Saison 21/22 Staffel F

  • Dieses mitnehmen von Punkten habe ich bei einer EM und WM schon immer für Schwachsinn gehalten, und genau so sehe ich das jetzt auch. Da wird mit dem Rechenschieber gearbeitet, was den Sport ad absurdum führt. Wenn man es sich leisten kann wird die dritte Garnitur auf die Platte geschickt usw. Alles auch schon bei Nationalmannschaften gesehen.


    Ich kann aber keinen Trainer vorwerfen zu schauen was das Beste für seine Mannschaft ist, dafür wird er schließlich bezahlt, und in genug Fällen nicht zu knapp.

    In einem bedeutungslosen Spiel wird kein Spieler verheizt der dann gebraucht wird wenn es ums Ganze geht. Das ist einfach so. Diese Regelung war einfach Unsinnig und in einigen Fällen auch unfair!!!


    Der Verein, die Gesellschafter oder wer auch immer würde sich bedanken wenn der Trainer sagt,...dann gehe ich eben lieber mit 0:4 Punkten in die Endrunde, habe dann einige Verletzte mehr, aber es war fair....das macht keiner das ist so....

  • Ob mit 2:2 oder 0:4, wirklich viele Niederlagen darf sich ein Team in der Abstiegsrelegation nicht erlauben, um die Klasse zu halten, von daher seh ich das eher entspannt.

    Es macht einen großen Unterschied ob man mit 4 oder mit 1 Punkt weiter kommt, vor allem wen man in die 5. Gruppe kommt! Und da wurde in der F. Staffel viel geschoben

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Ich halte die Mitnahme von Punkten auch für Blödsinn und selbstverständlich macht es einen Unterschied, ob ich mit 1 oder 4 Punkten starte. Aber wenn ich trotz bester Ausgangsvoraussetzungen in der Abstiegsrelegation nicht viel Siege hole, ist die am Rechenschieber erzielte bessere Ausgangslage schnell dahin. Und, ein Team, welches mit 0:4 startet und, hypothetisch, selbst in einer 5er-Gruppe alles gewinnt ist aufgrund des direkten Vergleichs dennoch weiter

  • Es macht einen großen Unterschied ob man mit 4 oder mit 1 Punkt weiter kommt, vor allem wen man in die 5. Gruppe kommt! Und da wurde in der F. Staffel viel geschoben


    Kannst du die ständig wiederholten Vorwürfe mal ein wenig konkretisieren?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Die Regelungen wurden vor dem Saisonstart beschlossen, ok, so gut so schlecht, aber war dann eben so. Was aber nicht sein kann ist das ein Spiel Haßloch-Friesenheim/Hochdorf 3 Tage nach den vermeintlich letzten Spieltag stattfindet.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wie viele anderen Partien auch. Will hier auch niemanden etwas unterstellen.

    Mir ist schon klar das aufgrund von Corona keiner was für Spielverlegungen kann während der Runde, und das es eine Ausnahmsituation war. Aber man hätte darauf pochen müssen das die Runde an dem Wochenende 12/13 März beendet ist. Die letzten beiden Spieltage hätten zeitgleich stattfinden müssen!!


    Das hätte vielleicht die Rechnerei nicht ganz unterbunden aber eingeschränkt, ist meine Meinung!

  • Es macht einen großen Unterschied ob man mit 4 oder mit 1 Punkt weiter kommt, vor allem wen man in die 5. Gruppe kommt! Und da wurde in der F. Staffel viel geschoben


    Kannst du die ständig wiederholten Vorwürfe mal ein wenig konkretisieren?

    Schau dir bei Sportdeutschland die letzten Minuten vom Spiel TSG Haßloch - HLZ Friesenheim /Hochdorf an!!!

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Du unterstellst also Friesenheim/Hochdorf zugunsten der 2:2 Punkte (Zweibrücken) verloren zu haben? Im Siegesfall hätte aber die HSG F/H mit der HSG O/S den Platz getauscht und sie hätte dann aber auch wieder 2:2 gehabt (Haßloch eben).

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Was wäre bei einem Unentschieden? Und vielleicht sollte man auch schauen in welche Gruppe man reinkommt. Für Schwetzingen und Großsachen war dieses letzte Nachholspiel mehr als unfair. Ach und noch ein Beispiel, schaut euch das Spiel TV Großsachsen gegen die TSG Haßloch an. Haßloch spielt in der 2. Halbzeit nur Halbgas!


    Und warum? Weil Sie so die beste Ausgangsposition haben und mit 4:0 Punkten weiterkommen.

