Spieltage und mehr

• Ich habe auch 10x überlegt mich in einem Internet-Forum anzumelden, da die sachliche Streitkultur in solchen Foren heutzutage gänzlich verloren gegangen ist.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem TVK alles Gute. Ihr spielt eine tolle Saison. Frohe Woiihnaachte ;)   

• An welcher Stelle waren meinen Kommentare nicht sachlich?

Ich kriege hier nur die ganze Zeit "Hybris" vorgehalten. Dabei liegen meine Einschätzungen derzeit eher richtig gelagert (plus natürlich Ergebnisglück bei den knappen Spielen).

Nieder-Roden spielt derzeit wohl unter Erwartungen, wird sich aber fangen und am Ende auf 6-8 die Saison beenden.

• Sehr schade. Die Davids sind alle eine sehr sympathische Familie.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie Peter David nach seinem Karriereende noch mal zurück kam und dem TV Kirchzell im Abstiegskampf der damaligen 2. Bundesliga Süd auszuhelfen, an der Seite von u.a. Alexander Hauptmann, und in Spielen gegen Gelnhausen, Friesenheim, und der große Tusem Essen.

Hätte Kirchzell nicht schon 2 super Trainer wäre er bestimmt auch einer für uns.

Frage an die Rodgauer: In den Ausschnitten, in denen ich die HSG auf SDTV gesehen habe diese Saison, war Peter David immer sehr ruhig an der Seitenlinie. Ich finde das eigentlich schon außergewöhnlich, weil die Trainer ja meist auch immer Aktiv-Posten sind auf der Bank. Kann das vielleicht ein Grund sein? Zu wenig "Emotionalität"?

Hoffe, er bleibt der Region erhalten. Schade, dass es nicht zum David-David Duell mit Sohn Leon und dem TV Gelnhausen gekommen ist.

• Nicht gut gealtert.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Der TV Kirchzell hat nach Ende der Saison seine Trainerposition neu zu besetzen.

Kunz und Hauptmann hören aus beruflichen Gründen auf.

42

• In meinen Träumen prägen die beiden eine neue Ära, so wie Gottfried Kunz damals.

Da beide beruflich sehr eingespannt sind, absolut verständlich. Neben einer min. 60 Std Woche beruflich kommen bei beiden nochmal 30 Std. oben drauf für Trainings und Spiele. Das ist Wahnsinn.

An beide, wenn ihr das lesen solltet: Von ganzem Herzen vielen Dank für Alles !!!!!!!

P.S.: Vielleicht kommt Peter David zurück zum TVK? Und bringt ggf. Leon mit (vom TV Gelnhausen)

• Meines Wissens war Peter David mehr oder weniger im Hauptamt Trainer in Nieder Roden. Kann mir kaum vorstellen, dass Kirchzell sowas im Budget hat.

42

• Heute Abend Abschluss des Handballjahres beim TV Gelnhausen mit dem Weihnachtsderby gegen die HSG Nieder Roden.

Zusatzplätze wurden geschaffen, Halle wird rappenvoll.

Randnotiz…beim letztjährigen Spiel wurden Marco Rhein und Jan Redmann vom TVG verabschiedet und heute sind beide wieder aktiv dabei.

42

• Gelnhausen vor der Rekordkulisse von 1450 Zuschauern erneut Derbysieger und nunmehr schon mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 - kein Wunder, dass heute zum ersten Mal das Wort „Aufstiegsrunde“ in der Presse zu lesen war.

Bei Nieder-Roden heißt es also „Back to the roots“ mit Rhein und Redmann. Mal schauen, ob die HSG aus Rodgau so wieder in die Erfolgsspur findet, zu gönnen wäre es ihr ja!

• Absolut überragende Hinrunde des TVG, die auch von den Zuschauern honoriert wurde.

Schön, wie nach dem Spiel die Gästespieler noch lange nach Spielende mit den Fans gemütlich mit einem Bierchen plauderten.

Ein Nachfolger für Peter David steht wohl auch schon fest. Interessante Lösung.

Die HSG hat deutlich besser als ihr Tabellenplatz gespielt, nämlich wie ein TOP 5 Team. Die werden in der Rückrunde ganz fleißig punkten. Da ist verdammt viel Talent im Kader.

Für den TVG werden wohl schon die ersten drei Spiele einen Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf geben. In Leutershausen, gegen Saarlouis, in Kirchzell.

Ein wenig Abstand zu den Verfolgern ist schon da.

42

• TV Großwallstadt verpflichtet Yessine Meddeb – Verstärkung im Rückraum
    Großwallstadt, 27.12.2024 – Der TV Großwallstadt hat den 24-jährigen Yessine Meddeb als Neuzugang verpflichtet. Der Rückraumspieler kommt von der S3L und wird…
    tvgrosswallstadt.de

Leuterhausen gibt Leistungsträger vorzeitig an den Untermain ab.

Könnte ein Fingerzeig dafür sein, dass man die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bereits abgeschrieben hat.

• Sieg 1 von 3 gestern (mit etwas Glück am Ende) eingefahren.

Wieso "große Worte"?

"in den letzten Jahren hat man hier oft gewonnen" Kirchzell und Saarlouis spielen diese Saison seit gefühlt 15 Jahren wieder gegeneinander :D

• Laut Bundesliga.info gab es seit 2000 diese Begegnungen, nach 2009 nichts mehr

2008/09 SW25.04.200919:30 UhrTV Kirchzell-HG Saarlouis21 : 26
    06.12.200819:30 UhrHG Saarlouis-TV Kirchzell32 : 30
    2007/08 SW03.05.200819:30 UhrHG Saarlouis-TV Kirchzell30 : 30
    01.12.200719:30 UhrTV Kirchzell-HG Saarlouis40 : 39
    2005/06 SW08.04.200619:30 UhrTV Kirchzell-HG Saarlouis32 : 24
    19.11.200519:30 UhrHG Saarlouis-TV Kirchzell20 : 24
    2003/04 SW07.02.200419:30 UhrHG Saarlouis-TV Kirchzell27 : 31
    04.10.200319:30 UhrTV Kirchzell-HG Saarlouis34 : 24

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige