Die Eulen Ludwigshafen

• "Nein das glaube ich nicht."

Ich glaube, ja.

"So etwas macht man nicht mal so nebenbei"

Richtig.

"und gehört vorbereitet"

Auch richtig.

"Und dann müssten sich alle einig sein"

Sehr richtig.

Nichts anderes habe ich auch geschrieben.

"In der jetzigen Situation nicht umsetzbar"

Wann sonst?

"und somit nur ein weiteres Störfeuer seitens Hr. Hessler."

Ich sehe es als Lösungsansatz.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Der Lösungsansatz kommt halt nur nicht über den Ansatz hinaus und ist somit nicht brauchbar

Für dich. Stimmt. Hab ich bemerkt.

Für mich ist es brauchbar. Und machbar,

sofern man sich einig ist, es will und gut vorbereitet ist.

Und wenn es allen Beteiligten um die Sache geht und nicht um persönliche Animositäten.

-"Da hast du Recht."

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

3 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Also muß ein anderer Lösungsansatz her.

In der aktuellen Situation muss Ruhe einkehren in der GmbH. Da geht für mich nur ohne Hessler.

Damit wäre Familie Hessler komplett raus.

Das wäre für mich auch ein sauberer Cut.

Nicht falsch verstehen, sie haben bestimmt ihre Verdienste, aber man sollte wissen wann es auch mal gut ist. Und vor allem besser für den Verein.

• Weisst du was?

(Ich war jetzt, weiss Gott, geduldig genug.)

"Da hast du Recht."

-"Da hast du Recht."

• Ich weiß ja nicht, wer bei Friesenheim der Lizenznehmer ist, die TSG oder die Spielbetriebsgesellschaft. Aber es gibt dafür klare Regeln, dass im ersten Fall 25,1% der Anteile vom Verein gehalten werden müssen, im anderen sogar 51%. Hier treten die Privatpersonen derzeit viel zu sehr in den Vordergrund. In vielen anderen HBL-Mitgliedern (oder auch Dritt- und Viertligisten) sind diese weitgehend unbekannt, auch vermeintlichen Insidern. Deshalb fehlt mir hier auch der vielleicht ordnende Input seitens des Vereins, zum Beispiel auch von einer Initiative auf einer Mitgliederversammlung ausgehend. Dort sind zur Zeit wohl Yann Fürst und Thomas Wild die beiden Vorsitzenden, also andere als die sonst erwähnten und streitenden Personen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Der "ordnende Input". Das meinte ich.

-"Da hast du Recht."

• Sorry wen

Es ist relativ simpel. Mindestens einer der Gesellschafter steckt der Presse gewisse Dinge. Die werden dann sehr tendenziell veröffentlicht. Den Wahrheitsgehalt einiger dieser Dinge stell ich stark in Frage bzw deren Darstellung.

Wer es ist, ist eigentlich noch einfacher.

Danke für die Erklärung, genau so sehe ich es auch. Der Kommentar in der Rheinpfalz vom Samstag bringt die Dinge gut auf den Punkt!

• Und du hast nur den Glauben. Das klingt alles nach ,,Ich will aber, dass... "

Einfach so ohne etwas vorzubereiten aber es muss ja einfach besser werden. Alles nur pauschal ohne Lösungsweg in Anbetracht der verhärteten Fronten.

Der "ordnende Input". Das meinte ich.

Wer soll da denn gegen die Eitelkeiten und Egoismen ordnen? Absolut unmöglich, wenn sich nicht manche mal zurücknehmen und einordnen.

• Und du hast nur den Glauben. Das klingt alles nach ,,Ich will aber, dass... "

Einfach so ohne etwas vorzubereiten aber es muss ja einfach besser werden. Alles nur pauschal ohne Lösungsweg in Anbetracht der verhärteten Fronten.

Wer soll da denn gegen die Eitelkeiten und Egoismen ordnen? Absolut unmöglich, wenn sich nicht manche mal zurücknehmen und einordnen.

"Da hast du Recht."

-"Da hast du Recht."

• Die einen sehen eine Problematik halt von oben, andere eben von unten.

Is halt so. Da kann ich leider nicht helfen.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Beitrag von montoya52 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Könnte in der aktuellen Situation von sensiblen Gemütern als "Provokation" empfunden werden. Ist nächste Saison sicher angebrachter. ().
  • Warum das denn? Wieso Aprilscherz?

