2. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen

  • So ziemlich das gleiche Spiel wie gegen Wetzlar. Starker Klemen Ferlin im Tor, vorne noch viele Fehler, aber der Gegner noch schlechter. Egal, 4:0 Punkte, erster Auwärtssieg, soweit alles gut.


    Stuttgart hat dieses Jahr Glück, dass es noch Minden und Hamm gibt. Das war ja richtig schwach. Hanusz ist zwar schnell und Bergendahl ein Tier am Kreis, aber sonst? Die Außen sind nicht treffsicher, aus dem Rückraum kommt nichts und das Erlanger Kreisspiel konnten sie nie verteidigen!


    Und dann noch Silvio Heinevetter. Ich war jahrelang Fan von ihm und habe seine gelegentlichen Ausraster oft verteidigt, aber mittlerweile ist es einfach nur noch lächerlich. Ein so erfahrener Spieler darf nicht die Nerven verlieren, nur weil der Gegner in der Crunchtime einen Konter gegen ihn verwandelt. Damit hat er seiner Mannschaft echt einen Bärendienst erwiesen. Es war ein Genuss zu sehen, wie er gegen die Würfe von Bialowas auf außen kein Mittel fand, weil er einfach kein Wurfbild hatte und seine üblichen Verrenkungen nichts bewirkten.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Trotz schlechter Chancenverwertung dennoch auswärts die Punkte geholt.

    Ein sehr guter Saisonauftakt!

    Das kann am Sonntag gleich so weitergehen :hi:

  • Stuttgart hat dieses Jahr Glück, dass es noch Minden und Hamm gibt. Das war ja richtig schwach. Hanusz ist zwar schnell und Bergendahl ein Tier am Kreis, aber sonst? Die Außen sind nicht treffsicher, aus dem Rückraum kommt nichts und das Erlanger Kreisspiel konnten sie nie verteidigen!

    Das gesteckte Ziel von Stuttgart (Top12) erachte auch ich als völlig illusorisch.

  • Es ist in meinen Augen viel zu früh für solche Prognosen

    Der THW ist mal als Tabellenletzter gestartet und doch Deutscher Meister geworden.

Anzeige