Es wird Hilfe von Handballern, Freunden und Fans benötigt

  • Hallo Ihr da draußen,


    als erstes möchte ich mich entschuldigen, da ich bestimmt im falschen Forum bin. Ich suche nur eine Möglichkeit ganz viele Stimmen aufzutreiben.


    Könnt Ihr uns bitte helfen - es kostet Euch nichts.


    Unser Handball Verein, der HVH Kamenz e. V., steht zur Wahl des Vereins des Jahres. Nun dürfen die User abstimmen, um den Publikumsliebling zu wählen.


    Es ist für unseren kleinen Verein, dessen Trainer alles ehrenamtliche Mütter und Väter von Handball Kindern sind, nicht möglich zu gewinnen, da wir über 5.000 Stimmen benötigen.


    Wie Ihr alle wisst, war es in Corona Zeiten sehr schwer, Kinder zu trainieren, geschweige denn beim Sport zu halten. Mit dem ausgeschriebenen Preisgeld könnten wir endlich mal neue Bälle, Trainingsdummies und Trikots für die F-Jugend kaufen.


    Daher möchten wir Euch alle da draußen bitten - gebt uns Eure Stimme!


    Mit einem Klick könnt Ihr so viel bewegen. Bitte nicht denken, vielleicht macht es jemand anders, selber ran.


    https://www.vereindesjahres.de…ell-teilnehmende-vereine/


    Im Suchfeld HVH eingeben (nicht auf die Lupe daneben klicken) und schon erscheint darunter unser Verein zum klicken. Bitte auch die Bestätigungsmail bestätigen, erst dann wird die Stimme gezählt.


    Wir alle möchten uns im Namen der Kinder bei Euch bedanken <3

  • Schönes Engagement von Dir. Zum Hintergrund. Dahinter steht die Ostsächsische Sparkasse. Es ist also mit Werbemails im Anschluss zu rechnen, welche man bei einer solchen Institution aber sicher auch normal abbestellen kann. Ihr habt meine Stimme bekommen.

    Und so schlecht sehe ich die Chancen nicht.

    https://www.vereindesjahres.de/neuigkeiten/ausgezeichnete-vereine/


    Letztes Jahr hat die Chorgemeinschaft Schwepnitz / Cosel e.V. den 3. Platz gemacht.


  • Danke für den Zuspruch und die nicht erfolgte Rüge.


    Vielleicht hat noch jemand Ideen, wo wir Stimmen auftreiben können? 5.000 Stimmen sind für einen Verein, der vielleicht 160 Mitglieder hat fast unmachbar ?

  • alter Sack - ich hätte Dich auch gern netter angeredet ;-))


    Du hast recht, so schlecht stehen die Chancen nicht. Wenn ich hier so die Lesezahlen betrachte und mir erhoffe, dass alle die lesen, auch klicken - aus Solidarität - dann können wir es vielleicht schaffen.


    Daher noch einmal der Aufruf an alle. Bitte klicken, in Gruppen teilen, mit allen vorhandenen E-Mail Adressen teilnehmen, verlinken, verschicken - eben einfach helfen <3

  • Habt ihr schon mal über Fundraising im Internet nachgedacht. Der User Capitano hat das in der Vergangenheit gemacht um seine journalistischen Projekte zu finanzieren. Zuletzt wurde für Familie Nanfack gesammelt.


    link


    Viele kennen das vielleicht von Facebook. Da wird dann anstelle eines Geburtstagsgeschenkes eine Spendenaktion für irgend einen Verein initiiert. Ich finde das psychologisch eine sehr spannende Sachen. Der Initiator gibt ja ein Spendenziel vor. Dann gibt es eine zeitliche Deadine. Wenn nicht erreicht, dann geht das Geld an Beteiligten zurück. Leute die sich damit identifizieren haben natürlich den Ehrgeiz das Ding dann auch über die Ziellinie zu bringen. Ihr habt ja eine vergleichsweise gute Facebookpräsenz. Wäre doch einen Versuch wert. Falls ihr den Chorgemeinschaften dann doch unterliegen solltet.


    Was du beschreibst (Trikotsatz, Bälle, Dummies) klingt nach 1-2 Tausend für mich. Hielte ich für vielversprechend. Bei dem oben erwähnten Wettbewerb gibt es bis zu 3000 Euro. Vermutlich für den ersten in der jeweiligen Kategorie.