    Und woher wussten die das? Weil die anderen Spiele eine Stunde vorher angepfiffen wurden


    Das ganze hat Haßloch nach unserem Spiel in Großsachsen auch klar zugegeben!

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pschneider ()

  • DIe HG wird trotz des 0:4 Starts den Klassenerhalt schaffen, die Klassenverbleibsgruppe VI halte ich für die Schwächste. Bezeichnend für mich das man bei Essen II, die mit 4:0 gestartet sind, mit 10 Toren Unterschied gewinnt, das sagt dann schon alles.

    In Saase wird es nach 10 Jahren wohl wieder in die BW-Liga gehen. Die beiden gezeigten Leistungen gegen Plochingen und Kirchzell lassen leider keinen anderen Schluss zu. Das ist nicht schön, aber Drittligatauglich war das leider an den letzten beiden Wochenenden nicht.

  • Sehr schade, dass es nächste Saison dann wohl kein Ortsderby geben wird. Ich hoffe man hat dann einen Kader der stark genug für den Wiederaufstieg sein wird.


    Auf lange Sicht hilft aber beiden Vereinen wohl nur eine Spielgemeinschaft.

  • DIe HG wird trotz des 0:4 Starts den Klassenerhalt schaffen, die Klassenverbleibsgruppe VI halte ich für die Schwächste. Bezeichnend für mich das man bei Essen II, die mit 4:0 gestartet sind, mit 10 Toren Unterschied gewinnt, das sagt dann schon alles.

    In Saase wird es nach 10 Jahren wohl wieder in die BW-Liga gehen. Die beiden gezeigten Leistungen gegen Plochingen und Kirchzell lassen leider keinen anderen Schluss zu. Das ist nicht schön, aber Drittligatauglich war das leider an den letzten beiden Wochenenden nicht.

    Laut der DHB Seite waren gerade einmal 350 Zuschauer in der Halle. Es wäre jetzt ja eine volle Auslastung möglich gewesen.


    Woran lag das? Kein Interesse am Abstiegskampf? Oder an der immer noch notwendigen FFP2 Maskerade?

  • Habe gerade einen Zeitungsbericht aus Friesenheim gelesen, dort gab es scheinbar ein Phantomtor für Neuhausen/Fildern was wirklich verrückt ist wen man bedenkt das es Unentschieden ausgegangen ist.

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Laut der DHB Seite waren gerade einmal 350 Zuschauer in der Halle. Es wäre jetzt ja eine volle Auslastung möglich gewesen.


    Woran lag das? Kein Interesse am Abstiegskampf? Oder an der immer noch notwendigen FFP2 Maskerade?

    das kann ich nicht sagen. Aber mehr als 350 waren es auf keinen Fall. Denke eine Kombination aus allem. Den gezeigten Leistungen, Corona, usw.

  • Zitat

    Habe gerade einen Zeitungsbericht aus Friesenheim gelesen, dort gab es scheinbar ein Phantomtor für Neuhausen/Fildern was wirklich verrückt ist wen man bedenkt das es Unentschieden ausgegangen ist.

    Inzwischen vermeldet (erneut) die Rheinpfalz, dass Martin Buschsieper (nachträglich) für die HSG Friesenheim/Hochdorf II "Protest eingelegt" habe. Es und die HSG wollen aber kein Wiederholungsspiel erreichen sondern "im Sinne der Risikominimierung nur, dass der eine Treffer der Gäste aberkannt wird". wie das alles funktionieren soll ist mir schleierhaft (genauso übrigens wie hier die Veränderungen der Schriftarten und -größen). Buschseiper gehört aber einer ganz besonderen (seltenen?) Spezies an: "Ich habe bislang in meiner Laufbahn vier Mal Protest eingelegt. Vier Mal wurde dem stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt."

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich habe mir es genau angeschaut bei Sportdeutschland. Unfassbar wie sowas passieren kann!

    Zweimal wurde Neuhausen auf der Spieluhr ein Tor zu viel gegeben (Minute 35:00 und 40:55 ) und das mitten im Angriff. Zusätzlich wurde in Minute 36:46 ein Tor für Neuhausen im Spielberichtsbogen eingetragen wo niemals gefallen ist. Das kann doch kein Zufall gewesen sein! Das habe ich noch nie erlebt.

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Danke Heiner


    ciao mike#

    und auf ein baldiges Wiedersehen

    beinahe hätte es ja mit unserer Zweiten geklappt

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige