27. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Aber in der Tat finde ich es sehr sehr bedenklich, dass ein deutscher Spitzenverein im Handball nur einen Deutschen im Kader hat .

    Das gebe ich gerne zu .

    Warum? Warum sollte beispielsweise jemand aus Bayern, dem Ruhrgebiet oder sonst wo in Deutschland bei mehreren hundert Kilometern Entfernung besser nach Flensburg passen als ein Däne, der die Halle quasi mit dem Fahrrad erreichen kann.

  • Warum? Warum sollte beispielsweise jemand aus Bayern, dem Ruhrgebiet oder sonst wo in Deutschland bei mehreren hundert Kilometern Entfernung besser nach Flensburg passen als ein Däne, der die Halle quasi mit dem Fahrrad erreichen kann.

    Habe ich was von "besser passen" gesprochen ?


    Wobei ich schon das Gefühl habe , dass wenn Neuverpflichtungen anstehen , sofort Namen aus allen skandinavischen Ländern fallen ( oft auch purers Mittelmaß ) , aber deutsche Namen man vergeblich sucht .

    Beispiel ein Hansen auf RA . Es kann mir keiner erzählen , dass es in Deutschland ( sogar in Liga 2 ) keinen gleichwertigen Deutschen gibt.


    Auch jetzt wieder beim Trainer .

    Machulla wird entlassen und sofort zeigen 23 Leute auf den Dänen .

    Dabei haben wir hier in Deutschland so tolle, auch junge, Trainer .

    Man muss ihnen nur mal ne Chance geben. Wiegert und Siewert sind doch sehr gute Beispiele dafür .


    Ps .: Es gibt nicht umsonst viele Sportarten etc mit sogenannten Quoten .

  • Meine Frage war ironisch gemeint , hast du wohl nicht bemerkt 😉


    Aber in der Tat finde ich es sehr sehr bedenklich, dass ein deutscher Spitzenverein im Handball nur einen Deutschen im Kader hat .

    Das gebe ich gerne zu .

    Zum Glück ist es der Vereinsführung ziemlich egal, was so mancher (mich eingeschlossen) hier denkt. Der Erfolg (und nichts anderes ist es, wenn sich ein Verein so lange Zeit unter den besten 5 Mannschaften dieser Liga hält) gibt den Flensburgern Recht!

  • Meine Frage war ironisch gemeint , hast du wohl nicht bemerkt 😉


    Aber in der Tat finde ich es sehr sehr bedenklich, dass ein deutscher Spitzenverein im Handball nur einen Deutschen im Kader hat .

    Das gebe ich gerne zu .

    Stimmt auch nicht, zumindest aktuell nicht. Golla, Semper, Kirschberger und auf Abruf Ben Schmitt als 3. Torhüter.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

Anzeige