werbung durch einen rechtsanwalt

  • hallo,
    wir haben jetzt endlich einen sponsor gefunden. der ist selbstständiger rechtsanwalt. allerdings hat er bedenken, ob das erlaubt ist. ich hab nix zu den thema in den entsprechenden regelungen gefunden! vielleicht hab ich aber doch was übersehen und ihr wisst was anderes - wenn ja eure meinung bidde :)

  • Hallo! Bin in der Steuerberatung tätig und der Meinung, dass es Steuerberatern und Rechtsanwälten (ich glaube auch Ärzten) untersagt ist Werbung zu machen.


    Gemäß § 8 StBerG ist Werbung untersagt. Man darf auf die beratende Tätigkeit hinweisen, Trikotwerbung fällt jedoch ganz klar nicht unter diese Ausnahme.


    Eine analoge Vorschrift sollte es auch bei RA geben.

  • das ist nicht erlaubt!
    das nix mit den regeln zu tun, sondern das er anwalt ist und mit seinem "verband" oder was die ham. Das selbe gilt auch für Ärzte und Vermesser.

    :D Hessen - where the Äppler is! :D

  • naaaaaa super ... shit egal aber danke für eure antworten!

  • Zitat

    Original von b0bby
    und mit seinem "verband" oder was die ham. Das selbe gilt auch für Ärzte


    Hi,


    das ganze nennt man Kammer, wie bei Ärzten und Steuerberatern auch.


    Bei der zuständigen Anwaltskammer kann der Anwalt auch fragen ob er das darf oder nicht. Also sagt ihm, das er bei seiner Kammer fragen soll!


    Gruß Jan

  • Wie ist die Sache denn ausgegangen ? Ich hab jetzt mal aufgepasst und ich hab in verschiedenen Hallen Plakate und Inserate von rechtsanwälten gesehen !

Anzeige