23. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - TSV Hannover-Burgdorf

  • Hatte mich schon gefreut, dass ich dieses Jahr das Heimspiel gegen Hannover verpasse - dummerweise hatte ich mich jedoch in den Daten vertan und ich habe Zeit, dieses Heimspiel live in der Halle zu sehen. Erfahrungsgemäß ist ein Heimspiel gegen Burgdorf einer der Tiefpunkte der Saison. Nachdem ich es in den vergangenen Jahren mit unangebrachten Optimismus versucht habe, begegne ich dieser Parte in diesem Jahr mit Fatalismus und sage daher: der TBV wird sicher auch dieses Jahr Mittel und Wege finden, dass Spiel zu verlieren. Ein Sieg gegen Kiel, Flensburg oder wen-auch-immer ist wahrscheinlicher als einer gegen Hannover. Warum das so ist es? Ich weiß es nicht. Mittlerweile versuche ich es auch nicht mehr zu verstehen.


    :S

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Eigentlich kann ich mich nur meinem Vorredner/schreiber anschließen. Aber nachdem Hannover heute so geliefert hat, könnte die manchmal bewiesene Regel in Kraft treten, dass Lemgo Überflieger wieder auf den Teppich holen kann. Oder so ähnlich.

  • Davon gehe ich nicht aus, ich sehe einen knappen Sieg für Hannover, ich spreche übrigens nie von Burgdorf.

    Eigentlich müsste das letzte Spiel gegen MD für ausreichend Selbstvertrauen gesorgt haben.

  • Bin auch verwundert bis überrascht und/oder ungläubig. Zerbe trifft 11 von 11, auch Laerke am Ende sehr stark - wenn man einzelne Spieler hervorheben möchte. Isa Guardiola scheint nicht unbedingt werfen zu wollen, aber ich fand er hat der Abwehr gut getan.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Eine mehr als enttäuschende Vorstellung der Recken. Die Anfangshypo in Form von 0:5 Toren nicht mehr aufzuholen. Lemgo die klar bessere Mannschaft, mit dem Siegeswillen, den Hannover noch ein paar Tage zuvor gegen MD gezeigt hatte.

    Echt schwach, große Enttäuschung für die zahlreich mitgereisten Fans.

    Strafrunde um den Machsee (ge-)fällig?

  • … mit dem Siegeswillen, den Hannover noch ein paar Tage zuvor gegen MD gezeigt hatte...

    Gegen den amtierenden Meister puscht es sich halt besser…

    … und es jubeln einem mehr Leute zu… :)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige