EHF Champions-League 2022/2023

  • Morgen um 18 Uhr spielt Zagreb gegen Nexe - das entscheidende Spiel um die Meisterschaft. Weiß jemand, ob man das Spiel irgendwo im Stream anschauen kann?

  • Zagreb nimmt Nexe auseinander: 25-16. Nexe war chancenlos.


    Zagreb damit Meister! Muss allerdings auf ein Upgrade von der EHF hoffen.

    Magdeburg dürfte mit Nexe im Halbfinale überhaupt keine Probleme haben.

  • Die nächste Meisterschaftsentscheidung ist gefallen: Dinamo Bukarest holt den Titel und ist sicher in der CL!

  • Aalborgs Niederlage in der Hauptrundengruppe 2 unlängst gegen Skjern mit 7!!! überraschend hoch. Versteht jemand das dänische Punktesystem dort!? Ist Aalborg gegebenenfalls gesetzt???

  • Die Halbfinalspiele werden richtig interessant. Ggf. kommt es dort jetzt schon zum Duell zwischen Aalborg und GOG.

  • Die kommenden Topclubs Aalborg und Kolstad mit mäßigen nationalen Auftritten. Meinetwegen könnte man gut und gerne auf diese Clubs 22/23 in der Championsleague verzichten, falls das so bleibt.

  • Zagreb nimmt Nexe auseinander: 25-16. Nexe war chancenlos.


    Zagreb damit Meister! Muss allerdings auf ein Upgrade von der EHF hoffen.

    Magdeburg dürfte mit Nexe im Halbfinale überhaupt keine Probleme haben.

    Wenigstens kein Trainingsspiel :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • In den letzten zehn Jahren ist Bukarest sechs Mal Meister geworden.

    In den letzten sieben Jahren haben sie allerdings alle Meistertitel geholt. Da du das auch nachgeschlagen hast, verstehe ich nicht welchen Punkt du machen willst. Es ist eine wann Frage nicht ob.

  • In den letzten sieben Jahren haben sie allerdings alle Meistertitel geholt. Da du das auch nachgeschlagen hast, verstehe ich nicht welchen Punkt du machen willst. Es ist eine wann Frage nicht ob.


    Hatte übersehen, dass die Saison 2020 abgebrochen worden war. Die Meisterschaften in Rumänien sind aber nicht so eindeutig - auch wenn zuletzt Bukarest immer den Titel geholt hat.

  • Hatte übersehen, dass die Saison 2020 abgebrochen worden war. Die Meisterschaften in Rumänien sind aber nicht so eindeutig.

    Sieben Jahre, immer der gleiche Meister...weiß nicht. Gemessen an den Ansprüchen die da seit 1-2 Jahren international dazukommen, wird sich diese Situation wenn überhaupt in Richtung Einseitigkeit verschieben.

  • Sieben Jahre, immer der gleiche Meister...weiß nicht. Gemessen an den Ansprüchen die da seit 1-2 Jahren international dazukommen, wird sich diese Situation wenn überhaupt in Richtung Einseitigkeit verschieben.

    Derselbe Meister - ja. Aber es ist beispielsweise nicht so wie in Spanien, wo Barcelona die gesamte Liga in allen Spielen dominiert. Bei Bukarest waren schon enge Kisten dabei.

  • Genauso wie jedes Jahr sechs andere Teams in die CL kommen... Aus reiner Willkür.

    Reine Willkür ist Quatsch. Um ein Upgrade für die CL zu erhalten, muss sich ein Team beispielsweise mindestens für die European League qualifiziert haben. Das hat Kolstad nicht geschafft, so dass es auch kein Upgrade für die CL geben kann.

Anzeige