Off-Topic-Thread für Privatdiskussionen

  • soso...
    l.mocsai war bekannt in duetschland...
    lemgo radiert sich aus owl aus...
    und klar- nicht kleine teile hatten was gegen die einkäufe....
    und die meisterschaft wurde nicht euphorisch gefeiert...
    baumi kein publikumsliiebling.....


    da frage ich mich- wo warst du bitte zeitzeuge ?


    sicher nicht in lemgo-
    aber in einem gebe ich dir recht- wir werden auch so 8-10 von den "zeitzeugen" obernörgler haben, wie jeder verein,
    dass das dann "nicht kleine teile des publikums" sein sollen...na ja, wenn man zu den obernörglern gehört, fühlen sich
    8-10 natürlich wie 1000 an...


    den handballprofessor haben wir damals sehr überraschend und für ganz weite teile des handballpublikums noch unbekannt,
    verpflcihtet. es war auch eine zeit, wo handball aus dem ausland in deutschland eine randnotiz war, heute sind 200 aus
    dem ausland bekannt, damals 20.
    ich gehe davon aus, dass es selbst in kiel 8-10 fans gab, die gegen eine verpflichtung von sagosen waren, aber ob das dann
    jewiels einen "nicht kleine menge" ist, müsste eine neue rechenart sein, auch wenn sie manchmal für 100 radau machen.
    die meisterschaft war in lemgo das event der letzten 50 jahre, vom autocorso in blau-weiss bis hin zu zentralen festveranstaltungen
    hin und etliche grossevents in örtlicher grossraumdisco- alles dabei, im mannschaftskreis und in der bevölkerung sicher
    unvergessen, selbst aus kiel,flense,essen,minden und nati bei einer grossfeier spieler da.
    baumi ist/ war eher auf sein privatleben bedacht- nach seinem 1. tor von der mittellinie war er recht schnell einer der
    publikumslieblinge in der halle bei dem bei vielen würfen die zuschauer szenenapplaus gaben- volksheld muss man nicht sein
    um nicht trotzdem liebling der fans zu sein.


    aber es wird sicher "zeitzeugen" geben, die das aus deutlicher entfernung besser beurteilen (wollen) als personen, die relativ
    sehr nah dran waren am team.

  • Lemgo liegt in Lippe und nicht in Ostwestfalen. Ich bin ja so manches gewohnt im Umgang mit dir, aber dass du das nicht weißt..... ?( (das sind auch 2 ganz klar historisch und geografisch klar definierte unterschiedliche Gebiete)


    Das Mocsai als Trainer schon Vizeweltmeister war, hätte man in der Sendung natürlich erwähnen können. So klang das ja, als hätte Lemgo da irgendeinen no-name-Trainer von einer ungarischen Uni genialerweise verpflichtet...(hinter Stephan und Schürmann war übrigens bestimmt 3/4 der Bundesliga hinterher als die aus Rheinhausen weggingen) Das man heute ungleich mehr Informationsmöglichkeiten über Handball aus dem Ausland hat,..stimmt


    @Baumgartner: Stichwort Marosi. Jener war wirklich populär und eingesessen: DER Handballhero in Lemgo- und der pomadig wirkende Baumgartner wurde ihm quasi vor die Nase gesetzt. Und dann hat noch GWD die Verpflichtung von Marosi bekannt gegeben....(da gabs in Lemgo einen Aufstand und Marosi hat den Wechsel rückgängig gemacht...- Lemgo kaufte Marosi aus seinem nicht angetretenden Vertrag bei GWD wieder frei).Das war übrigens am Ende der Bitola-Saison 95/96.... Der Baumgartner wurde doch recht lange Zeit v.a. deshalb nicht akzeptiert -das wandelte sich aber..


    Kann mich noch gut an ein Auswärtsspiel von GWD am Ende der Saison 96/97 (ja, müsste es gewesen sein, Auswärtsspiel 95/96 war nicht gegen Ende der Saison) dort erinnern. Lemgo war zwar schon quasi Meister - puhh, aber distanzierte Stimmung (Halle war meiner Erinnerung nach auch nicht ausverkauft) So ein bissel wurden Problemlagen ja auch mit Ziegler im Podcast angedeutet...(ganz, ganz dunkel erinneer ich mich, dass das auch nicht unumstritten war),


    Das wandelte sich dann aber im Zeitverlauf schnell (Meisterschaft dann sicherlich ein Schlüssel)...zumindest bei den Leuten die zum Hallenpublikum gehörten....und der TBV Deutschland und anschließend dann der TBV Stockmeyer entstand


    Ps. auf evtl. auch korrigierende Erinnerungen von diskussionfähigen Usern (z.B. Huhn) wäre ich gespannt. Ist interessant, wenn man Erinnerungen rekonstruiert...(und die Podcastfolge bietet einen prächtiger Anlass dafür)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

    • Offizieller Beitrag

    Da einzelne User lieber öffentlich diskutieren anstatt dies per PN zu tun, hier gibt es jetzt den passenden Threads, in den die Mods dann bei Bedarf auch mal Postings verschieben können.

  • Vielleicht sollte man so einen Thread eher "TCLIPs Mülleimer" nennen. Sonst kommen hier wieder die ganzen Corona- und Politdiskussionen hoch.

Anzeige