Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 2

  • Ich glaube auch nicht, dass Ungarn tatsächlich Dänemark (oder Ägypten) schlagen kann. Sind mit sehr viel Glück ins Viertelfinale gekommen und haben deutlich am schlechtesten gespielt von den Letzten 8.
    ABER:

    Tatsächlich ist Ungarn auch das letzte Team, dass Dänemark bei einer Weltmeisterschaft schlagen konnte. 2017 im Achtelfinale, nachdem Dänemark ungeschlagen Gruppenerster geworden war und Ungarn als Gruppenvierter in die KO-Runde durchgerutscht ist... vielleicht gibts ja doch ein Déjà-vu. (Allerdings ist Dänemark inzwischen zweimal Weltmeister geworden und der noch deutlich größere Favorit)

  • Schon erstaunlich, dass diese auf allen Positionen limitierte ungarische Mannschaft ins Viertelfinale einzieht. Die werden - wie gegen Schweden - auch von Dänemark oder Ägypten sowas von abgeschlachtet werden.

    Also immerhin der Mikler ist bärenstark. Hat sie in der Schlussphase sowohl gegen Island als auch gegen Brasilien gerettet. Hinter den absoluten Topteams kommen einige, bei denen aufgrund der fehlenden Breite im Kader von Slapstick bis Zauberhandball einiges drin ist. In dieser Gruppe tümmelten sich gleich 4 solcher Teams.

Anzeige