Bad Neustadt Wieder unten


  • Hier ein Bericht zum Testspiel"Die Stimmung in der Mannschaft war schon lange nicht mehr so gut"

    Zum Kader sind zwei zuletzt in Jena aktive Spieler gestoßen. Der 25-jährige Tscheche Daniel Kyvala soll, wie während seiner Thüringer Zeit, zur ,Tormaschine' der Rotmilane werden. Eher in der Deckung eingeplant ist der Portugiese Diogo Andre-Luca Alves (24). "Er soll die Innenverteidigung stabilisieren", sagt sein Coach. "Alle Vier scheinen gut im Team integriert zu sein", hat Dieter Schulz erkannt. "Nach meinem Eindruck stimmt die Chemie, die Stimmung in der Mannschaft war schon lange nicht mehr so gut".


    Außen sind besser als die Jahre zuvor ins Offensivspiel eingebunden

    Diesen Eindruck vermittelte auch das Testspiel gegen den HSV Bad Blankenburg, der tags zuvor beim Bayernligisten HSC 2000 Coburg II gewonnen hatte. Gegen die Thüringer, die sich ebenfalls verstärkt haben, "vornehmlich mit gut ausgebildeten Tschechen" (Ihl), gewannen die Gastgeber mit 26:24 (13:11). Die Hausherren übernahmen sofort die Initiative, wobei auffiel, dass Linksaußen Adrian Wöhler, der zeitweise am Kreis agierte, wie auch Rechtsaußen Toni Ilic wesentlich besser ins Offensivspiel eingebunden sind als die Außen der letzten Jahre. "Beide sind körperlich top in Form", erklärte ihr Coach später, aber auch ihre Mitspieler bewiesen ordentliche Frühform.

  • Ich war sehr verwundert nichts mehr über den HSC Bad Neustadt zu hören, einst ein Aushängeschild des fränkischen Handballs.

    Ein Uhrgestein der 3 Liga, zur Zeiten den 2 gleisigen 2 Liga auch ein Jahr in der 2 Süd.

    Immer in der 3 Liga mit um den Aufstieg in die 2 gespielt.

    Gab immer kernige Derbys gegen Coburg, zu Coburger 3 Liga Zeiten, auch unter den Vereinen, es gab Aussagen der Vorstandschaft von Neunstadt, Coburg wird nie vor Neustadt stehen.

    Auch die Fans schenkten sich nie etwas.


    Jetzt habe ich erfahren das die 1 Mannschaft des HSC Bad Neustadt Saale mittlerweile Landesliga Bayern spielt und dort nicht wirklich weit oben.


    Wie konnte es dazu kommen und eigentlich schade, das man so abgesackt ist und wohl nicht mehr so schnell wieder nach oben kommen wird.

Anzeige