrunde Platz 16, 7:27 Punkte. Am Ende kam Platz 13 raus. In der Rückrunde gab es einige, sehr knappe Niederlagen. Das setzte sich dann in der folgenden Saison 25/26 fort und führte letztlich zum Abstieg. Das dieser vielleicht vermeidbar gewesen wäre, lag aber nicht an der eigenen Stärke der Leipziger mMn, sondern an der Schwäche der Konkurrenz im Tabellenkeller.

  • Der Abstieg begann meiner Meinung nach schon früher.

    Als man zu schnell zu viel wollte und Spieler geholt hat, die auf dem Papier gut waren, aber nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst haben. Und als man dann Schritt für Schritt die DNA des Vereins aufgegeben hat und zu einem generischen Handballverein im Mittelfeld wurde, und dann in einem, von Außen betrachtet, Schnellschuss Andre Haber gefeuert hat und dafür Sygtryggsson holte, der auch keine Vision hatte.

    Dazu kamen fürstlichen Verträge für momentane Leistungen, die dann heftig auf der Bilanz lagen/ liegen.