TuS N-Lübbecke - Bergischer HC

  • Wenn die Vorbereitung vom BHC nicht so mau gewesen wäre, hätte ich +7 für den BHC getippt.


    in jedem Spiel ist der TuS underdog. Wir können nur überraschen.


    Und wenn dann am Donnerstag nicht mal 500 Zuschauer in der Kreissporthalle erscheinen, platzt "Lelle" endgültig der Kragen ;):hi:

  • Nein, zugelassen sind 1600 Zuschauer. Das sind alle Sitzplätze.
    Nur die sich seit 11 Jahren stetig verschlechternde zuschauerresonanz beim TuS ist durch Corona nicht gerade besser geworden.
    Der TuS hat verhältnismäßig viel spontan Publikum, die dann nen Steher nehmen, da ist das mit dem personalisierten sitzplatzkarten contraproduktiv. Die kreissporthalle hat immerhin über 1000 Stehplätze. Das macht auch die für mich einmalige Atmosphäre aus.
    In unserer Gegend weiß man auch, was es bedeutet mit diesem Kader erste Liga zu spielen. Keine Luftschlösser. Jeder weiß, dass es schon ein kleines Wunder wäre, nicht abzusteigen. Da wartet man auch erstmal ab, wie die ersten Spiele laufen.


    Ich wollte dich nur vorwarnen, dass es, wie fast überall im Handball, erstmal deutlich weniger Zuschauer sein werden.
    Wenn 1000 Zuschauer kommen, wäre das zum Start phänomenal. Ich tippe auf 500 bis 750.

  • Bei Sky wurden gestern 500 zugelassene Zuschauer eingeblendet. Hatte mich schon gewundert.


    Hmm erstmal warten einige ab? Zuletzt hieß es, dass es eine Aufstiegseuphorie gibt und die Zuschauerresonanz daher ganz gut sein dürfte.


    Warten wir mal ab.

  • 2500 werden bei uns am Sonntag sicher auch nicht kommen, eher 1500. Es ist zwar vieles wieder normal(er), aber eben noch nicht alles. 3G, Personalisierung, daher auch nur Onlinetickets, Maskenpflicht außerhalb des Sitzplatzes etc. Das schreckt vor allem die nicht so regelmäßig kommenden Zuschauer eben ab, und auch nicht nur die.

    Die Kraft in uns.

  • Nun, heute zählt‘s. Um ehrlich zu sein, nach den letzten Auftritten gegen Minden und Gummersbach hält sich mein Optimismus in Grenzen. Nichtsdestotrotz, ein Sieg muss der Anspruch sein und alles andere wäre schon eine Enttäuschung. Hoffen wir, dass man rechtzeitig das Niveau steigern kann und es die ersten zwei Punkte gibt. :) Sonst könnte es unter Umständen sehr früh sehr unangenehm werden.

    Die Kraft in uns.

  • Nach +2 und Überzahl 2 Minuten vor der Halbzeit hat sich der BHC den Ausgleich gefangen und in Halbzeit 2 kurz drauf -2 Tore.


    Dann ein super Endspurt (und super Rudek).


    Für mich als Außenstehenden war das unnötig spannend.


    Aber nach er gemischten Ergebnissen in der Vorbereitung wäre etwas anderes verwunderlich.
    Auf die Schlussleistung kann man aufbauen.

  • Das Spiel hat Spaß gemacht! Die Mannschaft zerreißt sich. Die Stimmung war gut! Die Neuzugänge sind gute punktuelle Verstärkungen. Bei Mrakovcic wird man etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben. Wenn man bedenkt, dass der erst ein paar Tage am Wiehen ist, sah das schon recht gut aus. Insgesamt ist die Mannschaft aber im Angriff zu limitiert. Das merkt man dann schon.

  • Der TuS hat viel zu hart gespielt, die vielen 2 Minuten generieren
    Wenn erst mal bei den Schiris rund geht dass der TuS zu haut spielt werden die 2 Minuten ehr mehr.
    Zu der Tätlichkeit gegen Schnidt wundere ich mich das es keine Rote Karte gab.

    Also mit viel Einsatz ist ok finde ich super
    Aber zu viel Härte ist nicht effektiv

  • Der TuS hat viel zu hart gespielt, die vielen 2 Minuten generieren
    Wenn erst mal bei den Schiris rund geht dass der TuS zu haut spielt werden die 2 Minuten ehr mehr.
    Zu der Tätlichkeit gegen Schnidt wundere ich mich das es keine Rote Karte gab.

    Tätlichkeit? Und dann soll es nur rot geben?

  • Tätlichkeit? Und dann soll es nur rot geben?


    Etwas spitzfindig, aber auch bei Blau gibt’s erst Rot. Wobei ich es eigentlich bei „nur“ Rot belassen hätte, eine Tätlichkeit war es für mich jetzt nicht, aber einfach überhart. Ansonsten kann ich nur sagen, hauptsache zwei Punkte geholt. Damit ist dann auch genug gesagt, das Wie ist mir heute egal. Aber Schmidt… ei ei ei. Einfach schade für ihn. Kommentator mental wohl auch noch ein bisschen in der Sommerpause, „Kontek“, Schmieeeeeedt“… :lol:

    Die Kraft in uns.

    3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

Anzeige