    Du hast recht, so schlecht stehen die Chancen nicht. Wenn ich hier so die Lesezahlen betrachte und mir erhoffe, dass alle die lesen, auch klicken - aus Solidarität - dann können wir es vielleicht schaffen.

    Man darf nicht Klicks mit Lesern verwechseln. Der Trick für Reichweite hier wäre den Thread im Blickfeld zu halten. Von daher würde ich Euer Einzelbeispiel vielleicht thematisch erweitern um die Frage, wo kriegen Vereine Kohle her?


    Mal Beispiel Trikots. Ich wohne im Rhein-Main. Jugendtrikotsätze werden von den örtlichen Energieversorgern den Mannschaften praktisch hintergeworfen. Wenn man da hinterher ist und der Marketingverantwortlichen jedes Jahr einen Weihnachtskarte schreibt, ist das ein Selbstläufter.

    Sieht in Kamenz (Ostsachsen?) wohl anders aus?


    Zitat


    Gibt es so etwas wie einen Zwischenstand der Wertung?

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Sparkasse Zwischenstände veröffentlicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Zwischenstände gibt es wirklich nicht. Hat Vor- und Nachteile.


    Aber hier mal eine Übersicht aus einem letzten Jahr mit Stimmenanteil. Wenn wir also wenigstens über 2.000 kommen würden, gäbe es eine Chance.


    https://www.vereindesjahres.de…es-kommt-aus-seifersdorf/


    Es gibt auch einen 2. und 3. Platz für den Publikumsliebling - jeweils mit 2.000 Euro bzw. 1.000 Euro Preisgeld. Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und Kämpfer. Wer nicht versucht, hat schon verloren, sage ich immer zu meinen 3 Kindern. Im übrigen alle 3 im Handballverein :D


    Ja, "alter Sack" das Fundraising kenne ich. Jedoch möchte ich vom Typus her niemanden um Geld bitten. Hier ist es ein offizieller Wettbewerb und alle, die uns helfen, machen es unentgeltlich und wirklich aus einem Miteinander. Das wird auch im Verein groß geschrieben - einer für alle und alle für einen. Daher hoffe ich hier sehr auf die selbe Einstellung.


    Das Voting scheint bis zum 07.03.22 zu laufen.

  • Einfach immer "am Ball bleiben".


    Ein kurzes Googeln hat das hier bei Euch ergeben:

    Vereinsaktion Sachsenenergie


    Und da gibts noch mehr Energieversorger und Stadtwerke.....auch überregional.


    Genauso bieten viele Banken/Sparkassen eine Fundraising-Aktion an. Oft legen die bei Erreichen des Ziels nochmal eins obendrauf (weil die ihren Unternehmensgewinn gemeinnützig halten müssen).


    Noch eine persönliche Anmerkung:

    Deine Einstellung zur Vereinsarbeit ist natürlich vorbildlich. Aber leider ändern sich die Zeiten bzgl. "Mitarbeit", "Gemeinwohl", "Vereinsleben".

    Und da ist darauf zu achten, dass ihr nicht "die besten Kühe schlachtet" - will heißen: nicht alles ist ehrenamtlich erreichbar; vor allem nicht immer von den gleichen Leuten.


    Überprüft auch Eure Vereinssatzung: Handball ist teurer als "Hausfrauengymnastik" und deshalb sollten Handballer einen Abteilungsbeitrag zusätzlich zahlen.


    Und außerdem (hat jeder Tennisclub und Kleingartenverein in der Satzung): schreibt in die Satzung nicht nur die Gebührenordnung rein sondern auch die Aufforderung bzw. Verpflichtung zur Mitarbeit (Schiri, Kuchenbacken, Bewirtung, Fahrdienst etc....)


    Leider wird dann oftmals die Luft sehr dünn.....

  • Danke KUEWMT für Deinen Tipp! Da werde ich gleich am 1. März mal schauen...


    Die Vereinsgemeinschaft ändert sich. Korrekt. Und ja, es sind wohl oft die gleichen Leute, die etwas mehr dazu beitragen - soll nicht heißen, dass ich mehr beitrage als andere. Solange diese Personen es aber gern machen und nicht erwarten, ein riesiges Danke dafür zu bekommen, sondern andere einfach glücklich und zufrieden machen, ist es doch schön. Dann sind diese Personen auch völlig zufrieden - eine Win Win Situation. Das Wissen geholfen zu haben, ist auch ein gewisses Danke.


