Saison 2021/22

  • Wenn man davon ausgeht, dass Nieder-Roden gegen Budenheim gewinnt, dann muss Bieberau gegen Hanau auf alle Fälle einen Punkt holen.


    Wenn nicht, geht Bieberau wahrscheinlich in die Abstiegsrunde (ich gehe davon aus, dass Gelnhausen gegen Coburg gewinnen wird...

    Bei Punktgleichheit hat Nieder-Roden gegen alle Teams (Gelnhausen, Dutenhofen, Bieberau) den schlechteren Vergleich und würde in die Abstiegsrunde gehen...


    Egal welches Szenario, dass hätte man bei beiden Teams vor der Saison nicht gedacht.

  • Anbei ein Bericht von der Homepage der HSG Hanau:



    "Groß Bieberau sagt Derby bei der HSG Hanau ab


    Termin ersatzlos gestrichen


    Das Derby am letzten Spieltag der 3. Handball-Liga, Staffel E zwischen der HSG Hanau und der HSG Falken Groß-Bieberau findet nicht statt. Grund: Die Gäste aus Bieberau können aufgrund zu vieler verletzter Spieler keine Mannschaft stellen. Das Spiel wird mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für die HSG Hanau gewertet. Ursprünglich sollte das Spiel am Freitag (11. März) in der Main-Kinzig-Halle über die Bühne gehen.

    Mit 30:10 Punkten beendet die HSG Hanau damit die Runde mindestens auf dem zweiten Tabellenplatz und hat sich für die Ende März beginnende Aufstiegsrunde qualifiziert. Sollte Erlangen sein Heimspiel gegen Bad Neustadt verlieren, klettert die HSG sogar noch auf Platz eins.


    „Es ist natürlich sehr schade, dass das Spiel nicht stattfindet. Gerade nach den beiden letzten Niederlagen wollten wir alles in die Waagschale werfen und sportlich eine Antwort geben. Aber natürlich schicken wir die besten Genesungswünsche nach Groß-Bieberau“, sagt HSG-Geschäftsführer und Trainer Hannes Geist.


    Für die Grimmstädter beginnt nun eine längere Pause, bis die Aufstiegsrunde am letzten März-Wochenende beginnt. Mit Spannung wartet man nun auf die Auslosung der Gruppen und die Veröffentlichung des Spielplans. „Wir werden die Zeit nutzen, um uns akribisch vorzubereiten, um dann in der Aufstiegsrunde 60 Minuten geilen Handball zu zeigen“, sagt Geist."


    Starker Tobak, somit ist Bieberau bei Siegen der direkten Konkurrenz definitiv in der Abstiegsrunde!

  • Gegen Teams vom Kaliber Coburg II sollten Bieberau oder Nieder-Roden keine Angst haben... aber auch Teams wie Neustadt können an guten Tagen auch mal gewinnen, auch wenn sie das in dieser Saison äußerst selten bewiesen haben.

  • Schade, dass das so laufen musste.

    Bei der Personallage der Falken würde auch eine Abstiegsrunde kein Selbstgänger.

    Aber auch Nieder Roden und Gelnhausen müssen erstmal ihre Spiele gewinnen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Trotz des noch ausstehenden Spiels des TVG in Coburg steht die Tabelle fest. Die Falken in der Abstiegsrunde. Wer hätte das gedacht. Mit dem dünnen Kader kein Selbstgänger.

    Positiv haben die Bayreuther überrascht. Haben einen schönen Handball gespielt.

    Das junge TVG Team hat auch noch die Kurve bekommen.

    Bin gespannt, wie ernsthaft von den Teams noch der Ligapokal gespielt wird.

    Neugierig bin ich auf den Auftritt von Hanau in der Aufstiegsrunde. In den letzten Spielen war die Mannschaft sehr formschwach.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • heute hat Hanau für die kommende Saison 4 a Jugendliche hochgezogen. Das sieht mir nicht nach Blick Richtung Liga 2 aus, auch wenn die eher für das Oberligateam geplant sind.und oben mittrainieren.

