SC DHfK Leipzig

  • Zitat

    Nach ihrer Rückkehr nach Leipzig unterzog sich die DHfK-Mannschaft am Freitag einer weiteren Testreihe. Nachdem die Auswertung der Abstriche im Universitätsklinikum Leipzig weitere positive Corona-Fälle ergab, wurden nicht nur die betroffenen Akteure, sondern vorsorglich das gesamte Bundesligateam umgehend in häusliche Quarantäne geschickt.


    Das nächste Spiel ist erst am 12.11. gegen Essen...

  • Birlehm bis 2024
    Mamic bis 2025


    Besonders die Verlängerung von Birlehm finde ich überragend!


    Ich freue mich über beide sehr.Joel ist natürlich insgesamt ein Glückstreffer.


    Falls es noch gelingen sollte, für die nächste Saison eine gute Verstärkung auf halblinks zu verpflichten wäre die Mannschaft richtig "rund"
    Die Stärke von M. Mamic liegt nun mal offensichtlich in der Abwehr .Im Angriff ist die Streuung m.E. noch etwas zu gross.

  • Im Gegensatz zu anderen will Mamic aber ernsthaft Angriff spielen. In der Regel wird etwas ja eher besser, wenn man es häufiger praktiziert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Ich freue mich über beide sehr.Joel ist natürlich insgesamt ein Glückstreffer.


    Falls es noch gelingen sollte, für die nächste Saison eine gute Verstärkung auf halblinks zu verpflichten wäre die Mannschaft richtig "rund"
    Die Stärke von M. Mamic liegt nun mal offensichtlich in der Abwehr .Im Angriff ist die Streuung m.E. noch etwas zu gross.


    Oscar Sunnefeld ist ja für den Angriff auf RL geholt worden. Dazu dann euer Talent Meyer-Siebert.

  • Für Sunnefeld ist der Schritt nach Leipzig gut. Glaube aber nicht, dass Sunnefeld den Leipzigern als Nr. 1 auf HL helfen wird. Dafür ist er noch viel zu grün hinter den Ohren und seine Streuung bei den Würfen viel zu groß.

  • Das würde dann der Papierform nach auch die Abgänge von Weber und Pieczkowski ausgleichen. Ich drücke die Daumen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jetzt ist es fix.
    Lovro Jotic kommt zu DHfK. :)


    Er hat einen Vertrag für ein Jahr plus Option für eine weitere Saison unterschrieben.


    Nun sieht die Mannschaft für die nächste Saison richtig gut aus.
    hlp Danke für dein Daumendrücken

  • Ich finde das war einfach ein überragendes Statement unseres Geschäftsführers und verdient in meinen Augen höchsten Respekt! Endlich redet einer mal Tacheles! :respekt:

  • Ganz nebenbei:
    Leipzig hat aktuell eine Inzidenz von 49---und schon seit 13 Tagen unter 100.
    Ich vermisse da auch eine entsprechende Aktivität seitens der Stadt mit ihrem Gesundheitsamt.

  • Ich finde das war einfach ein überragendes Statement unseres Geschäftsführers und verdient in meinen Augen höchsten Respekt! Endlich redet einer mal Tacheles! :respekt:


    Ja, großartig.
    Von seinen Amtskollegen aus MD wird man so etwas natürlich nicht hören.

  • Ganz nebenbei:
    Leipzig hat aktuell eine Inzidenz von 49---und schon seit 13 Tagen unter 100.
    Ich vermisse da auch eine entsprechende Aktivität seitens der Stadt mit ihrem Gesundheitsamt.


    Die haben alle die Hosen voll, Günther hat es doch deutlich formuliert.

  • @Mods - WARUM WURDE DAS THEMA GELÖSCHT ????


    Das Thema wurde nicht gelöscht sondern hierher verschoben. Warum? Weil Du wieder einmal einen Thread mit inhaltsleerem Titel aufgemacht hast. "Leipzischs Günther hat die Schnauze voll und spricht Klartext" hat so viel Aussagekraft wie die Mails in meinem Spamordner mit dem Betreff "Hier verrät Günter Jauch sein Geheimnis".

  • Ja, Platz 6 oder 7 als Zielstellung ist o.k.
    Ob das für Europa schon reichen könnte und ob es vielleicht noch zu früh dafür ist, wird sich zeigen.
    Zur Verbesserung der angesprochenen zu niedrigen Quote bei den Distanzwürfen hoffe ich neben Oskar Sunnefeld auch auf Julius Meyer Siebert.
    Der hat da durchaus noch Luft nach oben.
    Seine Durchschlagskraft blitzte z.B. beim Testspiel gegen Melsungen wieder sehr schön auf.Das Potential hat er allemal.

Anzeige