Instagram-Follower der Landesverbände

  • Ich bin im Hallenheft zum D-Cup der Mädels, der morgen beginnt, auf eine Statistik über die Instagram-Follower der einzelnen Handballverbände gestolpert. Schon interessant, wie groß da die Unterschiede sind.

    Frage ist, ob man daraus irgendwas schließen kann, zB generelles Interesse an Handball (müsste man dazu ins Verhältnis zur Einwohnerzahl setzen), oder ob es ein reiner Fun-Fact ist.


    Verband Insta-Follower
    Bayerischer HV 8788
    HV S-Holstein 4833
    HV Westfalen 4547
    Hessischer HV 3941
    HBW 2923
    Hamburger HV 2808
    HV Berlin 2659
    HV Niedersachsen-Bremen 2312
    HV Sachsen 1988
    HV Saar 1389
    Rheinland-Pfalz Handball 1148
    HV Brandenburg 774
    HV Nordrhein 618
    HV Meck-VPomm 509
  • Das ist zumindst schon mal kein Funfact. Der gerade zum TVG gewechselt N. Kretschmer hat 400000 Follower. Ab2500 Followern ist man wohl Mini-influencer.

    Ich schätze es hängt schlicht und einfach daran wie gut der jeweilige instaauftritt gemacht ist. Vielleicht hängt man in Meck-Pomm einmal im Monat in neues Foto rein und in Bayern jeden Tag einen Reel.

  • So ganz komplett ist die Liste nicht - ob aussagekräftig, sei dahingestellt

    für BW ist die Zahl für die (noch) ARGE (entspricht Oberliga-Bereich) der drei Landesverbände angegeben (steht jetzt aktuell bei 3004), dazu kommen württembergischer (4158), südbadischer (979) und badischer Verband (2264). Ähnliches könnte bei Rheinland-Pfalz und im NRW-Bereich sowie für Niedersachsen und Bremen gelten, hingegen fehlt mitteldeutscher Verband als analoger Zusammenschluss für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die reine Zahl der insta-Follower sagt doch rein gar nichts aus. Ich schmeiße aus meinem Insta-Profil regelmäßig dutzende "Fake-Profile" raus, die weder interagieren noch sonstg irgendetwas produktives machen oder mich vorwärts bringen.


    Was bringen mir 10.000 solcher Fakeprofile als Follower?

    Was sagen die aus?

  • Reichweite 😉

Anzeige