  • Ich glaube die 6 Abgänge durch 6 externe "Granaten" zu ersetzen ist nicht der Hanauer Weg. Selbst wenn man einen Goldesel aufgetan hätte, wäre ich mir nicht sicher, ob man nur noch Hochkaräter verpflichten würde, weil das nicht zum Hanauer Konzept passt Jugendliche für höhere Aufgaben aufzubauen.

    Nur mit Eigengewächsen funktioniert ein Aufstieg allerdings auch nicht, deshalb wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.

  • 2 Liga ohne Eintagsfliege halte ich nur für realistisch wenn man 2 - 3 Profis-/Halbprofis holt. Aber ich habe auch lange nichts mehr von vagen 2 Ligaplänen gelesen. Vielleicht sind die ja wieder in der Schublade geblieben bzw. so richtig offensiv wurde das ja auch nie formuliert. Wenn man bei der jährlichen Würfelrunde der Ligeneinteilung weiter Glück hat bleiben die vielen Derbys ja erhalten. Das ist schon ein verdammt starkes Argument in Liga 3 zu bleiben.

  • ... und nicht nur die Spieler, sondern auch das Umfeld muss passen... da wird dann beispielsweise auch mal Vormittags trainiert, was beispielsweise nicht überall funktioniert, weil Schulen die Hallen zu diesen Zeiten belegen.

  • Mit dem Transfer haben die Hanauer Lorenz ordentlich ersetzt. Dazu kann er wahrscheinlich noch Pillmann im Mittelblock ersetzen.


    Ist eigentlich was zu Hemmer bekannt? Bleibt der hier in der Gegend? Der könnte doch für die Falken oder auch für Gelnhausen interesant sein.

    Gerade beim TVG könnte er die Erfahrung reinbringen, die teilweise noch fehlt.

    Ein Gelnhäuser Rückraum mit Malolepszy, Hilb und Hemmer wäre schon spannend.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Gelnhausen hat übrigens bekannt gegeben, dass das Auswärtsspiel bei Coburg II krankheitsbedingt und damit offenbar kampflos abgesagt wurde. An der finalen Tabelle ändert sich damit ohnehin nichts mehr.

  • Am letzten Samstag fielen schon Spieler aus, jetzt scheinen noch mehr erkrankt zu sein. Da hat der TVG Glück gehabt, dass der Klassenerhalt schon durch ist. Wäre auch schade, wenn das zum Schluss noch durch Erkrankungen entschieden worden wäre.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Am letzten Samstag fielen schon Spieler aus, jetzt scheinen noch mehr erkrankt zu sein. Da hat der TVG Glück gehabt, dass der Klassenerhalt schon durch ist. Wäre auch schade, wenn das zum Schluss noch durch Erkrankungen entschieden worden wäre.

    Ich kann mir vorstellen, dass sie auch noch eine Mannschaft zusammenbekommen hätten, die in Coburg zwei Punkte hätte holen können, wenn es noch um etwas gegangen wäre. Nach dem vergangenen Wochenende wäre die Partie so oder so eine ohne jegliche tabellarische Aussagekraft gewesen.

  • Wäre auch schade, wenn das zum Schluss noch durch Erkrankungen entschieden worden wäre.

    Naja, bei Bieberau war das der Fall und wenn ich mir die Partien in der Abstiegsrunde anschaue, ist das nicht umbedingt ein Selbstläufer, selbst mit dem 4 Punkte-Polster.

  • Spannend. Ich denke, dass dann nix neues mehr beim TVG passiert. Vorausgesetzt ist, dass keiner mehr geht.


    Die Falken haben auch personell für die Abstiegsrunde nachgebessert.


    https://www.hsg-bieberau-modau…n-auf-die-personalsorgen/

    Offenbar passiert doch noch mehr beim TVG. Gerade meldet der Verein, dass Cedric Marquardt den Verein verlässt und nach Eisenach wechselt, mit Zweitspielrecht bei der HSG Wetzlar.

Anzeige