Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Vielleicht war es eine Absprache, evtl. nicht ausformulierter Deal mit Leipzig, diesen Spielern eine Chance zu geben.

    Es waren die Spieler, mit denen Prokop in Leipzig erfolgreich nach oben marschiert ist, für ihn waren sie ein Baustein.

    Ob nun Janke und Roscheck Hierarchiekaputtmacher sind? Den Eindruck machten sie nicht so.

    Und Roscheck zumindest war nun ein echtes Kämpferherz, da waren andere schon für weniger Einsatz dabei.

    Der Plan ging nicht auf, aber dieser Makel war in der ganzen Posse nicht so gewichtig.

    Für Roschek und Jahnke war es einfach ein Regal zu hoch, und CP suchte nach Spielern, die seine defensive Spielidee sogleich umsetzen konnten.

  • Zu Prokop


    Prima Entwicklung und prima Entwickler und als Nationaltrainer zu seiner Amtszeit leider viel zu unsicher im Wettkampfgeschehen. Meine Frau guckt Null Sport und hat ihn nur ein paar Minuten erlebt. Sie attestierte ihm nur große Unsicherheit im Timeout. Meines Erachtens evident. Es war zu früh für ihn.


    Zu Gislason


    Er muss seine Schlussfolgerungen ziehen.


    Für mich wäre eine Einnordnung (Doppeltes n!!) von Knorr zwingend erforderlich. Er muss in die Knüppelgasse gehen. Dafür sind sich alle Gidsels, Gottfridssons, Pytlicks, Steins, Claars, .... weltweit nicht zu fein. Knorr versucht zu viel mit vermeintlicher Genialität. Köster ist da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.


    Für mich sind mittlerweile Köster, Michalczik und Uscins das Grundgerüst im Rückraum und ein eingenordeter Go-to-guy Juri Knorr würde das System richtig gefährlich machen. Knorr so einzubinden, wäre für mich die KÖNIGSAUFGSBE für Gislason. Dann wäre der deutsche Rückraum einen gewaltigen Schritt weiter.


    #goodbyeHackeSpitzetrallala


    Für den kleinen Olympiakader ist Lichtlein keine Wahl, da er nicht Abwehr spielen kann.


    Mit

    Späth Wolff

    Golla Kohlbacher Fischer

    Mertens Zerbe Dahmke?

    Köster Michalczyk Knorr

    Uscins Steinert Wiede?


    sollte Gislason einen weiteren Schritt schaffen!!

  • Wohl kaum.

    Eben, deshalb ist es für mich nachvollziehbar, dass er diesen Schritt eben nicht von sich aus unternommen hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das sehe ich genauso, glaube aber, daß Knorr genau das nie können wird. Es ist nicht sein Stil und er ist nicht der Typ der bewusst und gleichzeitig intuitiv dahingeht wo "es wehtut". Das wissen mittlerweile die Abwehrreihen und gehen ihn dementsprechend an und schon ist er nicht ganz so gut.

Anzeige