Spielerwechsel

  • Kreisläufer Leon David wechselt zur Saison 23/24 vom TV Kirchzell zum TV Gelnhausen.

    Da ist dem TV Gelnhausen ein echter Coup gelungen, und bitter für den TV Kirchzell. Sind das erste Auflösungserscheinungen in Kirchzell?

    Im Pressebericht David zum besten KM der Liga zu krönen, ist aber wohl doch ein bischen übertrieben. :nein:

  • Eine sehr gute Verpflichtung des TVG.

    In der Torschützenliste ist er tatsächlich der beste Kreisläufer. Mehr steht in der Pressemitteilung nicht drin.

    Da steht auch nicht, dass es der beste Kreisläufer der Liga sei.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Eine sehr gute Verpflichtung des TVG.

    In der Torschützenliste ist er tatsächlich der beste Kreisläufer. Mehr steht in der Pressemitteilung nicht drin.

    Da steht auch nicht, dass es der beste Kreisläufer der Liga sei.

    Das steht in der Pressemeldung des TV Kirchzell !

  • In deinem Kontext liest sich das aber so, als hätte der TVG das geschrieben.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Egal wo es denn nun stand - macht es nicht richtiger !


    Denn ein Mattis Michel war Junioren-Nationalspieler. Gut, dass ist bei weitem nicht gleichbedeutend mit der großen Karriere.

    Aber wenn ihm 10 Zentimeter mehr Körpergröße mitgegeben worden wäre, ........ Mattis würde lange nicht mehr in Ferndorf spielen !

    Kann mich an ein Spiel gegen den HSV erinnern, welches wg. des zu erwartenden Zuschauerzuspruchs in der Gummersbacher Schwalbe-Arena gespielt wurde. In meinem Blickfeld saß Heiner Brandt. Und der war sichtlich begeistert von den Fähigkeiten eines Mattis Michel !!


    Und ein Valentino Duvancic spielt beim TuS Ferndorf, weil ein Spieler mit immer wiederkehrenden Rückenproblemen nun mal keine Begehrlichkeiten bei höherklassigen Clubs weckt. Vom Talent her kann Tino in der zweiten Liga mehr als nur mithalten !


    Aber, um zum eigentlich diskutierten Spieler zurück zu kommen:

    Leon David hat uns vor knapp drei Wochen neun Buden eingeschenkt und mächtig Eindruck hinterlassen.

    Das hat er nicht getan, weil er nichts kann. Ganz im Gegenteil, der gehört definitiv zu den drei, vier besten Kreisläufern dieser Liga !

    Aber er ist nun mal nicht der Beste (durch meine TuS-Brille gesehen :P). Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch nach Gelnhausen: TOP Verpflichtung !! :respekt:

  • Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Mattis Michel ist der beste Kreisläufer der Liga. Da gibt es wenig Diskussion. Er hat mit seinen 24 Jahren bereits 143 Zweitligaspiele (344 Tore) auf dem Buckel und war auch in der letzten Drittliga-Saison 2017/18 schon maßgeblich am ungeschlagenen Aufstieg beteiligt. Er hat Junioren-WMs gespielt und mit der U-Nationalmannschaft EM-Bronze geholt. Von den 143 Zweitligaspielen waren bestimmt 50 Partien absolute Crunchtime-Schlachten im Hexenkessel Stählerwiese.


    Das sind Daten und Erfahrungswerte, da kommen die Kreisläufer vieler anderer Teams der Liga nicht mal annähernd hin. Es wird halt einfach nicht so sehr gesehen wie es angemessen wäre, weil er immer nur beim TuS gespielt hat und nie gewechselt ist.


    Es ist vielleicht nicht vergleichbar mit dem Status von Fußballer Jude Bellingham in seinem Heimatverein Birmingham City - aber er hat auch trotz seines relativ jungen Alters schon absoluten Legendenstatus in Ferndorf.


    Wer auch immer da der Schreiberling war, der jemand anderem als Mattis den Titel des besten KM der Liga zuschreiben wollte - mit Verlaub, das ist Quatsch.

Anzeige