SG BBM Bietigheim gewinnt Europapokal der Damen

  • Das erste Mal nach Leipzig vor 30 Jahren gewinnt wieder eine deutsche Damen-Mannschaft einen Europapokal.

    Glückwunsch SG BBM Bietigheim. :thumbup:


    Vielleicht kann Trainer Gaugisch den Elan gleich mitnehmen für seine Tätigkeit als Damen-Bundestrainer.

  • Ich gönne den Bietigheimern auch den Erfolg.

    Aber darauf zu hoffen, dass Gaugisch den Schwung ins Nationalteam

    mitnimmt, vermag ich nicht zu teilen.


    Immerhin sind lt. Homepage vom 16er Kader nur 6 "Deutsche" ...

  • Glückwunsch an die SG zum Titel! Schön, dass es gelungen ist und ich will die Stimmung nicht trüben aber der EHF Challenge Cup wurde in den letzten 22 Jahren gleich 5 mal von deutschen Teams gewonnen und ist ein Europacup - hier also vom ersten Europacupsieg seit 30 Jahren zu sprechen, ist etwas hochgegriffen..

  • Nun gönnt BBM den Sieg-immerhin haben das so viele deutsche Mannschaften in den letzten Jahren nicht geschafft. Gewinnt Eintracht Frankfurt die EL wird ganz Deutschland ausflippen .

  • @netter59: Ich habe als erstes Gratuliert und freue mich für das Team - wirklich. Wollte nur drauf hinweisen, dass die Aussage zu dieser tollen Leistung halt nicht ganz richtig ist. Die EHF European League zu gewinnen ist ja auch nochmal höher zu bewerten. Daher nochmal deutlich: Glückwunsch!

  • Glückwunsch an die SG zum Titel! Schön, dass es gelungen ist und ich will die Stimmung nicht trüben aber der EHF Challenge Cup wurde in den letzten 22 Jahren gleich 5 mal von deutschen Teams gewonnen und ist ein Europacup - hier also vom ersten Europacupsieg seit 30 Jahren zu sprechen, ist etwas hochgegriffen..

    Es war aber der EHF European League Titel und nicht der EHF Challenge Cup, der seit 2020 EHF European Cup heißt. Von daher kommt das mit den 30 Jahren durchaus hin, wenn Leipzig damals den Europapokal der Pokalsieger gewonnen hat.

Anzeige