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Christian Deller als sportlicher Leiter. Liest sich wie ein guter Aprilscherz

Wirklich, wenn dass die Lösung sein soll, die den Eulen in Zukunft ein

ruhigeres Umfeld schaffen soll, und wenn er als sportliche Kompetenz

gilt, dann gute Nacht.

• Ein Mann, der eine Mühle betreibt. Fest verwurzelt in Hochdorf. Vermutlich schaut er bei der Vita und der Erfahrung aus dem HLZ in Hochdorf in erster Linie auf den eigenen Stall und hat Hüttenberg als Orientierung. Die Liga ist so stark, da braucht man auch Hochkaräter wie Raguse. Als sportlicher Leiter mit Verantwortung für Kaderplanung von aussen betrachtet in der Tat vielleicht nicht der richtige Mann. Man lasse sich überraschen. Zumal es nicht den Anschein hat als betreibe er seine Mühle als Hobby. Ob da kontinuierlich Zeit ist?

Wobei es ja noch Philipp Grimm gibt, der einmal die Woche beim Training ist und für das Netzwerk und auch scouting zuständig ist. Zwei Ehrenamtler mit Überschneidungen im Aufgabengebiet für einen Klub mit vermutlich mehr als 2 mio. Budget.....

4 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Grimm ist kein Ehrenamtler. Etat liegt etwas unter 2 Mio.

Dass Deller !erfolgreiches!, unternehmerisches Denken besitzt dürfte unstrittig sein. Damit ist er in der Eulen Führungsetage weit und breit der Einzige mit diesen Qualitäten. Dazu spricht er klare, einfache Worte und zwar dort wo sie gesagt werden müssen und wann sie gesagt werden müssen. Auch sehr gut! Seit vielen Jahren führte er durchaus erfolgreich "seinen TV Hochdorf" und war und ist Motor bei der Gründung und Führung des HLZ. Loyal ist er. "Sehr günstig" ist er. Connections in die Wirtschaft! Mit Herz bei der Sache.

Hat er das Sachverständnis für die 2. Liga? Ich glaube, mittlerweile ja.

Meiner Meinung ist er geradezu prädestiniert dazu, der nächste schmerzhafte Pickel am Ar*** mancher Gesellschafter zu werden. Denn von denen besitzt kaum einer bis gar keiner auch nur annähernd Dellers Eigenschaften (erfolgreiches Unternehmertum) und Format! Mit seiner Art wird er die anderen Entscheider vor sich her treiben. Der macht Nägel mit Köpfen. Ob die inhaltlich immer die besten sind, wird sich zeigen. Aber er macht sie halt.

Und nicht umsonst nimmt er kein Geld. Nicht, weil er keins braucht. Sondern weil er ohne Moneten jederzeit und viel einfacher den Abflug machen kann wenn es ihm in dieser Riege zu blöd werden würde! So ist das wohl.

Ich bin kein Fan von ihm, aber der Mann hat unbestreitbar gewisse Qualitäten und für die Eulen Chefetage ist er genau richtig. Da kommt Klarheit, Leben und Reibung in die Bude.

-"Da hast du Recht."

4 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Hoffentlich schafft Er es Ruhe in diesen Familienbetrieb zu bekommen und kann in Ruhe und vor allen Dingen ohne Heckenschützen seine angedachte Arbeit erfüllen.

Das Hauptproblem ist momentan das jeder Furz dort Vereinsmanagement betreibt und meint er wäre unverzichtbar für das Wohl und Übel des Vereins.

Eine Herr Rühm und auch ein Herr Mayer sind allerdings, ebenso wie Winne Kaiser und Versicherungskönig Ringlo durchaus auch als Unternehmer zu deklarieren.

Rühm / Fa. Schreier

Mayer / Warmatur

Kaiser / Werry-Bau

Hessler / Debeka

• Jedenfalls berichtet die Rheinpfalz positiv davon. Hier die Kurzversion von gestern online vorab (https://www.rheinpfalz.de/loka…shafen-_arid,5790244.html), die ausführliche ist nur im Abo auf der Lokalsportseite LU von heute zu lesen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)