    Ich persönlich liebe das was ich mache.

  • Leider muss ich dir sagen, dass das System der Sparkasse entweder sehr intelligent ist oder gerade kaputt.

    Ich habe in meiner Begeisterung über dein Engagement meine drei Mailadressen eingegeben. Bei der zweiten und dritten kam kein Bestätigungslink. Auch nichts im Spamordner. Kann eigentlich nur eine Ausfall aus dem System sein, denn man gibt ja nur die Mail und nicht den Namen ein. Nochmaliger Versuch klappt nicht da mail schon im System. aber ohne Bestätigung nicht gültig. Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

  • Ich habe bei der Sparkasse angefragt. Sie hatten tatsächlich einen Fehler im System, der jetzt wieder behoben ist. Alle Stimmen die nicht bestätigt wurden, wurden dennoch gezählt.


    ABER: Ich bin ein klein wenig desillusioniert. Sie haben mir mitgeteilt, wieviele Stimmen wir bisher auf uns buchen konnten. 130. Das ist irgendwie traurig. Vermutlich bin ich wirklich zu blauäugig. Ich habe sehr gehofft, dass uns die Handballbegeisternden Leute hier unterstützen. Derzeit wurde der Aufruf hier fast 500x angeklickt.


    Dennoch lieben Dank an alle die bisher abgestimmt haben.

  • Ich habe bei der Sparkasse angefragt. Sie hatten tatsächlich einen Fehler im System, der jetzt wieder behoben ist. Alle Stimmen die nicht bestätigt wurden, wurden dennoch gezählt.


    ABER: Ich bin ein klein wenig desillusioniert. Sie haben mir mitgeteilt, wieviele Stimmen wir bisher auf uns buchen konnten. 130. Das ist irgendwie traurig. Vermutlich bin ich wirklich zu blauäugig. Ich habe sehr gehofft, dass uns die Handballbegeisternden Leute hier unterstützen. Derzeit wurde der Aufruf hier fast 500x angeklickt.


    Dennoch lieben Dank an alle die bisher abgestimmt haben.

    Das ist generell schwierig. Es geht in der Ausschreibung um den verein des Jahres. Da finde ich es auch immer schwierig wenn ch den Verein gar nicht kenne diesem meine Stimme zu geben. Da ich dies gar nicht beurteilen kann ob die anderen vereine nicht doch besser sind. Vorallem wenn es bei dem Ersteller um einen Erstpost im Forum geht kann ich nicht mal über diese Person was sagen.

    Ich finde generell gehören Lokale Ausschreibungen auch Lokal abgestimmt ohne diese durch falsche Stimmen von Leuten die den Verein gar nicht kennen zu verfälschen.

  • Hallo Ihr da draußen,


    es ist wieder so weit. 1 Jahr ist vergangen und wir möchten es wieder versuchen. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, aber wer es nicht versucht, hat schon verloren.


    Unser Handball Verein, der HVH Kamenz e. V., steht zur Wahl des Vereins des Jahres. Nun dürfen die User abstimmen, um den Publikumsliebling zu wählen.


    In dieser Saison konnten wir endlich wieder eine Mädchen Mannschaft an den Start schicken und möchten dies gern weiterführen. Auch der Zulauf in den Kindermannschaften ist enorm. Dazu benötigen wir natürlich neues Equipment, Trikotsätze, etc.. Unsere Männer und Frauen sind Pokalmeister Ostsachsen geworden und unsere C-Jugend sowie die Männer Ostsachsenmeister. Darauf sind wir mächtig stolz.


    Daher möchten wir Euch alle da draußen bitten - gebt uns Eure Stimme!


    Mit einem Klick könnt Ihr so viel bewegen. Bitte nicht denken, vielleicht macht es jemand anders, selber ran.


    Aktuell teilnehmende Vereine - Verein des Jahres


    Klickt auf die Seite, gebt HVH im Suchfeld ein und stimmt für uns. Drückt nicht auf Enter, denn schon nach Eingabe unseres Namens könnt Ihr, unter dem Suchfeld, auf HVH Kamenz e. V. klicken. Vergesst nicht, Eure Stimme per E-Mail zu bestätigen.


    Wir alle möchten uns im Namen der Kinder bei Euch bedanken <3

Anzeige