TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo Lippe

  • Mit den Lippern kommt ein eher dankbarer Gegner nach Hannover:
    13 Siege, 7 Niederlagen, 4 Unentschieden, 690 : 664 Tore, Diff + 26


    Von neun Heimspielen ging nur ein einziges (in der seuchenähnlichen zweiten Saisonhälfte 2017) verloren, das soll bitte auch so bleiben.
    In dieser Saison liegt Lemgo tabellarisch aber noch recht deutlich vor den Recken, das wird sich, unabhängig vom Ausgang
    des Spiels, vorläufig auch nicht ändern. Die Lipper trotz einiger Verletzten eher mit aufsteigenden Leistungen, Hannover in
    einem elenden Auf-und-Ab gefangen, eigentlich wäre mal wieder ein gutes Spiel an der Reihe, bin sehr gespannt.

  • Eher aufsteigende Leistungen ist bei uns m. E. relativ zu betrachten. Ich persönlich empfand unsere vorletzte Begegnung gegen Minden als das schlechteste Spiel dieser Saison und fand auch die Zahl der "unforced errors" gegen Wetzlar deutlich zu hoch. Aufgrund dieser nicht vom Gegner erzwungenen Fehler hat man m. E. auch in Magdeburg verloren, von daher bin ich froh, dass man vom guten Start gegen Wetzlar am Ende profitiert und gepunktet hat und daher relativ entspannt nach Hannover fahren kann. (Mal abgesehen von etwaigen Ausfällen.)


    Mit dankbarem Gegner aus Sicht von Hannover hat Hanomacker sicher recht, aber für jeden Lemgoer, der das wahrscheinlich ziemlich unvergessliche Erlebnis des Auswärtssieges im Mai oder Juni 2017 live vor Ort erleben durfte, zählt eh nur dieses eine Spiel. ;)


    Ansonsten freue ich mich ein Spiel gegen Hannover ohne M. Olsen sehen zu können (sorry, falls er sich anders schreibt), da der uns echt oft genug die Bude vollgekloppt hat. :hi:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • ja-
    unsere schwankenden leistungen sind sehr davon abhängig,
    ob das spiel gut geleitet wird von unserem rm -
    und ob wir eine gute/sehr gute tw leistung haben.


    wenn beides zutrifft, haen wir gute chancen derzeit mal wieder bei den recken zu punkten-
    wenn nicht, wirds wieder sowas wie diese serie schon zu oft - gegen balingen, minden und co.


    wobei ich durchaus bisher mit den erreichten punkten zufrieden bin-
    brauche aber so eine blamage wie zuletzt bei gwd in halbzeit 2 auch nicht schon wieder.

  • Tja, wenn man die Pässe zum Gegner wirft, und der etwas damit anfangen kann...
    Ich habe dann dem anderen Team in roten Trikots zugeschaut, die wusssten was sie wollen.

  • Interessantes Spiel, weil es Tendenzen aufzeigt. Obwohl wir nach 25 Minuten mehr Torhüterparaden als Hannover haben (also eine gegenüber null), liegen wir mit minus 4 schon deutlich zurück, weil wir die Bälle gar nicht erst aufs Tor bringen. Baijens torgefährlicher und wurfstärker aus dem Rückraum als Simak (hm...?). Und: schon zum zweiten Mal hintereinander nutzte ich die Vorspulfunktion (sehe aus Gründen die Spiele meist etwas zeitversetzt) bei einem Auswärtsspiel des TBV, weil ich es nicht mehr sehen konnte/wollte.


    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • enttäuschender auftritt-
    zum wiederholten mal diese saison-
    zumindest könnte man meinen, dass die derzeitge friede-freude-eierkuchen stimmung bei uns nicht leistungsfördernd ist.

Anzeige