Saison 2023/2024 - Staffel Süd-West - Potentielle Auf- und Absteiger

  • 1. Braunschweig spielt in der Staffel Nord-Ost

    2. ja, diese Taktik ist schwierig zu bespielen, aber in der vergangenen Aufstiegsrunde hat es gerade mal zu vier Pluspunkten gereicht. Ich glaube, dass die top Mannschaften so etwas taktisch hinbekommen. Für Mittelfeld- und Abstiegskandidaten wird es sicherlich schwieriger.

  • Ich bin mal gespannt, ob die andren Mannschaften im Süd-Westen mit dieser MTV- Taktik klar kommen :cool:

    Och, man nehme nur eine Deckung mit ein paar guten Steal-Spielern für 3 Treffer ins leere Gehäuse vorm Halbzeitpfiff und zack feddich, die Messe ist gelesen. Permanent 7vs6 erfordert eine enorm hohe Qualität und Sicherheit im Passspiel. Beides ist in der Bundesliga natürlich gegeben. Ob ein Drittligist das aber 60 Minuten ernsthaft spielen kann - spannend.

  • Mit meinem :cool: wollte ich eigentlich nur hinweisen, dass das eine absolut diskussionswürdige Taktik der Braunschweiger ist, aber im Süd-Westen deplatziert ist.

    Mir ist schon klar, dass der MTV im Norden spielt (und da gehört das Thema sicherlich auch hin) :hi: und wenn es der MTV in die Aufstiegsrunde schafft, dann ist SW wieder dabei.


    HSG Hanau verliert übrigens knapp 30:33 gg. Dessau/Roßlau und ist nicht unzufrieden damit und der Vorbereitung.

  • Das ist mir auch klar, ich habe den Kreis der Aufstiegsaspiranten in die 2.liga (siehe Beitrag 14 in diesem Thread) einfach nur erweitern wollen, davon ist auch diese Staffel betroffen, denn irgendwann werden sie sich der MTV stellen müssen.

  • Testspiele vom Wochenende

    SG Leutershausen - TV Gelnhausen 31:40

    HSG Hanau - HG Saarlouis 23:29

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige