Gute Leistung, mit Leidenschaft und Kampf auch in der Abwehr! In HZ2 hat es erst wieder richtig funktioniert, als Raguse Mittelmann spielte mit JMS und Klein daneben, soviel zu unseren gelernten Mittelmännern...
Die Eulen Ludwigshafen
-
-
Mehr als unglückliche Niederlage und vom Wunsch noch Platz sechs zu belegen müssen sich die Eulen wohl verabschieden. Zum Spielverlauf: Vierzehn Minuten hervorragende und ausgewogene Leistung der beiden Schiedsrichterinnen und dann war da eine Situation bei der die Gastgeber Abwehr im Kreis reklamierten das Spiel jedoch mit Ballbesitz Eulen weiter ging, deren Angriff aus unverständlichen Gründen unterbunden wurde und dann gab es auf der Gegenseite den zuvor schon geforderten Strafwurf. Und ab diesem Zeitpunkt gefühlt jede strittige Entscheidung gegen die Gäste.
Während in einem Angriff der Gastgeber durch gefühlt drei technische Fehler der Ball schon weg war aber immer mit einem Freiwurf belohn wurde war auf der Gegenseite z. Bsp. ein Angriff in dem der Eulen HL falsche Hand vorbei ging ein Hagener Abwehrspieler langte ihm von hinten in den Wurfarm und der zweite stand zum Zwecke der Abwehr im Kreis und was wurde entschieden Freiwurf für die Eulen und so waren dann noch einige fragwürdige Entscheidungen selten aber zu Gunsten der Gäste.
Trotz allem muß sich das Team, bei dem die TW Leistung und auch Deckungsleistung diesmal stimmte, an die eigene Nase fassen, denn wie in Überzahl gespielt wurde mit diesen Anspielen an den Kreis, die nie ankamen und warum wird immer in Überzahl mit zwei Kreisläufer gespielt. Ich bekomme schon die Krise wenn dieser Däne hereinschleicht. Und dann waren da noch die Herren Haider und Bergener, die in Phasen in denen das Spiel zugunsten der Eulen kippen kann glasklare Möglichkeiten vergaben, freier kann man eigenlich nicht kommen. Also fast alles beim Alten. Dennoch schönes Wochenende.
-
-
Eigentlich ein ganz gutes Spiel verglichen mit der Vorstellung in Aue, endlich mal das Gefühl da könnte auch auswärts was gehen. Knackpunkt auch aus meiner Sicht waren die drei vergebenen Chancen von Haider und Bergner.
Schade!
Bin gespannt auf die Entwicklung im Eulenkader, gehe mal sicher davon aus, dass sich irgendein Erstligist oder ambitionierter Zweitligist noch den Raguse kauft, dann vermutlich ohne JMS und Klein muss auch noch jemand kommen für Mitte und Halbrechts.
-
Eigentlich ein ganz gutes Spiel verglichen mit der Vorstellung in Aue, endlich mal das Gefühl da könnte auch auswärts was gehen. Knackpunkt auch aus meiner Sicht waren die drei vergebenen Chancen von Haider und Bergner.
Schade!
Bin gespannt auf die Entwicklung im Eulenkader, gehe mal sicher davon aus, dass sich irgendein Erstligist oder ambitionierter Zweitligist noch den Raguse kauft, dann vermutlich ohne JMS und Klein muss auch noch jemand kommen für Mitte und Halbrechts.
Sieht das nur so aus oder bröckelt da gerade das Team richtig auseinander? Wenn Raguse auch noch weggekauft wird, wovon ich wie Spector ausgehe, siehts gar nicht so gut aus in Friesenheim.
-
-
Außer Klein…
Kein Abgang dabei der weh tut
-
Das werden wir nächste Saison sehen ... Hamm und Minden werden sich auch etwas bei den Verpflichtungen gedacht haben, Leihspieler von Erstligavereinen haben sicher anders dotierte Verträge als die Eulen bieten können, auch wenn sie jetzt sicher Abstriche machen müssen. Lassen wir uns von den angekündigten Kadernews überraschen...
-
-
Gute Analyse..
Wahrscheinlich tragen die Erstligisten das Gehalt teilweise mit.. und das Minden und Hamm mehr bieten, steht glaube außer Frage..
Ich hoffe, dass weiter der Weg mit einem Mix aus JungUndWild und ein paar erfahren Spielern (Haider, Falk,..) erhalten bleibt.
Bezweifle eher immer mehr, ob Wohlrab die beste Lösung ist.. immer öfter sind es nur Einzelaktionen von Spielern - dann Sieg Eulen.. sonst Verzweiflung.. Bei vielen Spielern keine Entwicklung zu sehen (eher Rückschritt: Trost, Eisel, Leun, Haider,..)
-
Zum Kader: Vertrag für Straub, damit sind beide Außenpositionen jeweils doppelt gut besetzt, müsste nur noch das Spielsystem darauf abgestellt werden oder Tempospiel über entsprechende Abwehr-Torwart Leistung. Leun aktuell eher eine Spekulation auf die Zukunft, Klein kann er nicht ersetzen. Mal sehen ob da noch was passiert!
-
-
Gibt es Gerüchte um den Coach? Ich hab da sowas gehört
Aber keine Lust auf gossip - wer hat Fakten?
-
Uh, jetzt bin ich neugierig geworden. Leider weiss ich diesmal nichts.
-
-
Ok - falls du was hörst, kannst ja mal bescheid sagen..
Wundern würde es mich nicht - auch das Wochenende war ja keine Glanzleistung. Erste HZ TVG Unterirdisch und zweite HZ mit Normalform pure Überforderung
Hör dich mal um - du scheinst dich ja im Umfeld zu bewegen und Insider zu haben
-
Innerhalb der Saison jetzt den Trainer zu wechseln, wäre in der aktuellen Situation im gesicherten Tabellenmittelfeld fahrlässig und kostspielig, außer Kogut soll Cheftrainer werden. Was im Sommer passiert, steht sicher auf einem anderen Blatt. Nach dem Artikel in der Rheinpfalz gehe ich auch davon aus, dass Eisel nicht verlängert wird.
-
-
Ich gehe auch nicht davon aus, dass diese Saison noch was passiert!
Was steht im Artikel? Einen Typ wie Eisel kann man doch gebrauchen.
-
Magnus Grupe spielt kommende Saison bei den Eulen? Weiß da jemand was
-
-
Mats Grupe verlängert vorzeitig bis 2027 | eulen-ludwigshafen.deeulen-ludwigshafen.de
-
lt. Rheinpfalz kommt Magnus Grupe wohl auch zu den Eulen.
-
-
Da haben die Eulen gestern Abend endlich mal wieder gezeigt was möglich wäre. Eine gute Abwehrleistung mit einer überragenden TW Leistung und im Angriff bekommt man ja meist an die dreißig Tore Grenze. Das nach Lübbecke beste Auswärtdsspiel der Eulen aber so wie gestern muß auch ein entsprechend schwacher Gegner dazu kommen der zwar anfangs in der Deckung agressiv zu Sache ging aber keine TW Leistung hatte und im Angriff eine Abschlußschwäche an den Tag legte der eines Absteigers würdig war.
-
Jetzt wird Eisel zum Problem. Zwei sehr gute Spiele aber Grupe schon auf dem Zettel... Und Trost hat Vertrag. Bin gespannt!
-
-
Wo ist das Problem ?
-
Die Frage ist ob man ihn verlängert oder nicht, wenn Grupe auch kommt
-